die lies sich schon immer, "ganz bequem benutzen", "egal in welchem Kasperle Theater, egal von welcher Kasperle Partei, egal von welchen Kasperle Politikern..." 🤷‍♂️

 

 

 


 

 

Die Politische Meinung - Was denkt die „schweigende Mehrheit“?

MOBBING am Arbeitsplatz - wer schweigt, macht mit

#ÜBERALL

 

" WIR SOLLTEN VOR DEM BÖSEN EINE ÄHNLICHE FURCHT HABEN WIE VOR EINER ANSTECKEN DEN KRANKHEIT "


 

 


 

 

" LOL "

" FÜRCHTET EUCH VOR DEM BÖSEN "

Die meisten Familien hatten früher eindeutig,

"Die Falschen Freunde".

🤷‍♂️

 

#populismus #wissenistmacht

#DEMDEUTSCHENVOLKE

Rezepte ab sofort online verfügbar!


 

 

 

https://populismus.online/#


 

Die Haltlosen | Die Hilflosen | viel Lärm aber keine Veränderung

 

 

 

 

DER “OUTSIDERUND DAS “SCHWARZE SCHAF

Ich wurde als Teenager bereits zeitnah in die “Outsider” Position auf das “Spielfeld”, “gewertet”; ein paar Jahre später dann nochmal kurz, in ein anders Team “versetzt”, musste mit denen ne Saison wiederholen und ein Jahr später, durfte ich, in der Bundesliga, dann gar nicht mehr mitspielen. Ich musste dummerweise länger als gut war, dort verharren, dort an diesem Ort, wo “Spielfeld und Stadion” waren, bis sie mich dann irgendwann halt rausgeschmissen haben - mit offiziell attestierter, akkurat gemessener “ ALLGEMEINER SCHLECHTHEIT ” 

Hat halt einfach nicht gereicht bei mir, “Leistungsmässig”, klassischer Low Performer eben, ich war einer aus der Gruppe, “DER SCHLECHTEN”, die einfach überall schlecht waren (ausser Sport - da war ich überdurchschnittlich gut - in Musik “eigentlich” auch - blöderweise aber nur in richtigem Musik machen - hatte schon Schlagzeug gespielt, seit ich 9 war -, sowas nutzte Dir da aber nix!) ja ich war, einer von den DEN SCHLECHTEN halt. Und das sich auch nie geändert, was mir klar war das das auch nie passieren würde, denn allen anderen war’s halt einfach, egal. Is ja auch bequemer, verstehe ich! Wenn nicht ich, ein Fauler, wer dann? hahaha

#faul - Und das ist ja auch klar, das man schlecht in der Schule ist, wenn man so faul ist. Loooogisch! Weiss doch wohl jeder! Und, “yippieh yay Schweinebacke” - war ich faul!!! Auf dem Gymnasium war ich so ein richtig faules Stück - geworden (und bin es bis heute auch geblieben, nur anders und ein kleineres, ein “faules Stückchen!” hahaha) Und ich war auch ständig gelangweilt. Und ziemlich oft sehr gestresst, traurig, einsam, verzweifelt und all sowas halt, was ja normal ist, ne? Oder etwa nicht? Ach nicht? Ahso nur Langeweile ist nicht normal, der Rest schon? Und Langeweile kommt ja auch durch Faulheit, Ah ok Mist, verstehe, aber dann hab ich ja wenigstens teilweise richtig gelegen mit meiner Einschätzung, - gibt dann wenigstens schon mal keine 6! hahaha

#frech - Schade das man damals keine Handys hatte. Dann hätte ich bestimmt wenigstens Punkte sammeln können, dann hätte ein “Strafback” Punktekonto gehabt - vor der Tür stehen etc., das ganze pädagogisch wertvolle Standard Spaß Bundle von früherTM

 


 

Ich hatte schnell ein Spar-Abo beim vor der Tü...rausgeschmissen werden. Wenn aber, so einer wie ich, der ja gar nicht so dumm ist wie auf dem Papier steht und wie die anderen es “liken” und “weiterleiten”, die, (von denen erstaunlich viele, nicht mal halb so schlau sind, wie sie es auf dem Papier bestätigt haben - aber - immer genau gemacht und gesagt haben was man ihnen “befohlen” hat) ja wenn so einer wie ich, mal wieder in Straf Quarantäne geschickt wird, der steht nicht einfach da nur rum und sich die Beine in den Bauch, wartet einfach, macht den folgsamen Soldaten und bestraft sich noch brav selbst, nein, der braucht nur zu einem Fenster rüber zu gehen und sich die Welt draußen anzusehen und völlig egal was er mit den Augen erkundet und beobachtet, durch Neugier und Entdeckerdrang, durch sein Interesse für eigentlich alles ausser Religion; So einer wie ich, der lernt eben ständig, mit, aus und von ALLEM, immer was dazu, auch wenn das auf diesen “EINHEITSBEWERTUNGSDOKUMENTEN” die es dort gab, ganz anders dargestellt wurde.

Durch seinen Drang nach Antworten und Wissen, beobachtet er einfach den Lauf der Dinge “da draußen” und wie sie “passieren” und mit der Hilfe seiner blühenden Fantasie und Hilfe seines Gedächtnisses, entwickelte er die Fähigkeit, bis zu 45 Minuten, (also einer kompletten Überzeugungsstunde lang) “draußen” zu stehen und seinen Kopf “sinnvoll” zu beschäftigen! Er guckt während er in der Warteschleife hängt, “Naturwissenschaftliche Dokumentationen” - “selbstgemachte Fantasie Lernreisen” in seinem Kopf, die er sich selbst, aus einem Mix der Realität, seiner Fantasie und Vorstellungskraft Und dem, was er selbst schon WEISS- Er beobachtet und vergleicht, er stellt SICH SELBST DIE FRAGEN, fordert sich mit SEINEN EIGENEN INHALTEN HERAUS, und er fragt und diskutiert ständig mit sich selbst “Wieso? Weshalb? Warum?” Und das ist dann nicht nur, viel interessanter statt einfach nur warten bis die Zeit rum ist, sondern er LERNT dabei! Er bekommt viel Übung im, Denken!  Und selbst wenn er nur 10 Minuten raus “musste”, dann war esein Gewinn, im Gegensatz zu den vielen nutz und sinnlosenStunden mit der Herde, den erzwungenen Stunden, für einen wie den, in so einem Klassenzimmer, an so einem Ort.

E R L Ö S U N G Leute!! war das “rausgeschmissen werden” irgendwann nur noch für mich, keine Strafe. Und wenn der Langweil und Desinteresse Faktor drinnen in der Arena, für, einen wie mich, besonders “zäh” wurde, hab ich mich auch hier und da mal, extra selbst “rausgeschmissen” #living_on_the_edge 🤣

Ja cool war ich definitiv! hahahaahaha

Und, auch wenn’s nicht im Internet steht und ich es auch nicht mehr beweisen kann - in der Disziplin “3-2-1 raus vor die Tür!” war ich der Beste! und hatte dort damals echt, einen “Namen” und, klar, "Status". Und heutzutage hätte ich auch Social Media Fans!! - ( ich kann das ganze Kommerz Gift und die ekelhafte infektiöse Social Media Verdummungs-Hirnfick Industrie mittlerweile ja kaum noch ertragen - aber wenn es das damals schon gegeben hätte - Alter ey: The Fucking Durchbruch!! - ich hätte berühmt werden können!!! und selbstverständlich und noch wichtiger - damals schon FUCKING STEINREICHHHH!) Haahhahaaaaa!!

Und, einer wie ich, der in Dauerschleife in fast allem, Jahre lang immer nur “schlecht” ins Gesicht GEBRÜLLT kriegt, hat eben auch alle “lustigen” und “sinnvollen” Konsequenzen alleine zu tragen, die es so mit sich brachte - die Eltern kriegen ja auch dauernd schlechte Nachrichten dramatischst “serviert”, von Deinen Chefs, fertig für sie und Dich, vor und aufbereitet, perfekt um es sich direkt ruck zuck “einzuimpfen” und nicht noch groß zu überlegen, ob man sich vielleicht nicht lieber “die Meinung eines anderen Herstellers injizieren will”. ABER das sind dort eben die “Chefs”, die müssen es schliesslich genau wissen - sonst wären sie ja schliesslich auch nicht die Chefs, ne? Also, alles gut, das wird schon alles passen, was DIESE MENSCHEN DORT, so ÜBER UNSER KIND “MEINEN”, AUF IHREM BEWERTUNGSZETTEL... Ich wusste ja das einfach überhaupt nix passt, nur, war ich zu der Zeit ja auch meinen beiden direkten Chefs unterstellt, meinen Eltern und somit ja in der Zwickmühle, einerseits konnte ich es ja nicht “beweisen” und andererseits, ist da ja noch der andere Teil: das waren meine leiblichen Chefs, also die Chefs aller Chefs, is doch klar das Du gerade von denen denkst “das sind meine Chefs, die müssen es ja wissen” und ganz speziell von Deinem Vater (die Herren der Schöpfung wissen wovon ich spreche) der ist “von Natur aus” DER Chef!! und das ist ja noch nicht alles Liebe Leute, denn er ist ja auch noch rein zufällig Dein VORBILD! Dein grosses IDOL, zu dem Du aufschaust und von dem Du alles lernen willst, du so werden willst wie er, der Mann aller Männer, der Chef aller Chefs, der Vater aller Väter!! Sehr verehrte Gäste, das ist bei einem kleinen Menschen automatisch schon einprogrammiert, wenn er dem männlichen Geschlecht zugehörig ist!

Also ERSTMAL ist das so.

 


 

In meinem Fall, hab ich zum Glück, sehr früh schon “REALISIERT”, das es definitiv KEINE GUTE IDEE WÄRE, MEIN “EINPROGRAMMIERTES VORBILD” weiterhin MEIN VORBILD SEIN ZU LASSEN, IM GEGENTEIL.

Jaja, solche “Nebensächlichkeiten”, werden auch immer mal schnell, “unter den Tisch vergessen” oder “übersehen”, wenn man irgend jemandem “irgend was” “irgend wie” "weiss mach...erklären” will. (je nachdem, wer, wie, wo, wann, und selbstverständlich was das “Ergebnis” der Erklärung werden soll) Und wir kennen das ja alle, solche “nebensächlichen” Details, diese kleinen Dinge, die manchmal einen riesigen Unterschied in einer Geschichte machen können, falls man sie, einfach weg lässt. Und dann eine Geschichte, ihren Inhalt, stark verfälschen, so das man die ganze Wahrheit gar nicht rausfinden kann. Weil zum Beispiel dann ein sehr wichtiger Zusammenhang, oder eine Abhängigkeit, einfach verborgen bleibt. 

Deswegen, dran denken, liebe Freunde der Vollständigkeit, immer alles und aus verschiedenen Perspektiven betrachten, nützt ja nix, wenn ich zum Beispiel das Problem eines Mädchens verstehen will, es aber aus der Sicht eines Jungen betrachte! Da ist , “das Scheitern”, beim möglichen Verständnis, bereits “vorprogrammiert”.

 

MACHT EBEN "EINFACH, KEINEN SINN, SOWAS, SO, ZU MACHEN"

Aber, wisst ihr ja alles selbst, wollt nur nochmal kurz in Erinnerung rufen. Gibt ja sogar Leute die, die sowas nicht mal verstehen, es dann natürlich immer falsch machen, und dann andere halt nicht verstehen “können”. Und diese Meinungsübertragung der schlechten Nachrichten übermich, die damals regelmässig passierte, war leider nicht auch nur eine allgemeine Impfung, sondern auch gleichzeitig, eine schlimme INFEKTION. Und sie sollte mein restliches Leben, obwohl ICH SELBST weder geimpft, noch infiziert war, ganz entscheidend beeinflussen und das leider nicht im positiven.

Für "Fake News", haben meine Eltern sich damals natürlich noch nicht interessiert (heute schon, wurde ja im TV erklärt - aber dummerweise für die falsche Seite) und haben dann mal etwas offensichtlich FALSCHES, so richtig hinterfragt! - Aber um das zu können, dafür hätten sie mir wohl mehr Aufmerksamkeit schenken müssen und mich besser kennenlernen müssen, um zu erkennen, das da einfach etwas nicht zusammen passt und herauszufinden wo GENAU das Problem ist - es zu hinterfragen, nachzuforschen, zu vergleichen, andere zu fragen und die wirkliche URSACHE des “Problems” finden - zu erkennen das das alles so niemals funktionieren KANN und wird und so daraus nur ein sinnloser quälender Zwang wird, der, eigentlich alles, immer schlimmer macht - sie hätten mich und meine Qualitäten dafür erstmal wirklich kennen und schätzen müssen - um überhaupt zu erkennen und zu verstehen und damit sinnvoll handeln zu können.

Sie hätten wissen müssen und auch gegen Widerstand von “aussen” vertreten müssen, das ihr Sohn einfach besser ist, als das. Ich bin doch ihr Sohn - ich bin doch offizieller Mitarbeiter der wichtigsten Firma der Welt - der Familie! Oder war ich etwa doch nur ein Leiharbeiter und weiss das nicht? Dieses System das Ihnen einfach Antworten bequem vorgibt, mal hinterfragen, statt ihm blind zu vertrauen und es durchgehend immer nur zu bestätigen, ne ne, leider nicht bei uns. Bis heute nicht bei allen. Also den meisten. Eigentlich glaub ich, nur... Tja und der fehlende richtige und NÖTIGE Widerstand meiner Eltern an dieser Stelle - hat dann (wer sich auskennt weiss das natürlich), Widerstand an anderen Stellen erzeugt. Is ja klar, kannst nicht weg, wirst nur schlecht “gemacht” obwohl Du eigentlich viele Talente und auch was drauf hast aber auf der “Chef Seite” kannst Du ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso nie wieder, bei den Guten sein, Du realisierst es, du verstehst das System, Du weisst "die Karre is schon verfahren". Du weisst auch genau das dieses System und Du nicht zusammen passen, aber Du bist halt auch noch sehr jung und kannst nicht Wissen was die exakte Lösung ist, aber Du weisst es und vor allem, Du spürst es! Dein eigener Drang ist es genauer hin zu gucken und es heraus zu finden, aber du selbst, kannst ja keine “Befehle” geben. Tja, dumm gelaufen wenn man abhängig von anderen ist, die halt keinen Bock haben!

Das ist übrigens auch so ne Sache, die sich durch mein ganzes Berufsleben zieht wie Kaugummi und sich in übelster weise rasant nach oben entwickelt hat. Für mich, als ehemaliges “faules Schwein” ist es doppelt schockierend zu sehen, welch eklige “Null Bock” - “nicht mein Problem”- “interessiert mich nicht”- “mir egal wenn das kaputt geht”- Einstellung sich überall breit gemacht hat, welche extremes Ausmass das erreicht hat und Du Panik in Gesichtern sehen kannst wenn man sich nicht mehr vor etwas drücken kann, obwohl man den ganzen Tag noch nicht einen Finger krumm gemacht hat. Du stehst regelmässig da und siehst Massen dieser Leute und denkst “Wie kann das alles überhaupt noch funktionieren? Wie kann der Laden überhaupt laufen wenn die Hälfte fast nix arbeitet?” Aber Du hast natürlich einiges an Erfahrung gesammelt, hast es in verschiedensten Firmen erlebt, auch das es schlimmer wird und da Du auch ein wenig Hirn hast kannst Du es vor Dir selbst auch gar nicht abstreiten - Klar - die “Masse” macht’s möglich! Und die, die macht auch noch viel mehr lustiges und unlustiges möglich, nur was sie halt immer weiter abtötet, ist Qualität, Fairness und Menschlichkeit!

 


 

Wie sie jetzt alle wieder im Kopf “was häää Unsinn, ne also bei mir jetzt genau hier is alles Supi, voll nette Kollegen, Betriebsklima und alles passt - und in der anderen EINEN Firma in der ich in meinem Leben noch war, früher mal, war das auch so - vollkommen übertrieben und Quatsch was der Typ da schreibt”

Ja Ja, ist ja auch nicht so, als könnte man die Auswüchse der Entwicklung nicht auch im täglichen Leben jeden verschissenen Tag und ÜBERALL sehen! Es sei denn, man ist einfach blind oder dumm, guckt weg oder man redet sich es schön, belügt sich also, weil es ja JETZT HIER FÜR EINEN SELBT UND UNMITTELBAR keine negativen Auswirkungen hat. Tja und wenn so jemand dann mal am Tisch dabei is, bei einem Thema über oder mit jemandem, auf den diese Scheisse sehr wohl Auswirkungen hat oder hatte, der persönliche Erfahrung hat, tja dann sind das die Kandidaten, denen man am schnellsten, den Status dumm zuweisen kann! Sie sind einfach zu, "dumm, um zu erkennen", das sie zuerst IHRE Brille mal ausziehen müssen, obwohl sie darüber doch immer "mit meinen", und "genau Wissen wie wichtig das ist".

“Alles halb so schlimm, der Typ da übertreibt wirklich! So, muss noch grad rüber zur Packstation da, wartet mein fettes Zalando Paket, mit meinen neuen trendigen Klamotten zum Spottpreis ( Klamotten von denen ich auch weiss das sie teilweise unter übelsten Bedingungen hergestellt werden, von den Ärmsten der Armen - Ausbeutung und Schmerz - auch bei Kindern! yep weiss ich, hab ich ja bei Facebook schon mal gesehen und das ist wirklich übel und macht mich auch voll betroffen und alles, auch noch Kinder, hab voll das Herz für die wirklich ganz schlimm s’n Scheiss - ABER - ich bin’s ja nicht schuld das die so arbeiten müssen (vielleicht mal Firma wechseln? gibt ja genug gute. hab ich gehört) und das werd ich mir alles auch genau so lange selbst vor Lügen, bis ich mal “solchen Menschen” persönlich gegenüber stehen muss und ihnen in die Augen gucken muss, was ich natürlich nie könnte. Aber das, wird ja eh nie passieren! Also, Tschüssikowski, muss los. grad noch bei Aldi reinspringen und lecker Erdbeeren holen, sind im Angebot”

Und klar, Du machst auch ne zeitlang irgendwie mit, schleppst Dich durch, aber Du weisst irgendwann das es nur besser werden kann, an einem anderen Ort, in einem anderen SYSTEM. Du weisst auch, das sich DIESES SYSTEM nicht ändern wird, weil keiner genauer hinsehen wird, sich ernsthaft um die Lösung kümmern wird, denn es kommt ja auch noch ein anderer Faktor dazu, mit dem sich ja heute immer noch DIE MEISTEN Menschen das Leben schwer machen. Wissen sie aber nicht, sie kennen ja NUR IHRE SEITE. Und ALLE ANDEREN SEITEN, waren ihnen ja immer schon “EGAL” und “WAS LEISTEN”, KÖNNEN SIE NUR DURCH ANDERE ODER DURCH "LÜGEN". “was sollen denn DIE ANDEREN LEUTE - denken. UNSER Sohn geht aus der Bundesliga raus weil die zu SCHWER für ihn ist!! - das ist doch einfach nur PEINLICH - da werden DIE drüber REDEN” und Du weisst Du wirst dort bleiben müssen, bis es nicht mehr gehen wird und selbstverständlich wird das auch genauso kommen. Und um sicherzustellen das man auch alles probiert hat (um die Oberfläche glatt zu halten - sich nicht seiner eigenen "beschissenen Angst", einfach mal kurz STELLT - und das man wenigstens an diesem Zeitpunkt endlich mal seinen Sohn, einen kleinen Menschen, höher bewertet als das System es ihnen vorgibt und ihn endlich vom Zwang und seinen Qualen zu erlösen, ohne wenn und aber. JETZT! SOFORT! ENDE!

Jaja, meine Mutter immer nur "am schimpfen" 📢 die hat das noch schlimmer gemacht - NEIN hat sie natürlich NICHT. DAS war jemand ganz anderes. Aber der war halt immer wie ein SCHATTEN ÜBERALL - NUR NICHT DORT WO ER GEBRAUCHT WURDE” DESWEGEN FEHLEN DIR DORT “GESPROCHENE INFORMATIONEN” “BILDER” “ERINNERUNGEN” in diesem BEREICH. UND das WAR und IST. auch "sein Trick", und AUCH ER KENNT IHN NICHT MAL SELBST - ER HANDELT AUS SEINER EIGENEN PRÄGUNG HERAUS - DAS WAS ABGESPEICHERT IST - UNTER DER OBERFLÄCHE - WIR SIND TIERE !!! aber nur fast......

Im BEWUSSTEN, hat sich NATÜRLICH EINGEPRÄGT was meine Mutter in IHRER “HILFLOSIGKEIT UND ANGST” an “SPRÜCHEN” “von sich geben hat” GESAGT hat. “Vollkommen Logisch” wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hatte bei Thema Schule also, erst mal nur im Kopf "ICH WERDE IMMER VON MEINER MUTTE BESTRAFT" "MEINTER MUTTER HAT MICH ANGESCHRIEEN". Und wer sich nur um sich selbst kümmern kann, der trifft ja GAR KEINE AUSSAGEN DAZU, der hält sich ja immer nur zurück, und "die KLAPPE", wenn er wirklich gebraucht wird. DER is ja gar nicht DABEI, VOR ORT, IM THEMA, und ÜBERHAUPT. Also KANN ja gar nichts VON MEINEM VATER DAZU in meinem BEWUSSTEN GESPEICHERT SEIN - NUR DAS WAS MEINE MUTTER “DAMALS” “IMMER GESAGT” HAT WEIL SIE ES EINFACH NICHT BESSER WISSEN KONNTE UND IHR AUCH NIEMAND GEHOLFEN HAT - AUCH NICHT DIE SCHLAUE SCHWESTER”. 

Tja und ich kenne mich da schon länger ganz gut aus - ich weiss das ganz genau mittlerweile ABER auch : Das dazu eben GEFÜHLE abgespeichert sind, ZU DEM GESAGTEN” Und daran klebst DU fest weil DU dich ja nur DARAN ERINNERN KANNST und nur DAMIT DANN DEINE GEFÜHLE BESTIMMT UND ABGESPEICHERT WURDEN. Jaja, was man nicht im “KOPF” hat, fühlt mal drüber nach Leute! Lohnt sich!

Und das führt nicht nur dazu, das du es ERSTMAL nicht erkennst, es führt dazu, das genau das immer schwerer werden wird und irgendwann für Dich selbst unmöglich WERDEN WIRD, wenn DU NICHT ANFÄNGST DINGE ZU VERSTEHEN UND AUS DIESER ERKENNTNIS zu handeln, statt aus “ERINNERUNGEN”! AUS DEM WAS DU GEFÜHLT HAST UND NICHT HERAUSFINDEST WER UND WAS DAS WIRKLICH VERURSACHT HAT.

Und statt sich als Eltern zu dafür schämen, das selbst die Meinung anderer Menschen, einen höheren Wert hat, als ihr eigenes Kind, das dort "Mindestwert abgestempelt" wird, du ihm dann statt "dringender Erlösung", immer wieder "nickend den Bewertern gegenüber" auch noch die Ehrenzwangsrunde aufzwingst muss, mit allen Konsequenzen, die das bei ihrem Kind, dann obendrauf noch haben wird! “Peinlichkeiten” ertragen, die wir uns selbst lieber noch schlimmer reden als das wir anfangen würden unseren Verstand zu benutzen, nein das können wir nicht ertragen, es ist so schlimm für uns, das wir lieber das eigene Kind weiter leiden lassen” - “nein Danke, aufstehen, Haltung zeigen, sein Kind verteidigen und ihm zu helfen statt noch mehr zu bestrafen helfen, nachdenken, den “Mund aufmachen”, sich “wehren” das ist nix für UNS, viel zu unangenehm. Wir schweigen lieber, ducken uns und gucken weg. Und laufen weg, was aber kein Problem ist, denn später können wir ja dann einfach zurück kommen und sagen das wir ja alles versucht haben! (was man uns vorgekaut hat) wenn er halt einfach nicht besser wird, dann können wir ja auch nix dafür. Und wir stehen bei den Lehren gut da, weil wir ihnen das Leben ja so angenehm wie möglich gemacht haben. Da ist dann auch nicht mehr schlimm wenn jetzt geredet wird das unser Sohn jetzt sogar aus der Bundesliga GEFEUERT werden musste. Wir haben’s jedenfalls versucht und uns trifft keine Schuld. Und mal Hand aufs Herz: so ein Schuljahr geht auch schnell rum, eine Klasse wiederholen is doch wohl nix, der soll sich auch mal nicht so anstellen, ne! Das MUSSTEN viele vor ihm auch schon mal AUSHALTEN”

Diese Eltern werden Jahrzehnte später selbstverständlich, ZU ALLEM, EINFACH sagen "ach? warum hast Du denn nix gesagt? wir WUSSTEN doch nicht das das soo schlimm für DICH war...da hast Du dich wohl NICHT RICHTIG BESCHWERT und GESAGT DAS DU DORT WEG WILLST" logisch und wie üblich SELBST SCHULDIGSTES KIND EVER! Tja manchmal verliert man, manchmal gewinnen, DIE ANDEREN.

Kennt ihr auch solche Leute? Die ständig meinen sie müssten in Gesprächen über Situationen, die sie selbst nie durchlebt haben, diese Leute tatsächlich meinen, sie müssten mit ihrem eigeschränkten Vokabular, bewerten, was und wie, jemand anderes, etwas erlebt und gespürt, GEFÜHLT hat oder wie er es zu FÜHLEN hat? Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile widern mich solche Leute regelrecht an! Ich hab damals eigentlich erwartet, das sich das in der Gesellschaft zkünftig ins positive dreht und die Leute irgendwann schlauer werden was das betrifft. Ok, ich wusste ja auch schon, das ja noch nicht mal in der Schule, die einen ja auf das richtige Leben schon vorbereitet, wichtige Themen in diesen Bereichen fehlen, aber das es wie heute, immer schlimmer wurde, während gleichzeitig das Wissen und die Erkenntnisse so massive Fortschritte gemacht haben. Ein wichtige Bereiche, in dem das Wissen enorm steigt, die Leute aber genau darin immer schlechter werden? Die daraus resultierenden Probleme immer schlimmer werden. Ist das nicht

“komplett umgedreht???”

Die sagen doch alle.....

 

 

 

 

 

 

🫶🏻

Dieses Team, "menschlich & professionell",

das "Mass der Dinge", für mich.

Und nie wieder erreicht.

 

 

 

 


 

 

MO HAMMED

"Bester Projektmanager ever, Ehrenmann" und besonderer Mensch.

So ab 2012 "fing irgendwie überall so ein Trend an", das IT Abteilungen plötzlich "in gleicher Anzahl an Projekt Managern, wie mit Projekt Fachleuten", überschwemmt wurden, "weil das halt einfach irgendwann mal so GEMACHT WERDEN MUSSTE" "Und plötzlich wurde, einfch alles mögliche zum Projekt", und brauchte dann selbstverständlich auch seinen eigenen Manager". Und wenn ein Projekt fertig war, dann übernahm der Manager sein nächstes". 


Über die "unglaublichen und irren Auswüchse" in dieser Richtung, die das ganze heutzutage, und mittlerweile einfach überall angenommen hat, schreibe ich erst gar nichts. In unserem "riesigen Projekt damals in einem US Unternehmen, ging es um 35 Standorte mit ca 3500 Mitarbeitern, über die Welt verteilt", und die größte Schwierigkeit in diesem Unternehmen, welche letztendlich auch dazu führte, und führen musste, das es dieses Projekt überhaupt gab, die bestand darin, das das eben nicht "eine einzelne Firma war die für sich selbst, weiter gewachsen war, sondern auch über die Jahre durch Übernahmen einiger anderer Firmen", und dann später sogar "die Übernahme des eigenen, grössten Wetberwerbers in Europa" einem dänischen Unternehmen, welches ebenfalls durch "Zukäufe" gewachsen war. Es war also "im Prinzip ein Mix aus mehreren Firmen die jeweils einen goßen Kern hatten, einen in den USA und einen in EUROPA”, aber beide auch mit “mehren eigenen Identitäten, über verschiedene und/oder gleiche Länder verteilt. 


Und es gab es dann damit auch, “LEIDER, aus Sicht der Informationstechnologie”,  einen Mix aus verschiedenen “Systemen, Technologien, Marken, Verkäufern, Verwaltern, Verantwortlichkeiten, Arbeitsweisen, Kulturen, Hierarchien…” was in diesem Bereich dann “in mehreren und verschiedenen, Standards bei EINFACH FAST ALLEM” resultierte und was dann eben auch, “innerhalb der gleichen Firma an verschiedenen Orten, überall einfach immer “mit ge-, aber vor allem verwachsen war” Und dort verursachte es dann “immer mehr Komplexität und immer mehr Aufwand, sinkende Effizienz und höhere Kosten”, einfach bei allem, überall. Und deswegen “musste an irgend einem Punkt, “dem Ganzen endlich mal ein Ende gesetzt werden, und es musste dafür EIN GEMEINSAMER,  ZUSAMMEN ABER ZENTRAL ENTWICKELTER, PLAN FÜR ALLE her”, mit gemeinsamen Standards und Regeln, die dann ZUKÜNFTIG ÜBERALL UMGESETZT, und von ALLEN EINGEHALTEN werden MÜSSEN.

BEI ALLEN IT SYSTEMEN, AN ALLEN ORTEN, EXAKT GLEICH, im KERN, aber mit AUSSNAHMEN, dort wo sie WEGEN UNTERSCHIEDLICHER und UNVERÄNDERLICHER LOKALER GEGEBENHEITEN oder GESETZMÄSSIGKEITEN, auch WIRKLICH ZWINGEND ERFORDERLICH waren, oder wurden.

Das war ein “kurzer, einfacher und schneller Überblick”, über dieses $50 Mio. Projekt das 3 Jahre dauern sollte und knappe 4 dauerte, und auf welches “während seiner nahenden Fertigstellung bereits, die langsame Auflösung eines Dream Teams, unseres One Brightpoint Projekts” leider erfolgte und für viele auch die Reise in diesem Unternehmen zu Ende ging. ABER WEDER, IN IRGEND EINER ART UND WEISE MIT SCHMERZEN, NOCH MIT TRAURIGKEIT,  UND AUCH NICHT MIT WUT ODER HASS,  SONDERN MIT “KOLLEKTIVEM STOLZ ÜBER GEMEINSAM ERREICHTES UND DABEI ZUSAMMEN ERLEBTES, ERFAHRENES UND GELERNTES” Ich selbst bin jtzt schon fast 3 Jahre nicht mehr bei Facebook. Aber bis dahin war es immer noch “die Regel”, das “Veteranen aus dem alten Team” die dort noch vertreten waren, immer mal irgendwie, irgendwo, irgendwann “den Kommentar best Job of my Life, mit Schwärmerei darunter schrieben”, immer wieder und JEDER EINZELNE. Was jedoch KEIN EINZIGER, “so bei einer online Plattform, hätte schreiben oder lesen müssen”, um DAS SELBST IN DIESEM MOMENT ZU WISSEN. NIEMAND, denn wir HABEN GEMEINSAM UND DABEI JEDER FÜR SICH SELBST,  ZUSAMMEN DAS ALLES, ERLEBEN UND ERFAHREN KÖNNEN, UND DARAUS VIEL FÜR UNS SELBST GELERNT, UND WAREN IMMER SEHR DANKBAR DAS WIR DIESE WERTVOLLEN ERFAHRUNGEN FÜR UNS SELBST, MACHEN DURFTEN. Was ich persönlich auch bis heute, jeden einzelnen Tag immer noch bin.

 

Und was dieser ganze “Dirty Mix der Kulturen, auf IT Seite an Schmerzen und Chaos mit sich brachte”,  das brachte er auf menschlicher Seite an, WERTVOLLSTEM GEWINN FÜR UNS ALLE”, NATÜRLICHERWEISE UND IN DIESEM FALL, FÜR MICH  SELBST, VERSTÄNDLICHERWEISE. 

Und Mister Mohammed, "EINER VON ZWEI PROJEKT MANAGERN IN DIESEM PROJEKT", der war auch so ein besonderer, “Kandidat der mir mal plötzlich und überraschend, mein Herz erwärmte und meine Seele fütterte”. “Cooler Typ, mit allem” war er sowieso und hatte einen “guten Humor”. Er bemerkte und er mochte an mir selbst, “das ich mich für DAS ANDERE, wirklich interessiere”, das ich keiner von vielen “Hauptsache in Dubai yeah, Luxus und genießen Kandidaten war” der sich nur für das Oberflächliche und “das atemberaubend tolle dortinteressiert, obwohl er persönlich “das auch ziemlich geil findet und damals mit einer einfachen Mail die er gerade im Hotelzimmer in Amsterdam las, quasi sofort und völlig überraschend ein Traum für ihn selbst in Erfüllung ging und er dort bereit pre-ausflippte”, und das Ganze dann auch noch ohne “das er selbst, was dafür zu bezahlen bräuchte”. 


Mohammed merkte das ich es selbst “erleben und erfahren will, auch Abseits von dem Ganzen” und wirklich traditionell, “egal was,  egal wer” UND das ich selbst das auch mit dem HÖCHSTEN RESPEKT TUN WILL UND TUE, “egal was,  egal wer”.
Und deswegen VERTRAUTE er mir wohl auch, und nahm mich auf meinen Wunsch dann irgendwann sogar mit in diese Shisha “Bar” auf den Fotos in die wohl “die Mehrheit nicht nur, überhaupt nicht rein gehen wollen würde”,  sondern auch gar nicht rein kommen KÖNNTE.  Denn er musste auch “bei mir erstmal vorher abklären, ob ich denn mit rein darf”. 

Auf dem Burj Khalifa war ich 4 mal (war schon begeistert bevor er fertig gebaut war), denn man kann ja wenn man in Dubai ist, “sich selbst einfach und bequem ein Ticket kaufen”, dafür. “Für sowas aber nicht!”

Ich bin so dankbar für viele derartiger “oldschool Erlebnisse mit diesen verschiedenen, und tollen Menschen über 2 Jahre dort”, ich erwähnte es ja an andere Stelle auch, WARUM Dubai EIGENTLICH so WERTVOLL  war, für MICH SELBST und PERSÖNLICH. Und Mohammed, der hatte damals noch einen “ganz besonderen Akzent, ähnlich wie Sayeed mit einem Geschenk” gesetzt. Er kam irgendwann an und meinte das wir irgendwo hin fahren müssen weil er eine Überraschung für mich hätte”. Ich hab sofort nein gesagt aber er hatte ein riesiges Messer, also bin ich mit gefahren. Dann steuerte er den Parkplatz einer Shopping Mall an und ich fragte ob wir jetzt shoppen gehen, aber er meinte “nein da gehen wir nicht rein wir müssen da in den kleinen Laden, zum Schneider der muß Maß von Dir nehmen”.

“Hääääh wieso das denn? Hast du schon wieder gesoffen Mohammed??

Und später an dem Tag als ich wieder zurück flog, konnte ich Mittags dann dort mein Geschenk noch abholen, meinen persönlichenfür mich selbst maßgeschneiderten Kandura”, das traditionellen Gewand von dem ich öfter mal sprach weil es mir unter anderem, selbst auch optisch gut gefällt

Ich war sprachlos 🤷🏻‍♂️ 

Und dieses Geschenk, dieses “Kleidungsstück welches für mich persönlich, auf meinen Körper maßgeschneidert wurdekann bei mir natürlich erst gar nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllen, “das es zu Hause in Deutschland oder überhaupt, von mir selbst getragen werden” würde. Es war “nur zum aufbewahren das Geschenk, nicht zum benutzen”, für MICH PERSÖNLICH, aber für MICH SELBST “ war und ist der Sinn dieses Geschenks, “ja sowieso EIN WESENTLICH HÖHER WERT, ALS EIN MATERIELLER ES SEIN KÖNNTE.

#MENSCH #WERT

 

 

 


 

 

 

UND VOLLES KONTRASTPROGRAMM "ZU ALLEM ANDEREN IN 25 JAHRENGOOD OLD GERMAN VERSICHERUNG...

 


 

 

 

 

und meine berufliche Klassenfahrt "zurück in die Vergangeheit, die ich selbst nie erlebte" (also quasi mal wieder ne "Ehrenrunde", ne späte... 🤣)

"Mein Trip durch die (Kappen) Sitzungen der kleinen deutschen Murmelgruppe, bei einer
Good old German Versicherung


 

Was mein Ex- Arbeitskollege Kollege C. mir bei all seinen Geschichten die er mir so erzählte, lange nicht erzählte,  war was für ein “abgezocktes dreistes Verkäufer Ar***** sein Kumpel” und ebenfalls “ehemaliger Taucher” wirklich war. Als ich dann hier eingezogen war und zeitnah weitere, wesentlich ernstere, für mich teurere Probleme kamen, und ich ihm davon berichtete, “kommentierte dieser dumme Hund das dann plötzlich nur mit, tja das ist halt der T****, der ist durch und durch Verkäufer, so isser eben, hahaha, das wundert mich überhaupt nicht, das DER kein Geld ausgeben will und alles möglichst billig für ihn selbst sein muss (Szene im Flugzeug aus Phantom Kommando, "knack, tot")

 

Knapp 70000 EUR habe ich in 5 Jahren “beim Verkäufer gelassen” und hatte bereits VOR meinem Einzug durch dessen verschulden, extra Kosten, Aufwand & Stress, und heute zahle ich die Zeche so richtig und die Energie Verschwendung, weil dieses “Sch*** es eben einen SCHEISSDRECK interessiert, und er lieber “seine Chefin die Kohle für gehobenen Lifestyle verprassen lässt”, als seine 30 Jahre alte Wohnung endlich mal zu modernisieren, Mängel zu beseitigen und damit seinen BEITRAG FÜR ALLE ZU LEISTEN.

 

Aber mein EX Kollege hat mir dann ja auch später, als ich auf der Arbeit gekündigt hatte, auch ziemlich schnell und “bizarrst”, sein wahres ich, “komplett ungefiltert offenbart”, was ja “generell auch noch zu erwarten war”, bei jemandem “dessen Schwiegervater so von jemandem ausgenutzt und behandelt wurde das dessen Tochter, quasi seine eigene  Frau, demjenigen Hausverbot im gemeinsamen Heim erteilte, er aber trotzdem Wert darauf legte das das “sein Freund bleibt, und er ihn dann halt woanders trifft”, über den er auch sagte das er quasi “durch und durch ein geiziger und gieriger Geschäftsmann und Verkäufer sei”, aber ihn dann gleichzeitig “jemand anderem, für eine Geschäfts- und Mietbeziehung empfahl” Und auch hier schliesst sich mal wieder ein Kreis, denn C****** war auch einer von der ganz klassichen Sorte der, “Veränderungsverweigerer”, und der “Angsthasen”, die nur so tun als ob, selbst wenn sie “starke EX Soldaten sind, harte Jungs”.

 


 

20 Jahre war er bei der Bundeswehr und dann "Umschulung auf IT, im Systemhaus" dann fast 15 Jahre lang, nur genau in dieser einen Murmel Firma, in dem kleinen “beschaulichen Haufen, von knapp 50 Menschen". Wo man "das bisschen IT Wissen, das man hat", für belanglosen "Büro Bullshit benutzt, Hauptsache wenig Stress", in irgend ner Gruppe einen Status, und man kriegt “viel” Geld dafür und gibt sich “ausserhalb” auch damit zufrieden, eben nur “zu verkaufen” man wäre ein richtiger “IT’ler” ein “echter System Administrator”, ein erfahrener “Techniker”, der wichtige komplizierte und komplexe Dinge, “selbst, ständig tut”. ;-) Der dort aber eben ständig in wichtigen “Sitzungen”, zum Beispiel “hochkomplexe Tätigkeiten ausführte wie einen Beamer anschliessen”, oder der alles für den Geschäftsführer “mundegerecht einstellen”. 

Der “DORT AN DIESEM EINEN ORT, IN DIESER GRUPPE, IMMER IRGENDWIE WICHTIG, IST. PUNKT”. (sich fühlen kann...) 

In den ganzen, “Sitzungen, und Murmelgruppen, und alles dort”, woran alleine diese "Titulierung von Besprechungen oder Meetings, im Jahre 2020", in einem der größten europäischen Versicherungsunternehmen ansässig im “hippen Luxusburg des 21. Jahrhunderts” das mir noch bis zum ENDE SCHLIMMSTE HIRN TSUNAMIS bescherte, aber man eigentlich auch nur genau “ein solch banales kleines Detail wissen muss”, um zu wissen, wie dieser “Tante Emma Laden, wirklich tickt”.

Und wie schon öfter, “bei meinem Satz, Leute erzählt mir doch jetzt nichts, ich hab schon alles gesehen, mich könnt ihr nicht mehr…”, habe ich dort damals, bei der “großen” XXX XXXXXsversicherung Luxxxxxxg S.x. (lol) erleben und ERFAHREN MÜSSEN, wie ein leitender Angestellter der über Jahre seine “Macht mißbraucht” hatte, über den sich auch Ex Admin Kollege C****** selbst, seit Jahren schon aufgrund “vieler verborgener Probleme im Team insbesondere wegen ihrem Chef selbst”, beschwert hatte, und der dann damals auch endlich und WIRKLICH seinen Mund richtig laut aufmachte, (was mich zu dem Zeitpunkt noch beeindruckte, weswegen er auch weiterhin meinen Respekt, und Unterstützung genoss), als dieser leitende "MÖCHTEGERN CHEF MENSCH, ein halbes Jahrhundert alt", dann dort dem Geschäftsführer gegenüber und vor DRITTEN, so dermassen “ausflippte”, das dieser ihn sofort DES GEBÄUDES verwiesen hatte, aber genau derselbe Geschäftsführer dann wiederum, als Lösung “solcher angesammelter Probleme”, tatsächlich nichts anderes tat, als einen externen, “einen fremden, professionellen MEDIATOR damit zu beauftragen das für ihn einfach irgendwie  zu lösen”.

Mit diesem Mann, einem Psychotherapeuten mit Schwerpunkt “Probleme in Menschen Gruppen, in Firmen”, hatte ich ein mal, eine ganze Stunde lang telefoniert, und danach noch ein paar Mails ausgetauscht. Er war ein guter Typ, es war ein “Super Gespräch” und ein wertvoller Austausch, aber “natürlich ohne Aussicht auf Happy End”, für alle, und für mich selbst sowieso, dort.

Er hatte die komplette Situation auch sofort vollumfänglich erkannt (der Geschäftsführer nicht mal bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung, auf die er dann später beleidigt wie ein Kind reagierte und mich dann einfach ignorierte, bis ich dann endlich weg war, unglaublich war das), und somit war auch schnell klar das er “der Profi, in meinem Fall”, und zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt, “des Murmel- und Versteckspiels der verantwortlichen Führerkräfte und des Geschäfts Führers”, nicht “viel mehr für MICH SELBST tun konnte”, als meine Meinung zu teilen und "meinen persönlichen Plan, nur für MICH SELBST”, auch als einzig richtigen Weg für mich selbst, zu bekräftigen. 

Ich hatte ihn damals im Telefonat offen und direkt angesprochen “glauben sie das das was wir 7 Erwachsenen hier seit 3 Wochen veranstalten, irgendwie, in irgend einer Form, abgesehen von ihrer Entlohnung irgend einen Sinn machen wird? Das “Problem, mit dem Problemkind”, kann SO ja NICHT gelöst werden. 🤷🏻‍♂️

Er stimmte mir sofort zu... und er bestätigte mir das ich für mich selbst und persönlich die richtigen Überlegungen getroffen und den richtigen Entschluss gefasst hatte. 

Den ich dann auch nicht sehr lange später umsetzte, (in der gleichen Woche hatte ich schon ein Gespräch mit einer Personalvermittlung), unabhängig davon, das man das “Problem” mit dem “Problemkind, dann später doch noch anderweitig gelöst hatte” und wir (ich zumindest), ihn dann nie wieder sahen, seit dieser “großen Aktion”, für die er des Hauses verwiesen wurde. Mir war ja selbst auch bewusst, “klar war das Arschloch Kind, ziemlich übel”, aber auch garantiert NICHT das einzige und nicht DAS KERN Problem dieses Systems und seiner Strukturen. Und das der “Führer Kräftedort. Das ganze System an sich...”verfahren”. 

Bei dem einfach alle immer wieder mitmachen, obwohl sie vieles, ebenfalls, eher nicht so gut finden”. Verrückt!

 


 

Tja und dann hatte der “IT Administrator der Spielplatz Bande und mein Wohnungsvermittler”, dann “plötzlich mal einen neuen und ziemlich horizonterweiterterfahrenen Kollegen wie mich, täglich in der selbst initiierten, Sprit sparenden (ein richtiger Sparfuchs wie sein Kumpel, mein Vermieter wegen dem ich 108 eur Strom monatlich für antike Elektroheizung zahle), Fahrgemeinschaft im Auto neben sich sitzen”, welcher zu diesem Zeitpunkt, nach etwas über einem Jahr, “auch bereits in der Phase, das ist jetzt wirklich IHRE letzte Chance, sonst bin ich hier weg” war. 

Dem man auch noch Monate lang, ebenfalls “täglich verlogen beipflichtete, man würde jetzt auch endlich das gleiche tun, weil man die Nase so gestrichen voll, von den Spielchen dort, immer wieder, hätte”. Und man “hätte jetzt sogar schon einen neuen Lebenslauf und alles, fertiggestellt”.

“Ja und dann, da macht irgendwann der neue Kollege doch tatsächlich”, für ihn selbst natürlich “plötzlich und überraschend”, “einfach EXAKT das, was der auch monatelang anGEKÜNDIGT hatte”, weil eben genau das nicht geschah, was “als Bedingung zu bleiben nötig gewesen wäre”, um ein für ihn annehmbares “Gleichgewicht zu erreichen”, für einen Job, “mit dem er den grössten Teil seiner Zeit im Leben verbringt” und der ihm entsprechend auch, “Erfüllung bringen” MUSS

Aber leider “weiss man ja auch, das das eigene Geschwätz, von vorne bis hinten, einfach gelogen war, heisse Luft”, und man in genau dieser “warmen, sicheren, Position”, wenn irgendwie möglich, bleiben WIRD, bis man in Rente geht...

Tja dann trennt sich unweigerlich die “Spreu vom Weizen” Ich bekam es dann umgehend damit demonstriert, das dieser Mann, mit dem ich fast über ein Jahr lang täglich im Auto saß und über all meine und vor allem deren Probleme dort, redete, der mich und meinen Hintergrund bereits sehr gut kannte, wir auch in der Freizeit als Taucher zusammen Erlebnisse hatten, dem ich knapp 3 Monate erzählte das ich ich “mich aktuell bewerbe, weg wäre sobald das passende dabei ist”, das DER, MIR, am Telefon, plötzlich den “von dieser Kündigung völlig überraschten und geschockten Kollegen” vorspielte “Maaaarc, was machst Du denn für Sachen??”, der mir anbot “da zu sein wenn ich jemanden zum reden bräuchte” (wohl wegen meiner Kurzschlussreaktion, klar, lol).   

Auf mich wirkt sowas tatsächlich, “wie eine GEISTIGE BEHINDERUNG!”  die sich da entwickelt hat. “eine systematisch vorgelebte und automatisch irgendwie übernommene” lol 

 


 

"Keine Peitsche auf diesem Gott verdammten Planeten, egal von wem geschlagen und auf welches Körperteil, KÖNNTE AN DEN SCHMERZ DES HIRN 🧠 TSUNAMIS HERAN KOMMEN!"

Unsere damalige gemeinsame Chefin und “Ziehkindsowie RECHTE" Hand des Geschäfts "Führers", Frau T*****, für C****** nach 17 Jahren natürlich längst die K****”. Bizarr sowas bei Erwachsenen Menschen im professionellen Arbeitsumfeld in dieser Art noch erleben zu müssen”, im Team als einziger und in der gesamten Belegschaft als einer der wenigen mit der Chefin “per Sie” zu sein (sein zu müssen). Ein völlig absurder Kindergarten in “den Sitzungen” war das manchmal. 

Sie leitete noch ein weiteres Team (IT Chefin war sie “nur nebenbei”) und dort gab es auch noch einen anderen C***** welcher der einzige, trotz 11 jähriger mit Zusammenarbeit, außer mir war, der auch mit ihr “per Sie” war, er bevorzugte es aber selbst auch soAnsonsten hatten sie aber alle natürlich auch ein sehr “freundschaftliches Verhältnis” dort. Und sie selbst, war tatsächlich auch noch TAUCHERIN!!! Und sie wusste selbstverständlich das C******* und ich jeden Tag Stunden zusammen im Auto und auf der Arbeit verbringen, auch mal beim Tauchen “privat”. 

Und diese Frau, hat mir auch, (was sie mit 99,9 prozentiger Sicherheit noch bei keinem der anderen Menschen dort, in dieser Gruppe, die sie seit 1,5 Jahrzehnten kennt, so offen getan hat), überraschend "ihre Ängste und auch, ihre Überforderung offenbart”, ihre “Unkenntnisse” im IT Bereich (welche mir sowieso längst klar waren), und das sie eben mit ihrem "Haupt Job sowieso ausgelastet ist, und letztendlich durch alles zusammen "das Problem Kind, sich so entwickeln konnte weil sie vieles "einfach ihm überliess" " Deswegen sie hat mir auch ihr Verständnis ausgesprochen, sie konnte verstehen wie das “rüber kommt, für jemanden aus einem professionelleren Arbeitsumfeld kommt", ihr war, oder wurde BEWUSST, "was es MIT VERURSACHT HATTE, über die Jahre, mit dieser Persönlichkeit als Team Chef"... Als ich sie wegen meiner Kündigung zum Gespräch gebeten hatte, hatte sie mir sofort gesagt "das sie ahnte, das der Zeitpunkt nahte”, und das sie meine Entscheidung zu 100% verstehen könne. Sie selbst würde in meiner persönlichen Situation auch so handeln, "um langfristig glücklich im Job zu sein". Obwohl ich sie persönlich als Menschen mochte, und sie in diesem Gespräch ja auch "wahre menschliche Größe bewiesen hatte", hätte ich mit ihr persönlich UND mit ihr selbst "als Vorgesetzte, nicht wirklich glücklich werden KÖNNEN", in dieser "Amts-System Konstellation" dort, so wie sie eben war, "und wie sie halt auf biegen und brechen, dann immer überall wieder weiter fortgeführt werden muss", damit einige "Jobtitel Alphatiere" nicht aus ihrer "sicheren Komfortzone heraus müssen", und sich den "schwierigen Herausforderungen nicht selbst, und damit auch nicht ihrer wahren persönlichen Verantwortung", stellen müssen

Das war ein sehr persönliches, trotz des “Sie, vertrautes” und das einzig wirklich Interessante Gespräch, das ich je mit ihr geführt hatte.  #SELTEN #ABERWERTVOLL

Und dann wollte diese Frau ABER AM ENDE, und das obwohl ich natürlich “sofort massivst verwirrt” reagierte nach dem “klassischen Motto, hähhhhhhh WHAT THE F???? 😳”), das ich meine Kündigungerstmal VOR HERRN IR***”, ALSO MEINEM FAHRGEMEINSCHAFTSKOLLEGEN, C****
 
G E - H E I M  - H A L T E - U M  - K E I N E  - U N  - R U H E -  I N S - T E A M  Z U  B-R-I-N-G-E-N
  

FASSUNGSLOSIGKEIT.

DEM “Herrn I”, der mir dann wiederum ein paar Tage später, auch tatsächlich dann noch den überraschten vorspielt(als würde sie persönlich neben ihm stehen, aber er war im homeoffice). Und der dann einige Zeit später, nachdem er nun einige wichtige Dinge von dem “Arschloch Chef” der da bereits "für immer weg war", übernehmen musste (durfte), und jetzt bei Geschäftsführer und Chefin, plötzlich viel “wichtiger” war (übrigens nur durch mich…), und während ich selbst gerade beim Ohrenarzt war, weil ich leider beim Tauchen "ein kleines Problem hatte, und deswegen eine Woche krankgeschrieben werden musste wegen der Gleichgewichtsprobleme dadurch)", da kommt "dieses Arschloch auch noch in bester Bundeswehr Feldwebel Manier feige per Mail daher", und “erinnert” mich daran das ich “blos noch meinen Laptop und alles abgebe”, das alles ORDNUNGSGEMÄSS ABLÄUFT UND MACHT FÜR SICH SELBST AUS SO EINER KINDERGARTEN KACKE NOCH SCHNELL "EINE WICHTIGE SACHE", DAMIT ER SICH SELBST IN IRGEND EINER FORM NOCH EINEN WERT GEBEN KANN, "NACH SEINEM ERBÄRMLICHEN SCHAUSPIEL", DAS ER JA SOGAR AUSGEFÜHRT HATTE OBWOHL DAS JA GAR NICHT MUSSTE, NUR BEI MIR SELBST AM TELEFON!!! 🤣🤣🤣

Warum zum Teufel machen Menschen immer und immer wieder dabei mit, und sowas mit sich selbst, für andere???

 

 

 

 

 

 

 


 

 

"Herr Bäpschler" 🤗🤤

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Hat DABEI, von Euch noch jemand,
"EINEN SPECK DER HOFFNUNG" ÜBRIG? Also ich nicht
🧠💉🤷‍♂️ 

Nein nein, kein Mensch MUSS gut englisch sprechen können!
Aber
DIE "AUSSEN" MINISTERIN !!!???
🚫

 

Baby Elefanten z.B. müssen einfach nur süss sein, aber doch kein Land REGIEREN. Kann mir gar nicht vorstellen, das die selbst, überhaupt Lust dazu haben. Die wollen doch bestimmt einfach nur spielen 🤷‍♂️


Oha, man spürt ja schon länger,

ANGST? ICH? 🤣

Leute,

habt ihr etwa schon vergessen, das NUR DIE HARTEN... Nein, habt ihr natürlich nicht, ihr wolltet mich nur ein wenig "veräppeln, mal gucken wie ich re(a)giere 🤘🏻, ihr kleinen, weichen, Schlawienerwürstchen"

hahaha, ne, war nur Spass, das ihr klein seid. 😝

Selbstverständlich, liegt es immer, in meinem eigenen Interesse, anderen Menschen, die "auch irgendwann mal so HART SEIN WOLLEN", wie ich, ein paar Tips, "mit auf den Weg zu geben", damit sie sich "in dieser Richtung verbessern können". Voll lieb von mir, oder? Nein? Ach sogar Mega lieb? Nun, da kann ich euch natürlich nicht widersprechen, stimmt, danke für die Erinnerung!

Ich gebe euch also gerne meine eigenen Erfahrungen weiter, weil ich bereits WEISS, das sie für Euch von grossem Nutzen sein KÖNNEN. Und ich fange mal im Land vom "Herrn Bäpschler" an, wo ich 4 mal war und eine ganze Menge gelernt hab, über mich SELBST und DIE ANDEREN, und der der grösste WERT für mich SELBST, speziell bei diesen Reisen dorthin, der Bestand darin, EINE GROSSEN WERT AN, ABER VOR ALLEM IN MIR SELBST, DEUTLICH ZU ERKENNEN.

Ich hatte damals in anderen "Fachbereichen" bereits vernommen, das Südafrika "gar nicht so besonders beliebt war", als man es "erwartet hätte, so nach dem Motto, "also wenn es nicht unbedingt sein muss, will ICH da lieber nicht hin". Klar, unser Standort war ja auch nicht in Kapstadt am Meer, sondern in Johannesburg. Die Stadt, die bis heute zwar auch beim Thema Kriminalität und Sicherheit, auch grosse Forschritte gemacht hat, aber 2010, hätte ich den Spitznamen "Verbrecher Hauptsstadt der Welt", sofort bestätigt. 

Ein damaliger Kollege, Alan aus meinem Team, der war ursprünglich "sogar ganz heiss darauf, hat schon gefiebert", wann bei unserem Projekt, Südafrika endlich an der Reihe wäre, und "wer aus unserem Team dann, dort hin dürfen würde". Und natürlich KÖNNEN. Und ihr ahnt wahrscheinlich schon, wer dann derjenige war, der die "Südafrika Premiere absolviert und das Projekt dort eingeleitet" hat. 

Mir war's auch vorher eigentlich klar das es "bestimmt so laufen würde", denn es gab, ausser mir, KEINEN EINZIGEN METAL FAN im gesamten Team. 😝 Alan und ich, waren die einzigen Europäer in unserem Team, er, ein eher zurückhaltender und ruhiger, englischer Gentleman in Form eines "leicht verpeilten, grossen süssen Rackers", und ich, ein "für einen Deutschen, aussergewöhnlich offener (haben die gesagt nicht ich...)", aber auch "sehr direkter, strenger Typ", und in Form eines "kleinen frechen aber lustigen, Teufels". Dadurch das dann später, was auch eines der Ziele dieses riesigen Projekts war, einige Umstrukturierungen erfolgten, wurde er sogar irgendwann dann mal "mein Vorgesetzter". Auf dem Papier. 

Meine heutige Kritik, über den "Personellen, menschlichen Dreck" und dessen Weiterentwicklung überall in Unternehmen, der natürlich aus der ENTWCIKLUNG DIESER GESELLSCHAFT resultiert, den ich 15 Jahre später kaum noch fassen kann, ja die Kritik daran darf ich mir ganz sicher erlauben, aber vor allem, kann ich das auch. Denn VIELE KÖNNEN leider, einfach überhaupt nicht zu einer ähnlichen Kritik kommen, denn sie haben, DAS GUTE SELBST NOCH NIE ERLEBT, oder ERLEBEN KÖNNEN, "BEVOR ES ÜBERALL, VIEL SCHLECHTER WURDE", SIE WISSEN GAR NICHT, DAS ES BESSER SEIN KÖNNTE, ODER DAS ES, VIELLEICHT SOGAR IM UNTERNEHMEN IN DEM SIE SELBST ARBEITEN, AUCH MAL VIEL BESSER WAR.

DAS ist ein ganz grosses Problem, IM GROSSEN GANZEN. Aber dazu später mehr. Jedenfalls, wir beide hatten schon einige Zeit zusammen gearbeitet, alles war, einfach super, weswegen ich mir nicht eine Sekunde sorgen machte, das sich "zwischen uns beiden Menschen irgendetwas ändern KÖNNTE", sollte es mal dazu kommen, das einer von uns beiden, in UNSEREM KLEINEN SYSTEM. (innerhalb eines grösseren Systems, innerhalb...) einen "höheren Status, und mehr Privilegien" erreichen würde, vielleicht sogar irgendwann, dem anderen mal sagen MUSS, "was zu tun ist". 

Die Entscheidung, das er eine "Manger Position", übernehmen würde (welche er, im Gegensatz zu mir auch wollte), die war logisch, die war sinnvoll, die war nötig, die war gut und genau richtig so, er hatte eine Schippe an Lebenserfahrung mehr als ich, und er war auch mal Selbstständig mit seiner eigenen Firma, (übrigens krass! zwar eine ein Mann Firma quasi, aber ein Restaurant von Jamie Olvier, Promi Kunde).

Da es in unseren Hierarchiesystemen mit ihrer "Kategorisierung und bürokratischer Überverwaltung, von Menschen, der KLASSENEINTEILUNG in Firmen", aber ja nun mal so ist wie es ist, und der ganze "Papierkram und die Schleifchen", halt eben "dazu gehören", weil der Mitarbeiter Status, nun mal nach AUSSEN DARGESTELLT WERDEN MUSS. (ich bin übrigens ein rieseger Fan von "Schuluniformen", obwohl ich sie alle hässlich finde).

Und so wollte Alan sich einfach, "nachdem die offizielle Mail, mit der neuen Team Struktur an alle verschickt war", kurz nochmal, mit mir "abgleichen und sagte zu mir "Hast Du gesehen, jetzt ist es offiziell, wollte nur nochmal hören das bei Dir alles klar ist und Du WEISST, das DAS, ZWISCHEN UNS ABSOLUT NICHTS ÄNDERN WIRD, ausser dem kleinen Unterschied, das wir jetzt weniger abhängig vom US Team sind, weil ich Dinge für UNS unterschreiben kann".  So etwas kann man gar nicht vergessen, und das aus dem einfachen Grund, weil es eben GENAU SO WAR, nicht auch nur der kleinste "Furz" hat sich geändert.

Jaja ich weiss, ihr merkt es, an meinem "Ton" schon.... Und ich "poche ja hier auf ganze Wahrheit und alles", da muss ich ja....Yep MUSS ich auf jeden Fall, also ja, ich gebe auch zu, das es doch auch ein paar kleinere Dinge gab, die "einfach anders" waren, "danach". Es ist zum Beispiel unbestritten so gewesen, das ein paar unserer "Amsterdam Trips", so eher nicht stattgefunden hätten 🤣🤙🏻🤘🏻 (und nein, Alan "kifft" nicht, der "säuft").

Hier hatten wir uns zu Planung getroffen, wo es dann später natürlich hiess, "na Marc, wie schaut's denn bei Dir mit Südafrika aus, hättest Du LUST das zu machen?" " Ja Sichi!" ("sonst hätten wir ja ein Problem weil sich von den Amis garantiert kein trauen wird...🤣")

🇬🇧CIO 🇩🇪Specialist 🇺🇸Director 🇬🇧Specialist

Tony, mein Gott war ich da fett wie übel, Jack, Alan. 

SÜDEngland war für mich eine, "sehr positive Überraschung" Meine Güte war das schön dort, was man ja nicht erwartet, wenn man bei England, 

"halt einfach immer sofort und ausschliesslich an London und Scheiss Wetter" DENKT.

Mary fucking Poppins, London 🤷‍♂️

 


So, zurück nach "SÜD AFIKA".

Den Schwachsinn mit, "Metal Fans & Südafrika", konntet ihr mir natürlich gar nicht glauben, klar, is ja auch "Schwachsinn". Warum ich aber wusste, das ich es mit höchster Wahrscheinlichkeit sein werde, der "als Erster, für diesen Trip einchecken würde wenn es soweit wäre", das war eben weil ich Alan sehr gut kannte und ich ihn, genau wie er mich auch, sehr gut "einschätzen" konnte. Mir war klar, das ihm klar werden wird, das ER SELBST, "erstmal doch kein so grosses Interesse an diesem Zielgebiet haben wird", und zwar mit dem Moment, als klar war das es sich um Johannesburg handelt. Ich war hingegen, schon immer der Typ, "ich geh erstmal selbst gucken, dann wird sich zeigen, ob ich vor Glück schreie, oder vor Schreck". Ich wusste bereits einiges über diese Stadt, hab mich da aber nicht "grossartig verückt", gemacht. Und ich habe auch erst recht nicht, so wie es viele andere (bei vielen Dingen, immer wieder) tun, "vor Abreise dorthin, auch noch NACH DEN HORRORGESCHICHTEN VON DORT GEGOOGELT."

Und "geschrieen", habe ich am zweiten Abend im Hotel dort zwar nicht, einen GEHÖRIGEN SCHRECK, den bekam ich hingegen schon, als ich zum ersten mal in meinem Leben, "eine Schiesserei nicht weit von mir entfernt hörte". Yep, da gings ganz schön "bergab, im Magen". 

Aaaaaaaahhh endlich es klingelt, große Pause, endlich. Ich bin dann erstmal weg jetzt, hab voll Lust auf ein Brötchen mit Snickers drin. 🤪 

So bin wieder da, Sorry das es etwas länger gedauert hat, das war wegen der Busfahrt nach Hause. Ich hatte keinen Bock mehr auf Langeweile den Rest des Tages, bei dem schönene Wetter, da hab ich der Lehrerin halt gesagt, "das mir richtig schlecht wäre". Was nicht mal gelogen war, aber ich hab das Scheiss Snickers ja, freiwillig gegessen. 😅🤣

🔫 PENG PENG PENGPENG PENG PENG 🔫

Ich fand es zwar auch "irgendwie faszinierend", das mir "INSTANT BEWUSST" war, das dort "echte Schüsse fielen", obwohl ich ja noch nie in der Nähe einer "echten Schiesserei" war, und es ja auch Dinge gibt die, die man durchaus damit verwechseln könnte, von "der Geräuschkulisse" her 🤷‍♂️ (erst Recht mit meinen schlechten Ohren hahaha). Wenn ich daran denke, das man heutzuage ja, hier vor der eigenen Haustür schon, denken könnte, man wäre mitten in einem Kriegsgebiet und es würden einem Granaten, "um die Ohren fliegen", einmal im Jahr. Jemand wie ich, der denkt dabei auch zwangsläufig "Was ein Glück, das das nur ein mal pro Jahr passiert, und man sich nicht daran gewöhnen muss, sonst könnte es ja passieren, man bei einem überraschenden Angriffskrieg auf Deutschland, dann irgendwann einfach auf der Couch sitzen bleibt und denkt "ach schon wieder Feuerwerk, wie nervig, die Idioten".

Das wäre ja ziemlich blöd, oder? Wenn man dann in so einem Fall, die "Geräuschkulisse falsch bewerten würde", für SICH SELBST. Stellt Euch das mal vor, "um Euch herum schlagen die Granaten und Raketen überall schon ein, und ihr merkt dann nicht, das es halt diesmal kein Feuerwerk ist, und die nächste Rakete, radiert Euch dann einfach aus während ihr zum Beispiel, gerade am Handy "beschäftigt" seid, zum Beispiel in den sozialen Medien, wo ihr gerade anderen mitteilt, wie schlimm ihr den Kireg in der Ukraine findet, oder über den Krieg von allen auf dieser Welt, der eben gerade "medial im Trend liegt" Das wäre doch richtig übel, oder nicht? Zack, weg seid ihr!.

Andererseits, einen "sauberen Volltreffer" vorausgesetzt, wäre das dann ein "kurzer schmerzloser Tod", und das Beste daran, ihr musstet gar keine Angst, davor haben, vor dem Sterben. Das is ja irgendwie auch schon wieder "cool", oder? Ist ja generell, eher nicht die Regel, ein kurzes, schmerzloses "Ableben", oder? Wäre ja dann also auch gar keine sooo schlechte Option. 

Mit einem solchen imaginären Szenario, könnten sich aber auch die "Spassvögel", beruhigen, die sich Sorgen machen, das sie mal in einer Situation sterben werden in der sie nackt sind, und man sie dann so finden würde, oder natürlich diejenigen, sollte es sie geben, die tatsächlich bereits "in ihrem LEBEN", noch eine solche Angst vor ihrer eigenen Scham haben, das sie sie sich, für SICH SELBST, sogar über den Tod hinaus projezieren, nur um sich dann davor fürchten zu können, und ANGST zu empfinden". Denn unabhängig davon, das sie sebst und damit ihre Scham ja, dann gar nicht mehr EXISTENT sind, bleibt halt bei einem Raktenangriff, auch nur noch NACKTER BREI übrig, kein nackter Körper. Also "kein Grund zur Panik, da sehen dann, sowieso alle gleich aus" 🤷‍♂️

I ❤️ PHANTASIALAND IM KOPF

"Irgendwelche Rufe von Menschen", quietschende Reifen, und das das Ganze, geschätzt, nicht mal 60 Sekunden dauerte, (im Gegensatz zu Feuerwerken), das waren die, "WAHREN INDIKATOREN" die mich "DEN KOMPLETTEN ZUSAMMENHANG ALLER GERÄUSCHE", sofort erkennen liessen. Und mir dann leider, ein MMG bescherten. Ein MEGA MULMIGES GEFÜHL. Das war echt, beschissen, dieses Gefühl, "dieses Ereignis" war RICHTIG SCHOCKIEREND für mich. 

Aber es war ja dann auch vorbei. Und weil ich nicht weiter so ein unangenehmes "Gefühl im Bauch haben wollte", hab ich dann halt, "zum Kopf, geschwenkt". Und der hat das dann, für MICH SELBST "REGULIERT". Ich hab mir einfach MEINE Situation, BEWUSST gemacht. War ich jetzt unmittelbar in Lebensgefahr, weil in der Nähe irgendwo, Menschen auf andere Menschen geschossen haben? Nein, das war ganz sicher nicht der Fall, denn ich war ja im Hotel, Angst um mein Leben musste ich nicht haben. Oder mich überhaupt vor einer konkreten Bedrohung fürchten. Und wenn das später nochmal passieren würde, und dann solche Menschen bis in mein Hotel rein kommen würden und dort andere Menschen erschiessen, und mich einfach im Schlaf abknallen weil schlafe wie ein Toter? Das wäre natürlch, in Anlehnung an mein fiktives Kriegsbeispiel, perfekt, für MICH SELBST. Kein mulmiges Gefühl, keine Angst, kein Schmerz. 👌🏻

Ihr könnt mir ruhig glauben, "so ein Pechvogel wie ich, der hat ein solches Glück nicht, ne ne" Hab auch sehr früh, interesse an "Gewinnspielen und sowas" verloren, und für "Glücksspiele", nie welches entwickelt. Da wäre ich ja schön blöd gewesen, wenn ich als PECH "Vogel", auf GLÜCK, "gespielt" hätte. Oder nicht?

Das bedeutet, das ICH, mir eher sowas vorstellen könnte wie "das die später ins Hotel kommen, die Rezeptionistin abknallen weil sie meine Zimmer Nummer nicht verraten wollte, sie sich diese dann, einfach selbst beschaffen können und zielgerichtet hoch in mein Zimmer kommen, um mich dort dann Stunden lang zu Foltern, mich dann nackt ausziehen und mich auf den Balkon stellen, wo mich die Massen an Menschen die sich mittlerweile vor dem Hotel versammelt haben, dann alle nackt sehen werden, bevor ich dann, ENDLICH ABGEKNALLT WERDE" 

Klar, hab ich auch gemacht, darüber nachgedacht, bin aber zum Schluss gekommen, das das eher unwahrscheinlich wäre, da brauchte ich also keine Angst vor zu haben. Also "kurz und schmerzlos", sowie "lange und qualvoll" waren aus "dem Rennen" für mich. Und dann bleibt ja quasi nur das "UNGEWISSE", "zufällige Chaos Szenario", wo dann eben passiert was passiert, und überlebt wer überlebt, oder? Also eigentlich, wie immer, bei allem, von dem man eben nicht vorhersagen kann, was genau, wann und wie passieren könnte oder wird. Wenn ich also DAVOR, ANGST hätte, dann hätte ich ja quasi auch bei, ALLEM ANGST, was ich täglich im Fernseher zu sehen kriege, oder nicht? Bei Eriegnissen dieser Art, die es auch zu Hause, in einer kleinen Stadt, wie hier, gibt. 

 

Augusta Treverorum - ANNO 2025

 

Es war eindeutig Fakt, das diese riesige Stadt eine Kriminalitätsrate hatte, die extrem hoch war, höher, als in den meisten Städten dieser Welt. (würde gerne mal, zu meiner "Fliegenschiss Heimatstadt" einen Fussbalfeld Vergleich machen, aber dafür bin ich leider zu schlecht in Mathe 🤷‍♂️) Und sowas ist natürlich auch nicht erst bei, zufällig vernommenen Pistolenschüssen "spürbar" und sichtbar, sondern bereits auf der Fahrt zum Büro. Die ja viele, also die meisten, ach ne, alle südafrikanischen Kollegen, täglich, "schon länger", überlebten, ich hatte hier also auch eindeutige Fakten, auf die ich vertrauen konnte. Ich hatte "Null komma Nix", genügend "Beweismaterial im Kopf zusammen, um mir eine kugelsichere Weste anzuziehen" und mich tot zu stellen, also schlafen zu gehen.

Die Nacht war einwandfrei, und ich war mir, "ohne darüber nachgedacht zu haben", beim aufwachen auch bereits sicher, das ausser mir, auch niemand anderes während der Nacht im Hotel erschossen wurde. Und wenn es nicht gerade Maschinengewehfreuer wäre, könnte es tatsächlich passieren, das ich so eine Geräuschkulisse, "verschlafen könnte", je nach Gegebenheit und Umgebung. Ich war schon als Kind so, und als "Schwermetaller Teenager" ebenfalls. Ich weiss noch genau, das meine Cousine nicht fassen konnte, bei welcher Lautstärke, und Musik, ich schlafen koinnte, als sie es mal "mit erlebte". 

Wäre es dann nicht "sicherer" gewesen, erstmal abzuwarten, bis man irgendwo auf andere Menschen trifft die einem bestätigen können, das auch wirklich nichts passiert ist, bevor man, "sich schon sicher ist" , das man keinen Hotelmord verschlafen hat?" Nein, für mich SELBST, SICHER NICHT, denn das hätte ja bedeutet, das ich ANGST gehabt hätte. Mit ANGST, hätte ich mich SELBST, auch GANZ SICHER nicht, SICHER FÜHLEN KÖNNEN. DANN HÄTE ICH MIR AUCH SELBST, NICHT VETRAUT, wäre mir SELBST, nicht WIRKLICH SICHER gewesen. Pfui! Mog I ned 🤣

Wäre ich so ein Social Media "Fake Self" Junkie, hätte ich daraus ne "coole Horrorgeschichte" posten können, "Liebe Freunde, ich gratuliere Euch ganz herzlich, denn ich habe gestern Abend, hier im fernen Südafrika, in Johannesburg, der berühmt berüchtigten, und "höchst" gefährlichen, so genannten "Hauptstadt der Verbrecher", tatsächlich, nur knapp, "eine schreckliche Schiesserei überlebt" ("dieser Art", tausende), und ich bin Gott sei Dank, auch unverletzt geblieben. Es geht mir gut! Heute ist ein großer Tag für uns alle, lasst uns zusammen, dankbar sein dafür", und ich könnte sogar damit schon, EINIGEN anderen Junkies,"VIRTUELL einfach ANGST machen 👻", und dabei noch, von VIELEN, "VIRTUELL GEMOCHT WERDEN" 💪🏻 👍 🤣

 

 


 

🤙🏽

 

Und eine weitere Nacht war ich auch noch im "Garden Court", und dann ergab es sich aber, das ich noch das Hotel wechselte. Das war eine ganz andere Art von Hotel, viel grösser, viel schicker und viel luxuriöser. War geil!

Ein riesiger Komplex mit mehreren Hotels, und mit, extra "Attraktion". Das was man auf diesen Fotos sieht, sieht ja schon sehr vielversprechend aus, aber dort gab es sogar noch, und ich weiss das es unglaublich "klingt", aber dort gab es noch einen,

PALAST! 🏰


 

 

 

PALAST DES GELDES

UND DES GLÜCKSSPIELS

 

Ich war natürlich auch ein paar mal drin, weil "da musste man durch gehen, um zum Steak House zu kommen". 🤷🏻‍♂️

🤣🤦🏻‍♂️🙈🤷‍♂️🫶🏻

Das hätte ich beim Kaiser selbst, selbstverständlich nicht gemacht! Wenn einer da gewesen wäre. 

 

LONDON 🤷‍♂️

 

 

"Äh Äh Ähh Äh Ähh Ää Ägypten, Herr Bäpschler, ohhh, mitten in Südafika 😱" 🤣

 

Insgesamt bin ich in dieser Firma knapp 4 Jahre lang ständig durch Europa gereist, häufiger nach Dubai, und ich war auch mehrmals,
für die sehr weiten, und einmal, für die beiden  "am weitesten enfernten" Ziele "zuständig". 🤗

Ich war bereits dankbar dafür, das ich zu diese "Abenteuern", eingeladen wurde und die Möglichkeit hatte so etwas, erfahren und erleben zu dürfen, und mir natürlich klar war, das "egal was" , alles daran, eine Bereicherung, für MICH SELBST SEIN WÜRDE. EINFACH ALLES. Und, was leider daran öfter übersehen wurde und wird, man muss dafür auch "Opfer bringen können", und das auch tun. Miir war das klar, war auch nicht immer einfach, aber im Verhältnis zum "Gewinn", ein sehr niedriger "Preis". Zwei amerikanische Kollegen, denen wurde es irgendwann "zu viel der Stunden, unterwegs". Bei mir war es das Gegenteil, und es war auch so, das es eine andere Wertschätzung und ein anderes Wertesystem gab, auch in einer grossen (Fortune 500) Firma war das "eine ganz andere Welt als heute".

Später mehr dazu, jetzt zum "teasen" nur noch soviel, das ich nun also vom Gartenhof in den, "Palastgarten" gezogen war. Und das war auch alles schön dort und primär, "ein Genuss", aber, genau dort, musste ich mich dann eben, zum ersten mal, mit MEINER ANGST, beschäftigen.

Hello again! Weiter geht's, und dafür musss ich den Teaser Satz erst noch etwas "präzisieren". Jetzt, wo ich in einer neuen, ganz anderen Umgebung war, einer Umgebung die moderner und luxuriöser, aber auch sehr schön war, und bei der auch überall, ganz OFFEN SICHTLICH ZU SEHEN WAR, DAS MAN DORT IN EINER UMGEBUNG WAR, IN DER SEHR VIEL SICHERER SEIN MUSS, ALS DRAUSSEN, VOR DEN MAUERN, HINTER DEM STACHELDRAHT.

Und ausgerechnet da, fürchtete ich mich vor "etwas", im Gegensatz zu dem Ort, an dem ich die "Schiesserei erlebt" hatte??? Wo ich mich weder vor etwas fürchten musste, noch Angst empfand, aber am "VIEL SICHEREREN ORT", da musste ich mich dann aber mit dem auseinandersetzten, was mir Angst macht. Ebenfalls Menschen mit Waffen, mit Maschinengewehren. Und "bildlich" kann ich das leider nicht so genau dokumentieren wie ich gerne würde, aufgrund von "Beschränkungen und Regeln".

Wenn etwas ganz offen, für alle sichbar ist, und es gleichzeitig eine Regel gibt die besagt, das man dieses sichbare aber nicht "festhalten" darf, damit es niemand ausserhalb dieser Umgebung zu sehen bekommen kann, dann löst das bei, EINEM WIE MIR, sofort den "aha, dann erst recht" Reflex aus. Ich bin derjenige, der immer irgendwo nochmal "extra ermahnt" werden muss, weil ich mich als frecher Streithahn, nun mal gerne einfach über Regeln hinweg setze. Sollte eigentlich auch jedem klar sein, der sich hier schon ein wenig "umgeschaut hat". Genauso wie, das dem tippenden "Hobby Rambo", "Männer mit Maschinengewehren" an sich, wohl eher keine "Angst machen", das er sich, vor diesen Maschinengewehren, den Waffen an sich, nicht fürchtet.

Das stimmt, und in den allermeisten Fällen, laufen solche Ermahnungen, auch wenn sie noch so belehrend, eindringlich, oder ängstlich sein sollten, und egal von wem sie kommen, und egal ob ALLE ANDEREN SICH IMMER DARAN HALTEN ODER SICH BELEHREN LASSEN, bei mir SELBST, "INS LEERE". Bei Starlight Express zum Beispiel, haben sie extra für mich, das Licht nochmal angeschaltet, als es eigentlich los gehen sollte 😅🤣. Klar, "hat die"Tante auch ganz schön mit mir geschimpft", das war aber gar nicht so schlimm, weil ich sie auch schnell, "durch lügen, beruhigen konnte". Und selbstverständlich auch, trotzdem noch, meine Fotos hatte, 🤙🏻 hähähähähäää 

 

" got Gas? "

 


 

 

 

 

 

 

 

Ich konnte also in Südafrika meine Angst in der Nähe einer echten Schießerei “kontrollieren”, aber in der neuen, viel sicherer, anmutenden Umgebung, die durch das Militärbeschützt” wurde, und ausgerechnet dort, bekam ich es dann, dann mit meiner Angst zu tun!?

Wie kann das sein?

Wir haben ja alle unterschiedliche Ängste, haben "vor unterschiedlichen Dingen Angst" und ich bekam es hier, "in dieser Umgebung und Atmosphäre" eben, mit meiner Angst zu tun, durch das das ständig präsente Militär mit Maschinengewehren, welches immer überall sichtbar war, und für mich auch "spürbar", welches einen riesigen Hotel und Vergnügungskomplex bewachte, und mit Zäunen, von “der Außenwelt abschotte”. Die Angst "vor und in dieser Atmosphäre, mit dem Wissen über Hintergründe, Ursachen, Menschen" und mit den Gedanken daran, dass Menschen bewertet und als "Die Schlechten" deklariert werden, dass es zwei eingeteilte Gruppen gibt, und damit "zwei Welten für Menschen", die voneinander abgeschottet werden, durch Menschen mit Waffen, und der ständigen Kontrolle, immer und überall. Isolation zwischen "Gut und Böse."

LOCK | DOWN

Dass ich dort in einem isolierten Bereich bequem und gut geschützt vor den gefährlichen, vor "Den Bösen" war, Militär mit Maschinengewehren, ständig "um mich herum", und die meisten Menschen dies auch als "normal empfinden" und sich DADURCH sicherer fühlen, können. Und ich hatte selbstverständlich auch eine tolle Zeit zum geniessen in Südafrika, und auch in diesem Komplex. Aber für mich selbst, waren die Soldaten, "zu keiner Zeit ausgeblendet".

Viele hatten grösseres "Theater, bezüglich alleine dort Auto zu fahren" gemacht, und die Kollegen haben auch immer dafür gesorgt, das es für uns Ausländer, Mitfahrgelegenheiten gab.  Sowas kann ich selbt auch in Anspruch nehmen, für eine gewisse Zeit. Aber dann…

will der Kleine irgendwann halt auch mal selbst, machen, erkunden, in Freiheit”. Und das konnte “der Grosse”, auch sehr entspannt und frei von Angst, “trotz ständiger Gefahr irgendwo”, jederzeit tun. 

Klingt komisch? 

Und was “übelst geil” war, das war mit der “Harley fucking Davidson” dort herum zu cruisen, wir hatten zwei Maschinen für ein Wochenende (eins, meines Lebens)  geliehen, und diese Kisten sorgen per se ja überall für Aufsehen, aber egal für welche “staunende Meute” wir noch etwas gewartet, oder für wen wir extra mal kurz angehalten hatten, ob es diese unglaublich armen Menschen Mitten im nirgendwo waren, die die Harleys und UNS, an der Tanke einfach vollkommen gefeiert haben, oder der bewaffnete Soldat an irgend einer Schranke, die Freude in diesen Momenten, die in jedem einzelnen Gesicht dabei zu sehen war, die war immer, exakt gleich. 

Diese Menschen waren alle, exakt die gleichenlächelnden und glücklichen Kinder” in diesen Momenten.

Auf diesem Trip habe überhaupt erst ich Harley’s kennen und schätzen gelernt, zum Glück, denn ich hatte ja “grossmäulig” einige Wochen vorher beim Gespräch darüber noch mit, “was, Harley? ne lass mal, mach ich mit 60” ABGELEHNT dieses Wochenende so zu gestalten. 

Verdammt geil wars, keine Frage. Aber alles andere was ich dort so erfahren, gelernt habe, das hat einen ganz anderen, einen besonderen Wert. Und "diese Dinge" kann man auch nicht, einfach “oberflächlich erleben”, weswegen es für mich auch niemals irgendwo, eine Option wäre mich “ausschliesslich innerhalb einer künstlichen, vermeintlichen Sicherheitszone aufzuhalten, mich selbst, nur innerhalb von Grenzen aufzuhalten und zu bewegen", egal in welchem Land. Bei solchen grossen Hotelkomplexen, verbringen, “mit ziemlicher Sicherheit die meisten, ausschliesslich, und gerne den grössten Teil ihrer Zeit dort”, es "reicht ihnen" so, und die Soldaten stören sie ja nicht, sie "beschützen sie ja", denn “da draussen ist ja alles, überall, extrem gefährlich, immer”. 

Für mich selbst, wäre sowas “der Untergang”. Ich, “müsste irgendwann einfach dort ausbrechen”, selbst wenn, hinterm Zaun gerade, Bürger Krieg toben würde”. 

#FREIHEITBEGINNTIMKOPF #TIGER

 

 

Ja Südafrika Trips hatten wirklich immer durchgehend so richtige, menschliche, “DIE BEIDEN SEITEN ERLEBNISSE”, quasi 50:50, schwarz & weiss. 


Und jetzt kommt nur noch ein Teaser dazu. 

Auf der menschlichen Seite, da ist Südafrika leider auch als das “negativ Highlight, hängen geblieben”, es ist quasi "das Gegenteil", von meinen “arabischen Eindrücken und Erlebnissen”, und Werten, den diese Menschen bei mir hinterlassen haben. Ich verachte einfach nur, die meisten aus Südafrika, die ich selbst, dort über einige Wochen kennenlernte. Aber ausschliesslich die aus der,

WEISSEN GRUPPE. 

 

PS: Das ich zuerst im Garden Court in dieser "anderen Umgebung einquartiert wurde", war einfach "ein Versehen" und hätte normalerweise nicht stattgefunden, aber die zuständige Mitarbeiterin war im Urlaub und ihre Vertretung, hatte halt "schnell einfach irgendwas gebucht".  Als ich dann irgendwann meinem Kollegen von meinem Erlebnis erzählte meinte der "wie bitte? was? häh, in welchem Hotel bist Du denn, das kann doch eigentlich gar nicht sein..."

Und so im nachhinein betracht würde ich selbst, sagen, ihr ahnt es wahrscheinlich...

 

 

 

 

 

 "BERÜHMT, BERÜCHTIGTE" AREA "MY ASS!"?, ein bekannter Treffpunkt für Menschen aus der GRUPPE NULL, weltweit.

Nein? mal, "beiläufig" von gehört vielleicht, in irgend einer Form? Oh, das tut mir leid für Sie

 

KEIN ZURTITT IM SMOKING!

Der Screenshot oben ist eine "kleine Perle aus dem Archiv von 2006", hab ich wegen "Anti Diskriminierung und alles" noch hier eingefügt, nicht das noch irgendjemand "behauptet ich würde behaupten, deutsche Michel gäbe es nur hier an der Mosel und in Luxemburg", 🤣, Nein nein, als ich mal am Niederrhein wohnte, musste ich mich leider auch ständig überall mit solchen feigen Denunzianten und Minderleistern in Führungspositionen herumärgern, diese Sorte die "ständig Aufmerksamkeit für sich selbst generiert, auf Kosten anderer", WOFÜR SIE "SOGAR PERSÖNLICH FÜR NEUE REGELN SORGEN, DIE SIE DANN AUCH SELBST EINSCHRÄNKEN..." 🤮 

Ach ja und "wegen der ganzen Klimaverwandlung, hab ich das Bild auch eingefügt", selbstverständlich.

Jaja der "kleine Warehouse Manager Racker Thomas" damals, wie ein Fünfzehnjähriger aber "mit Chef Titel", der dann aber auch nicht mehr so besonders lange da war, weil der Standort und "als erstes sein Warehouse, halt geschlossen wurden", im Rahmen einer Firmen Fusion, und Eheprobleme hatte er dann auch noch überraschend. Ich persönlich, hatte dadurch die Möglichkeit einerseits, wieder zurück in meine Heimat zu ziehen, und andererseits im Unternehmen dann auf internationaler Ebene weiter zu arbeiten, was ich selbstverständlich dankend angenommen hatte. 

Und 4 Jahre später, als dieser australische Geschäftsführer "bei dem der Thomas damals eine kleine Kollegen Gruppe verpetzt hatte, damit dieser handeln musste", bereits seit über einem Jahr wieder zurück in Australien war, da hat es sich dann ergeben das ich mal dort hin zum arbeiten musste. Und noch auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel rief er an um mir mitzuteilen, das er mich auf die Gästeliste der Weihnachtsfeier gesetzt hatte, und er undbedingt wollte das ich dabei bin, bei einem "legendären Abend, im Hilton in Sydney". 

"Sei kein Thomas Michel, sei ein Marc!" 🤣🤣🤣

 

 


TEAM-BRAVEHEART 🫶🏻🥃⚔️

 

Dezember 2010 🇦🇺 MANLY 🫶🏻  New South Wales

 AIR 🎶 "All I need" 

 

 

 


 

 


AUSTRALIEN 2010  ALBUM 🤳

 


" Von Dubai bis Australien " 😱🔭🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

Heute, gibt's doch überall, immer irgendwo, ein, "Stückchen aus der Heimat"

Oder nicht?

 

 

 

🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

 

Coca Cola ♻️ Wonderbraaaaa"  🇺🇸

 

" WELCOME to the LAND of the FREE™ "*

*"...just with 7000 exceptions"

SOWAS, "passiert MIR", wenn ich nach einem "übelst zähen Trip, nach Crazy America", "nachts um Zwei, fertig mit der Welt, ins Hotelbett falle", und morgens dann um halb 6 schon abgeholt werden muss. Tja, und das "Problemchen", das fällt mir, selbstverständlich, erst später im Büro auf, weit weg von meinen anderen Schuhen.

Und während ausser MIR SELBST, eigentlich kein Mensch "ein Problem damit hat", da rattert bei mir im Kopf "OMG!IDIOT!OMG!IDIOT!OMG!IDIOT!OMG!IDIOT! wie peinlich". Dann erzähle ich es meinem Kollegen, und welche SCHAM ICH DESWEGEN EMPFINDE, und frage ihn natürlich, "ist Dir das überhaupt nicht aufgefallen???" Und er antwortet,

"Ohh really, by accident? I found it cool and thought that might be a new trend over in Europe, haha, looks cool Buddy!"

🧠😳🤦🏻‍♂️🤯😱🤪🤷‍♂️ BAAM! "RATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTER"

 

 

 

Amsterdamned 2019


Der "Spruch" oben, mit den 7000 Ausnahmen, das ist ein Zitat, eines weiteren ehemaligen Kollegen und eines Freundes. Einem "farbigen US Amerikaner", Namens Rick, aus der Gruppe der #EHRENMÄNNER und #BESONDEREN-MENSCHEN.

Wir haben mal zusammen eine Woche in Amsterdam verbracht, das war sein erstes und einziges mal in Europa. Es war ein, "Trip der Kategorie #LEGENDENDÄR" in allen Bereichen. Und während ich nicht erst seit meinem "Schuh Gate" über die "Crazyness der Amis und Amerika", sogar manchmal "schockiert" war, und auch dort bei vielem was ich erlebt habe, sehr oft, "das alles", "nicht glauben konnte", "im Land of the free", ich "nur noch mit offenem Mund da stand 🤷‍♂️", da war das auch bei ihm so, als er in Europa, in Amsterdam war, und nicht fassen konnte, was er dort alles erleben durfte, er war manchmal wie "aus dem Häuschen", am dritten Tag sagte er, "ich will hier nie wieder weg, ich muss meiner Frau Bescheid sagen". 

Und Abends im Hotel, machte er dann genau das, als wir in der Lobby warteten, er rief sie an "Hey Baby, Sorry but I'm not coming back", was haben wir gelacht! Und dann hat er seiner Frau "ein bisschen von Europa erzählt", mit leuchtenden Augen wie ein kleiner Junge. Was man "dort alles für Freiheiten hat".

Amsterdamned 2011

"Ben & Jerry's Ben & Jerry's Ben &..."

 

Und MEINE ersten Praxiserfahrungen, "im Land der Freiheit", die bestanden aus "Einschränkungen meiner Freiheit, bereits bei Buchung der Reise", und das setze sich auch, über die gesamte Anreise weiter fort, weswegen ich, im Gegensatz zu Rick, schon 3 Stunden nach meiner Ankunft dort, ERFAHREN HABE, WIE WENIG "ECHTE FREIHEIT", MAN DORT WIRKLICH HAT. Und "beim Betreten eines Landes", fühlte ich mich bereits, IN MEINER FREIHEIT, MASSIV EINGESCHRÄNKT, so etwas musste, ich nirgendwo anders, ERLEBEN.

Es ist auch mit ein Grund, warum im Gegensatz zu anderen Ländern, DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, recht schnell als "Privates Urlaubsziel", "vom Tisch waren", FÜR MICH SELBST.


 

 


 

 

"Übelster Arbeitsplatz ever™" 🤮

 

"Hi Officers 👋🏻"

 

" Alaaaaaarrrm,


Und bei der ersten Gelegenheit,

da "schleppt" man ausgerechnet MICH, in den "good old",

"German Rathskeller" 🤦🏻‍♂️ Genau mein Humor! 

Leider,

an diesem Tag, für MICH.🤷‍♂️

 

"Prost! 🍻 Mochst ma' noch a Hoibe Moni!"

* * BREAKING NEWS ANFANG - DIE MONI UND ICH,

 

🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

 


 

Für meinen ersten "Amerika Trip", wollte ich selbstverständlich auch adäquat gekleidet sein. Amerika, ist schliesslich nicht "irgend, ein Land". Da hab selbst ich, natürlich auch, grossen Respekt! Den bekommt man ja quasi auch automatisch nochmal, schon bei seiner "Anmeldeprozedur, zu Hause". Also hab ich mich "nicht lumpen lassen", und hab mich mal "so richtig schick gemacht", für meinen "besonderen Trip", zu den amerikanischen Kapitalisten, und hatte mein Five Finger Death Punch Shirt angezogen. 🤘🏻

"Böse Zungen", "behaupten", "das dieses Shirt mit Schuld daran wäre, das meine Reise etwas schwieriger wurde", ich wurde halt, in Zürich, in der Schweiz, schon aufgefordert mit in einen separaten Bereich, der US Polizei, zu kommen, und musste mich dort bis auf die Unterhose ausziehen. Also noch bevor ich Europa verlassen habe Richtung Amerika, hat man sich, einen wie mich, schon mal, genauer angeschaut. Amerikanische Polizei, auf einem Flughafen in Europa. "So sind sie halt, die Amis", und irgendwas, "is ja immer". Wie zum Beispiel dann bei meiner Ankunft in Chicago, wo ich, "eigentlich nur einen kurzen Stop haben sollte, um dann den letzten, einen kurzen 40 minütigen Flug zum Zielort, "zu erwischen".  

So jetzt bin ich müde, Feierabend für heute. 😛

 

 

 

oder etwa nicht? Genauso wie Zeit in unserem Leben grundsätzlich zwar "immer einen hohen Wert, für jeden einzelnen Menschen darstellt", dieser aber "persönlich unterschiedlich genutzt werden kann, von jedem einzelnen", für sich selbst. 

 

Seit letztem August habe ich persönlich so viel Zeit in meinem Leben zur freien Verfügung, nur für mich selbst, wie es in 25 Jahren nicht mehr der Fall war. Was aber nicht bedeutet, das ich im Laufe dieser Zeit, "selbige nicht auch für mich persönlich, sinn- und damit wertvoll nutzen konnte" und auch nutzte. 

Gleichzeitig waren aber auch, besonders die letzten 3 Jahre bis dahin, "das Ende einer Lebensphase in der mir persönlich und in immer höhrerer Frequenz,  so viel SCHLECHTES von nahestehenden Menschen entgegengebracht wurde", wie es ebenfalls in diesen 25 Jahren, noch niemals der Fall war. 

Und ganz besonders im letzten Jahr, "nach einigen Höhepunkten der Verachtung meiner selbst, durch viele andere Menschen" und einfach nur aufgrund deren "Gier, Neid, Angst oder Dummheit", oder auch mal allem zusammen bei einigen, "da lechzte es bereits überall" in mir selbst nach, "persönlicher Qualitätszeit, einfach NUR für mich". Nach einer dieser "Auszeiten vom Chaos die ich regelmäßg brauche und mir nehme, worin ich gut wurde im Laufe dieser Zeit", und was ich mir als "wertvolle Praxis für mich selbst, erarbeitete und sicher bewahrte", und auch "egal wie teuer" eine Auszeit dann wurde...

Und auf so viele Dinge hatte ich bis dahin, "auch schon freiwillig verzichtet für mich persönlich, was es ja noch viel dringlicher machte", endlich wieder, "meine Auszeit, und am besten in XL", zu bekommen, sie mir "jetzt mal wieder, zu genehmigen". Und dann kam sie auch, die große "Aus- und Freizeit", und einzig und alleine aufgrund "des ganzen Schlechten gerade, in meinem Leben", und auch "ganz anders, als bei mir üblich", und sogar, "mit noch mehr Schlechtem, für mich persönlich dazu"

Und genau DESWEGEN und TROTZ ALLEM, habe ich für mich persönlich und selbst entschieden, "sie dieses mal, einfach anders zu nutzen als üblich", und sie sogar "noch zu erweitern, und selbst wenn ich dafür Ersparnisse opfern muss". Und das alles dann auch noch, "nicht mal für, mein persönliches Vergnügen investiere".

Und so mache ich nun seit 10 Monaten eben "etwas ganz anderes, mit dieser gewonnenen Zeit", und nicht die üblichen Reisen mit aufregenden Erlebnissen, oder die Zeit einfach komplett meinen Hobbies und den Freuden des Lebens, zu widmen. 

WARUM ICH DAS TUE, DAS WEISS ICH SELBST NOCH NICHT SO GENAU. Das kann ich persönlich auch noch nicht wissen, und ich verfolge nicht mal einen konkreten Plan dabei. 

WAS ich aber GLAUBE, für mich SELBST SICHER ZU WISSEN ist, das mich nun eben "irgend etwas genau dazu gebracht hatte, es so zu tun", WEIL es einen hohen WERT für mich persönlich haben KANN".

Und DAS REICHT MIR SELBST auch erstmal, um es PERSÖNLICH SO ZU TUN UND DAMIT WEITER ZU MACHEN, AUCH WENN ICH ANDERES SCHMERZLICH VERMISSE. 

Und ja, gerade das hat ja auch wieder, "auf der AUSSENSEITE dafür gesorgt das ich nochmal so richtig", und von noch mehr Menschen, "dabei auf die Fresse bekam", aber auf der INNNENSEITE, da ist die WIRKUNG eben, "EINE GÄNZLICH ANDERE".

 


 

Keine Frage, letztes Jahr als ich im Juni in meinem neuen Job, "gerade meinen Urlaubswunsch angemeldet hatte", hätte ich nicht im entferntesten nur daran gedacht, "eine kurze oder längere Auszeit vom Job, diese Freizeit so zu gestalten".

Und nach der 4 Wochen späteren, überraschenden, bizarren, und vollkommen unfairen Entlassung, in die umgehende Arbeitslosigkeit, ja da habe ICH DANN ERST RECHT NICHT DARAN GEDACHT, DAS ICH DAS HIER DANN ALLES SO MACHEN WÜRDE, ABER... 

 

 

 

 

 


 

 

 

PDF herunterladen

 

NUR EIN TOTER RUSSE IST EIN GUTER RUSSE - ICH PERSÖNLICH DURFTE IN MEINEM LEBEN VIEL INTERNATIONALE ERFAHRUNG SAMMELN, "UND AUCH WENN NICHT BESONDERS VIELE RUSSEN DABEI WAREN, HABE ICH PERSÖNLICH KEINEN EINZIGEN ERLEBT DER MIR UNRECHT TAT" ODER TUN WOLLTE, IM GEGENTEIL.

Und im Gegensatz zu meinen eigenen Landsleuten, heute bis hinein in die eigene Familie.

Und deswegen war ich "wohl damals auch so geschockt als der Ukraine Krieg begann, und was dann innerhalb von ein paar Tagen hier plötzlich" VON ALLEN UND AUSSCHIESSLICH ÜBER DIE RUSSEN ERZÄHLT WURDE, und was "dann auch alles so passierte hier im Land, bei Dingen und Menschen die mit diesem Krieg absolut nichts zu tun haben..."

 

DAS DEUTSCHE MUSTER IST DAS VERSTÖRENDSTE UND ABARTIGSTE FÜR MICH PERSÖNLICH GEWORDEN. 

ZU ERKENNEN "WOBEI DIE DEUTSCHE MEHRHEIT EINFACH IMMER, SCHWEIGT ODER  MIT MACHT", LÄSST MICH PERSÖNLICH TIEFEN EKEL DARÜBER VERSPÜREN, SELBST "EINFACH NUR DEUTSCHER ZU SEIN..." 

 

"Um das STEHLEN zu verhindern..."

80 Jahre später


 

 

 

 


 

Ich schreibe ja häufig von kleinem”, das Grosse Wirkung” haben kann. Hier lasse ich mal noch, nur einen “Schnipsel an Information” aus einer, “Teenager Geschichte”, “minimalst”, ohne jegliche weitere “Erklärungen”, einfach “nackt und klein, hier liegen”.

 

Gotham City 2 DECADES AGO

äähhh ne Quatsch, grad wieder eingefallen, das war ja in London City VOR ZWANZIG JAHREN

Ein Gast Schüler aus Deutschland, schlendert zusammen mit seinem Gastgeber Schüler, durch deren “aufregende große Hauptstadt”, die er zum ersten mal in seinem Leben “zu sehen (er…)” bekommt. “So aufregend und faszinierend, so viele Menschen überall”, in deren “Masse”, ein “Umfrage Duo” unterwegs, ist welches überall “Menschen anspricht, um Informationen von irgendwem für irgendwas zu bekommen und aufzuschreiben”.

Einer der beiden, geht dann auf das “englisch-deutsche Duo” zu, und “erwischt”, für seine Fragen, den Deutschen, seine erste Frage an ihn lautet “wo genau kommst Du denn her?” und der Teenie sagt stolz (is ja schliesslich “ganz schön”, “faszinierend weit”, weg von Zuhause), er antwortet lächelnd, “I’m from Germany”.

Der Mann sagt “oh”, und seine “Miene verfinstert” sich, er dreht sich um, und geht ohne ein weiteres Wort zu verlieren enfach weg. Er geht dann einfach schnell, zu “den Anderen, der Vielen Menschen”.

The End

 

ANGSTHASE 🐰


 

"Yes London! You know, fish, chips, cup of tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins, London 🤷‍♂️"

🇿🇦 "Ohh Südafrika!"


E wie England ist OK, E ist mein Bereich!


Andrew aus "Little Chalfont" 🫶🏻 

Da war ich mal wieder nur mit dem Handy beschäftigt, kein Wunder das ich so schlecht in Englisch bin 🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

🇿🇦 "Ohh Südafrika!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Andere Leser regten sich auch noch hierüber auf...: ╭∩╮(òÓ,)╭∩╮