Es ist ein sehr kranker Ort hier geworden, für mich persönlich jetzt, für mich selbst schon länger . Ich könnte auch noch viel über die "Tierbesitzer und/oder -freunde schreiben, die sich nicht mal mehr gegenseitig, und selbst helfen wollen," oder das Menschen beim Humor und beim Streit "unterschiedliche Grenzen kennen aber ich mache mir schon einige Zeit jetzt selbst Vorwürfe. Ich habe Mitschuld und ich weiß noch nicht im entferntesten wie ich damit umgehen soll, aber ich denke auch nicht in "derartigen Grenzen", ich selbst würde auch niemals irgend einen Menschen oder Tier einfach echten Schaden zufügen (können), auch nicht mal, "mit einem Baseball Schläger persönlich und wirklich, direkt selbst bedrohen", niemals, wenn es nicht um Leib und Leben ginge, von mir selbst oder jemand anderem. Aber "das nützt alles nichts mehr, wenn die Grenzen einfach verschwimmen (können)", und wenn eine Gesellschaft um dich herum zwar "immer bunter wird, aber die Menschen selbst immer grauer". Dann gelten eben "andere Werte, und damit Regeln", einfach nur noch die der Mehrheit, und einfach durch das Schweigen, derselben.
Wenn ich darüber nachdenke, das in meiner eigenen Familie selbst "die persönlichen, historischen ERFAHRUNGEN", genau wie so vieles andere,
"einfach immer nur, tot geschwiegen wurde" und "ich selbst, heute hier ein Nazi bin..." wird mir nur noch übel.
Die Welt von heute... Oskar ist seit 2 Tagen wieder weg, wollte mich eigentlich nicht verrückt machen und die 2 Tage erstmal komplett abwarten aber gestern war ich doch schon wieder suchen, nichts. Einen Nachbarn hab ich noch gefragt, hätte ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Seit vorgestern ist auch plötzlich wieder eine neue Katze hier zu sehen die ich erst mit Oskar vewechselt hatte. Jetzt wird sie am roten Haus auf der Treppe gefuttert und saß vorhin dort zu warten.
Oskar war bis vorgestern morgen die ganze Zeit hier, hat mich schon um 5 geweckt weil er fressen wollte, eine Stunde später war er dann wieder weg. Und es geht natürlich nicht ohne ein weiteres Highlight menschlicher Niedertracht. Ich habe meine Anzeigen in der Trierer Gruppe für vermisste Tiere bei Facebook gepostet. Beim ersten mal hat man nicht reagiert, und nicht veröffentlicht, auf meine Anfrage hat man ebenfalls nicht reagiert, und jetzt sehe ich zufällig, das man nicht nur "3 mal meine Vermissten Meldungen und der Geschichte wie sie hier über Wochen abläuft, wie ein Tier mit voller Absicht von jemandem entfremdet werden soll und jeder weg schaut" EINFACH STUMPF GELÖSCHT HAT, SONDERN
MAN HAT MIR "HEIMLICH EINE VERWARNUNG GEGEBEN, ÜBER DIE PRAKTISCHE FACEBOOK FUNKTION", OHNE IRGEND EINEN KOMMENTAR UND OHNE AUF MEINE DETAILIERTE ANFRAGE VORHER, ÜBERHAUPT ZU ANTWORTEN UND ZU ERKLÄREN WARUM SIE AUCH BEIM DRITTEN MAL DIE ANZEIGE MEINES VERMISSTEN TIERES EINFACH NICHT VERÖFFENTLICHEN.
BEQUEM ANONYM PER MAUSKLICK UND ZU FEIGE ALS ERWACHSENER MENSCH ÜBERHAUPT NOCH SELBST, STELLUNG ZU IRGEND ETWAS ZU BEZIEHEN. EIN KINDERGARTEN, ALLERDINGS VOLLER MENSCHLICHER ABGRÜNDE! ABARTIG SEID IHR "TIER FREUNDE" DIE ABER VERKAUFSANZEIGEN UND WERBUNG OHNE WEITERES IN IHRER GRUPE DULDEN, UND DAS OBWOHL SIE GEGEN IHRE EIGENEN "OFFIZELLEN REGELN VERSTÖSST"
DAS IST DIE NEUE DIGITALE WELT WO SICH "DIE MASSE HERUMTREIBT" und wo Menschen ohne Charakter und Rückrat "bequem und anonym, Chefs in Gruppen spielen können und sich dort von anderen damit ihr fehlendes Selbstbewusstsein kompensieren und sich selbst einen Wert, einfach bequem geben lassen wollen"
Und draußen vor der Tür "da sieht und hört ja gunrdsätzlich niemand mehr irgendwas" Da fehlen einem mittlerweile, als Mensch, die Worte. ABGESTUMPFT, EGOISTISCH, FEIGE UND DUMM, aber "Hauptsache man hat wengistens irgendwie, irgendwo, etwas Macht", über andere "die man bequem per Handy ausüben kann, in einer virtuellen Gruppe im Internet..." Es ist für mich immer weniger verwunderlich, warum die gleiche Art von Menschen, heute genauso einfach aber bezahlt mit horrenden Summen aus Steuergeld, EIN GANZES LAND RUINIEREN KÖNNEN, OHNE DAS ES IRGEND JEMANDEN INTERESSIERT...