Crime Scene 👮🏻 Santa Maria™
Eins Eins Null! 😳
"Die einen rufen sich nen Volks Wagen zu ihrem Hotel, die anderen deswegen gleich die Polizei"
🤷🏻♂️

Was macht ein Deutscher, nachdem er mit einem gemieteten Quad "volle Kanne in ein Taxi eingeschlagen ist", und dabei glücklicherweise unverletzt blieb?
RICHTIG, die Polizei "rufen lassen". Ist doch wohl klar, wegen "Versicherung und allem".
Hier auf SAL hatte ich damit allerdings dafür gesorgt, "das diese Nummer, einfach nur sinnlos", und unnötigerweise "viel Zeit vom letzten, wertvollen Urlaubstag" verschwendet hat. 🤷🏻♂️ Was aber "viel schlimmer" war, das ich mich dabei dann auch noch so richtig "DEUTSCH-MICHELIG, fühlen konnte" 😅 Und es war auch nicht so als hätten ein paar Einheimische nicht "davon abgeraten, weil's halt keinen Sinn machen würde", wegen so etwas. Aber davon abgesehen das ich dort in diesem Land zum ersten mal war, die dortigen Gegebenheiten selbst nicht wirklich kannte, ich "einen Vertrag mit einer Quad Vermietung hatte", 200 EUR Kaution für die Fahrzeuge hinterlegt hatte, es keine 24 Stunden mehr bis zu Abreise aus diesem Land waren, da wollte ich einfach erstmal "auf Nummer sicher gehen, und meine Unschuld am Unfall offiziell" eben von lokalen Polizeibeamten dokumentiert haben. Denn man "weiß ja nie was da später, noch so passieren wird...", wenn man dann selbst gar nicht mehr persönlich dort vor Ort ist.
Wäre "sowas" bei meinen beiden weiteren Trips dorthin "ein zweites mal passiert, wäre Polizei einschalten aber nicht mehr passiert", dann hätte ich mich einfach "an dem vollkommen merkbefreiten Affen von Taxi Fahrer direkt kurz abreagiert", und alles weitere mit den Besitzern der Fahrzeuge geklärt. So wie es dann letztendlich auch in diesem Fall am Ende genau war.
Wir waren gerade auf dem Rückweg von einer Mega geilen Quad Tour und mussten die Dinger vor der Rückgabe ja noch Volltanken. Und praktischeweise gab es auch direkt am Ortseingang von Santa Maria™ eine Tanke.
DIREKT NACH DEM VERLASSEN DES KREISVERKEHRS, HAT DIESER VOLL IDIOT, MIT SEINER VOLL GEPACKTEN RANZIGEN SCHEISS VOLKSWAGEN KARRE, SOFORT EINEN ÜBERHOLVORGANG GESTARTET, DER SICH AUCH ETWAS HINZOG UND OHNE AUCH NUR IM ENTFERNTESTEN DARÜBER NACHGEDACHT ZU HABEN DEN FAHRTRICHTUNGSANZEIGER SEINES FAHRZEUGS ZU BETÄTIGEN, ALS ER DANN DIREKT VOR MIR EINSCHERTE UM DANN SOFORT NACH LINKS ZUR TANKE ABZUBIEGEN...
Das war auch ein "ordentlicher Einschlag für mich, keine Chance und einfach frontal ins Taxi rein", ich konnte mich aber glücklicherweise am Lenker festhalten, so das ich "nicht mein Fahrzeug verlassen hatte", was dann wohl wesentlich schlimmer ausgegangen wäre. Dabei wäre dann aber "das Gute gewesen", das ich mir diesen "Hirnfick dazu nicht mehr, hätte geben müssen" mit den 4 Polizisten, die kein Wort Englisch sprachen und von denen ich ja einfach nur wollte das sie das "offiziell mal schnell dokumentieren". Man sieht ja auch in welchem Zustand dieses (und alle anderen Taxis) war, das sich dafür "keine Sau, inklusive des Fahrers" interessierte, das war offensichtlich, mein Quad hatte aber auch ordentlich was abbekommen. Und das war eben "mein persönliches Problem", dabei.
Das wirkliche Problem war aber dann, "sowas kannten diese Pozilisten selbst, eigentlich gar nicht". Und in diesem ganzen Chaos mit einigen Zuschauern, (im Taxi selbst, waren bereits 4) und einheimischen Passanten von denen dankbarerweise auch jemand "die Beamten für mich anrief", was ich mit meiner Prepaid Karte eben gar nicht konnte weil, "nur Datenkarte, für Internetz surfen", erlebte ich dann mit purer Fassungsslosigkeit, wie der "Sheriff der Truppe" es noch nicht mal schaffte, eine kleine Skizze davon zu erstellen, er stand dort auf EINER Straße, bei ZWEI Fahrzeugen, und mit EINER Tankstelle gegenüber auf der anderen Seite, und er hatte es nicht geschafft "diese einfache Szene, einfach auf ein Blatt Papier zu malen", er krizelte herum wie ein DREIJÄHRIGER, drehte sich "völlig hilflos" immer wieder in alle Himmelsrichtungen, fing wieder von vorne an zu kritzeln, und sie standen dann irgendwann dort mit 3 Polizei Personen, "beim malen und beraten". UN FUCKING FASSBAR! für MEIN, Gehirn... (und mein Gesichtsausdruck auf dem Foto, sollte auch nicht unbeachtet bleiben 🤣)
Und mir wurde dann natürlich auch sofort klar, was für eine beschissene Idee es war, überhaupt, "nur wegen einem Verkehrsunfall" dort die Polizei zu rufen... Und während dieses Theaterstücks fielen mir dann die beiden Franzosen ein, von denen wir die Quads gemietet hatten, und ich bat darum das der freundliche Helfer noch diese anruft, was auch noch etwas dauerte, dafür waren die Beiden "umso blitzschneller", am Ort des Geschehens. Ich "schilderte ihnen mein Problem, sie sagten mir das es kein, und erst Recht nicht, mein Problem wäre". An Ort und Stelle gaben sie mir die Kaution zurück, "sagten der überflüssigen Bullen Truppe, das sie abhauen könnten", und verständigten sich mit dem Taxi Fahrer darauf das er von ihnen hören würde, sobald klar wäre "wieviel Geld sie von ihm persönlich, dann bekommen werden...".
Am Gott verdammten letzten Urlaubstag, "noch kurz tanken und Quad abstellen, dann den letzten Tag am Strand ausklingen lassen". Könnt ihr euch das eigentlich vorstellen liebe Kinder, "WIE BESCHISSEN", sowas dann alles ist? 🤮 Aber wichtig ist am Ende ja, "das die Dinge für einen selbst, möglichst gut ausgehen", oder? Und das war in diesem Fall für mich persönlich ja auch so, trotz des ganzen Stresses dabei. Und wie bei ALLEM, hat man ja dadurch auch mal wieder umgehend, "was neues lernen können, über ALLES", von und für sich SELBST. 🤷🏻♂️
Und so machten wir uns "per Pedes auf den kurzen Weg zurück", ins schöne beschauliche Santa Maria™, und saßen dann später noch am Strand, übrigens einem der schönsten den ich jemals selbst erleben durfte, um dort den letzten Abend an diesem "chaotischen aber wunderbaren Ort" ausklingen zu lassen, und uns noch ein wenig "über das Ganze, und vor allem die Bullen" zu amüsieren. Und dann hat uns überraschend auch noch jemand ein Bier spendiert.
Die beiden Franzosen, die nur unweit entfernt "beim Feierabendbier saßen", und uns gesehen hatten. Und sie wollten Wissen, ob denn bei mir persönlich wirklich alles ok wäre und das es mir gut ginge nach diesem Unfall. Ich habe mich bedankt für ihre "unkomplizierte Abwicklung", auch wenn das alles für sie ja selbstverständlich, "normal war".
"Im Geiste hätte ich vorletztes Jahr gerne eine französiche Bude, inklusiver ihrer niederträchtigen Besatzung komplett in Schutt und Asche gelegt". Aber ich bin viel zu alt, und hab schon viel zu viel, selbst und persönlich gelernt, als das ich "generell französiche Menschen hassen könnte".
Und obwohl ich selbst ja "Computersystem Fachkraft" bin, hasse ich persönlich einfach, SYSTEME...

...BEI MENSCHEN.

"Die Welt ist einfach ein Buch, und völlig EGAL an welchem Ort", denn es ist ja schließlich kein,
GOTT VERDAMMTES SCHULBUCH!
