"HOLT MICH (und zwar pronto!) HIER RAUS, ICH BIN EIN,

 

 

Actionheld, und kein verdammter Superheld!" 😹

 

Ne Sorry Leute, also echt, ich bin ja ansonsten eher, "un-pingelig", aber hier, bestehe ich auf eine klare und detailierte Differenzierung! 

Also hier, einmal, "kurz & knackig", "für alle zum mitschreiben", 

ICH MÖCHTE NICHT MIT SUPERHELDEN JEGLICHER ART IN "EINEN TOPF" GEWORFEN WERDEN! DAS IST MIR PERSÖNLICH SEHR WICHTIG!


So, dann weiter im "Programm"  

Die Zeit zum “AUSMISTEN”, kennt doch jeder, denn die ist ja eigentlich “ständig” 😅, die fünfte “Ausmist” Jahreszeit” 🤪

Wir haben doch eigentlich IMMER irgendwo, irgendwas, das (wieder?, schon längst?) "weg kann", oder “mal weg könnte”, und je nachdem wie “gut in Schuss” etwas noch ist, kann mann es ja sogar noch zu eine wenig “Geld machen”. Oder natürlich auch einfach verschenken. Und wenn diese Optionen nicht in Frage kommen, tja dann muss eben auch mal was in “einfach ab die Tonne”, von dem, “ganzen Kram”, der sich in unserem Leben, immer irgendwie in “Rekordgeschwindigkeit- und Ausmass” so ansammelt. Man "muss" doch quasi schon, “regelmässig ausmisten”, sonst hat man doch irgendwann keinen Platz für “neue Sachen” mehr, was sich, je nach persönlichen Wohnumständen und der damit einhergehenden “Lagerkapazität”, bei jedem natürlich, unterschiedlich darstellt und gestaltet.

Und gerade jetzt vor Weihnachten, ist das doch “sowieso” ein Thema, bei “JEDEM VON UNS”, oder nicht? Beim “GROSSEN, JAHRES ABSCHLUSS, AB- UND AUSVERKAUFS MARATHON", wo ja dann wieder, LKW Ladungen an “NEUER WARE”, “VERSCHENKT” und “GELIEFERT” werden MÜSSEN. Bei mir ist DAS, absolut “kein Thema”. Diese “weihnachtlichen”, materiellen und “höchst ansteckenden”, “BELOHNUNGS Infektionen” der gefährlichen, globalen “Konsum Pandemien”, welche gerade, wie jedes Jahr an Weihnachten, und im Gegensatz zur "Deutschen Bahn, PÜNKTLICH UND PLANMÄSSIG, IHREN HÖHEPUNKT ERREICHT HAT

Und damit ist dann natürlich auch der, “NACH WEIHNACHTLICHE, ETWAS WENIGER BESINNLICHE, SONDER-AUSMIST-UMTAUSCH MARATHON ZUM JAHRESBEGINN”, nicht von Relevanz für mich, und ich habe somit, weniger “Ausmist Arbeit” deswegen, als andere. “Pefekt”, für einen “faulen” Menschen wie mich! Haha

Nein, für mich macht es gar keinen Unterschied, ob ich, “ein mal mehr oder weniger” “ausmisten muss”, denn ich mache das sowieso sehr regelmässig, aus vielen verschiedenen Gründen.  Also da ändert sich vom “Arbeitsaufand” her, für mich, also nix grossartig, nur weil ich nach Weihnachten ,"Extra Freizeit" hab 😂. 

Wenn ich etwas habe, DAS FÜR MICH, KEINEN WERT MEHR BESITZT, dann macht es für mich auch keinen SINN mehr, es weiter, "MEINEN, Platz verschwenden” zu lassen, es weiterhin, MIT MIR, zu “schleppen”, obwohl ich es nicht oder nicht mehr “brauche” Alles andere, wäre doch auch einfach “UNSINN”, oder?  Ne ne, also da bin ich schon konsequent bei der ”Umsetzung”, will mir ja nicht selbst, mein Leben ,"VOLLER als UNBEDINGT nötig” machen.  Ihr etwa?

Es kommt aber noch ein weiterer Grund dazu, der noch wichtiger ist, für MICH. Der mich regelmässig ermuntert, einfach mal wieder zu schauen, was ich denn vileleicht noch ausmisten könnten.

Ich WEISS, das “etwas”, das für MICH SELBST, keinen WERT mehr BESITZT oder DARSTELLT, sehr wohl aber FÜR ANDERE, noch einen WERT DARSTELLEN oder BESITZEN KANN. Und das ebenfalls aus unterschiedlichsten Gründen. Aber LEIDER SEHR OFT, und auch UNÜBERSEHBAR für UNS ALLE, weil VIELE ANDERE, eben SELBST, NUR SEHR WENIG, BESITZEN. Für MICH SELBST, ist es also SELBSTVERSTÄNDLICH, das ich dann eben auch regelmässig GENAU DARAN DENKE, und beim “AUSMISTEN" meiner "BESITZTÜMER", die im gegeben Rahmen vorhandenen, potentiellen WERTE FÜR ANDERE, WEITERGEBE, um ANDEREN MENSCHEN DAMIT ZU HELFENAnderen, einfach etwas zu schenken, von dem, was ich habe, aber nicht (mehr) brauche.

Und ich, “kombiniere” auch, schlage dabei quasi, “zwei Fliegen, mit einer Klappe”, wenn ich zum Beispiel etwas mit einem noch, “relativ hohen”, materiellen Rest WERT, wie man so schön sagt, “deutlich unter Wert verkaufe", je nachdem, um welchen MENSCHEN, es sich bei dem KÄUFER handelt, und ob ich IHM SELBST, DAMIT HELFEN KANN. Manchmal natürlich auch, in der Guten Alten, “ich nehm’ den, symbolischen Zehner” (fürn’ Döner) “Version” 😹

Und gerade in unserer “heutigen Zeit™” gibt es ja, wie bei “ALL DEM SCHLECHTEN” überall, auch bei  “ALL DEM GUTEN”so viele unterschiedliche Möglichkeiten, anderen Menschen zu helfen, etwas “ZU SCHENKEN”, das einem manchmal, wie bei ALLEM, schon “schwindelig”, werden kann, man “gar nicht so richig weiss wo man denn, am Besten helfen”, “SOLL”, oder “WILL”. Jaja, bei der MASSE, von ALLEM, ÜBERALL, da ist es grundsätzlich schon “schwierig”, sich für “etwas”, zu “entscheiden”, das kenne ich, leider, “nur ZU GUT”, von anderen.

Ich habe einen kostenlosen “General Tip”:  Nicht auf die "GROSSE MASSE" schauen um etwas, "zu suchen", sondern "REINZOOMEN", das "Blickfeld  auf die Karte", verkleinern, näher am "Kern", schauen. Einfach , “den BLICK”, von der “GROSSEN MENSCHEN HERDE” weg, hin zur “KLEINEN” zu LENKEN, zu den “VIELEN KLEINEN HERDEN”, “ÜBERALL”, in “EURER HEIMAT” und “DIREKT VOR EUREN EIGENEN AUGEN”. DA FINDET MAN IMMER GANZ SCHNELL WAS, und wird nicht von zu viel "MASSE bei der Auswahl", "verunsichert", oder "abgelenkt".

“EUREN”, so heisst, "mein Stadtteil" hier. In dem ich gestern Abend noch "kurz", “fussläufig unterwegs” war, was auch der Grund für diesen Beitrag hier ist, denn der stand so, und heute, “eigentlich gar nicht im Programmheft”.  Aber sie “fliessen” nun mal, “die Dinge, und Gedanken des Lebens”, “immer und überall”, und dann sind da diese, “kleinen Zeichen, Hinweise, Ereignisse”, die DICH SELBST, in eigentlich “UNBEDEUTENDEM”, “ALLTÄGLICHEM”, erkennen und sogar manchmal “staunen” lassen, darüber “was alles so, wie passiert”, und “wie sich, was”, zufällig, “einfach zusammenfügen”, und FÜR DICH SELBST, einen SINN ergeben kann. Und mein kleines “Erlebnis dieer Art” von gestern, das wollte ich, unbedingt aufschreiben.

Eine der vielen “kleinen” Hilfsmöglichkeiten, die sicherlich jeder kennt, denn es gibt sie “fast überall”, sind diese, “Öffentlichen Sammelstellen”, zum “Verschenken oder Tauschen”, von Dingen, in verschiedenster “Form und Dimension”.  Eines, “meiner Lieblingsstücke”, habe ich mir mal aus einem solchen, “einfach spontan mitgenommen”, als ich zu Besuch bei meiner Schwester war.  Dort im Nachbarort, gibt es eine echt tolle, dieser Möglichkeiten, mit viel “Stauraum”, und ich hab mir dort eine alte Holzkiste mitgenommen, von der ich sofort “WUSSTE”, wofür ich, “das alte abgenutzte Teil”, UNBEDINGT mitnehmen wollte.  Als dekorativen “Stauraum”, für meine kleine “Souvenir” Sammlung, und sie wurde damit zur,  “Kiste voller, Dinge der schönen Erinnerungen, an viele tolle Reisen, Orte, Erlebnisse und Menschen”. Sogar, preislich, absolut passend, beides kostete mich ja, Null Euro, also beides, “Schnäppchen”, haha.

  • Andere Leser regten sich auch noch hierüber auf...: ╭∩╮(òÓ,)╭∩╮