"von 100 auf 0 innerhalb von nicht mal 3 Wochen" und EINE ÜBERRASCHENDE UND VÖLLIG BIZARRE KÜNDIGUNG IN DER PROBEZEIT.

 

Aus dem im Vorstellungsgespräch angekündigten, erfahrenen, eingespielten TEAM AUS PROFIS, "wurde dann plötzlich", "die Reste eines kaputt gemachten Teams in Form von DREI,  ÜBRIG GEBLIEBENEN MITARBEITERN", deren voriger Chef, Zitat "rausgemobbt wurde", und die dann mit einem "internen Junior" sowie 3 neuen Remote Mitarbeitern, welche nach über einem Jahr noch nicht vollständig eingearbeitet waren, ZUSAMMENGEWÜRFELT WURDEN, um "die Karrierepläne anderer, zu ermöglichen".

 

 


 

Das mit der Kollegin war beim zweiten mal eine echt heftige Nummer! Wenn ich nicht "der Neue" gewesen wäre, hätte der Typ dann auch sofort von mir seine "dringend nötige" Antwort persönlich bekommen, die ich aber dann, auch noch ein zweites mal zurück gehalten hab. Das hatte ich Madame "Alphaweibchen", beim ersten mal auch genau so gesagt, "eigentlich würde ich ja, das geht gar nicht wie er sie behandelt...mache ich aber nicht, denn ich kann mich ja auch darauf verlassen, das Du Dich, wie angekündigt dort einschalten wirst. ICH habe mein Versprechen auch gehalten, sie nicht.

Ich konnte auch einfach nicht fassen, das den beiden anderen erwachsenen "erfahrenen Männern Ende 40" das einfach VOLLKOMMEN EGAL war, was der "Verhaltensgestörte Pole" dort bereits seit einiger Zeit mit seiner Kollegin, einer 27 jährigen Tunesierin, abgezogen hatte. Wie egal können jemandem denn andere Menschen sein? Bei den jüngeren Kollegen kann ich mir das ja noch mit Angst erklären, aber doch nicht bei fast 50 jährigen Männern, alles Väter, von denen einer SOGAR SELBST ZWEI TÖCHTER hat.

Im Gegenteil, erzählt mir bei der zweiten Runde dann einer auch noch diese Scheisse mit "Gehrinkapazität nur zu 60% für Arbeitsthemen verfügbar", das "wäre ja auch bekannt" und sie deswegen also SELBST SCHULD, WEIL SIE DAS EINFACH,

NICHT R E S P E K T I E R T HÄTTE.

Und das, nachdem ich bereits einer "ebenfalls weiblichen", Führungskraft davon berichtet hatte, wie die einzige andere Frau im Team behandelt und auch unterdrückt wurde. Und diese dann so entsetzt darüber war, das sie eignetlich umgehend mit ihr sprechen wollte, aber einfach gar nichts gemacht hatte.

Und das war "einfach nur Scheisse von ihr", und ganz speziell als Führungskraft, aber auch gut. Denn deswegen hat sich Fatma dann bei mir "ausgekotzt" und mir erzählt das sie schon länger unter diesem Kolegen litt, es war ihr eigener Wunsch nicht mehr so respektlos und abwertend behandelt zu werden, aber letztendlich wurde sie sich selbst immer unsicherer, weil eben ALLE ANDEREN, MÄNNLICHEN KOLLEGEN "DAS EBEN SO VOLLKOMMEN OK FINDEN".

Sie hat sich SELBST nicht mehr getraut für sich SELBST "Widerstand zu leisten", weil doch "nur sie SELBST, als EINZIGE ein Problem DAMIT hat." Was dann auch natürlicherweise dazu geführt hatte das sie mir erzählte, was sie über ein Jahr lang nicht mal "der neuen Chefin erzählen wollte...", weil sie "erfahren hat, oh da ist ja jetzt jemand aktiv auf meiner Seite, der interessiert sich wirklich dafür und findet das auch, ganz und gar nicht OK".

Und bei dem zweiten mal, da war dann auch noch ganz offensichtlich, das es "den Polen zusätzlich richtig abgefuckt hatte", das sie eben einen  "guten Vorschlag", zu Verbesserung der Bereitschaftsplanung für alle gemacht hatte, und darauf drängte das dabei endlich was geändert werden muss, wofür sie auch meine Stimme sofort erhalten hatte, aber das war eben nicht so das Ding der "3 von 6" weiteren Kollegen, die das bisher  "lieber nach ihrem Bedarf,  exklusiv, mal hier mal da, unter sich ausmachten", weswegen es dort auch nur während dieser 4 Monate die ich "miterleben durfte", nicht auch nur ein einziges mal, ohne mehrfache Diskussionen in mehreren Meetings die dafür, NICHT vorgesehen und GEPLANT sind, funktioniert hat, einfach mal für "lächerliche 2 Wochen und 6 Mitarbeiter", einen festen Terminplan für Bereitschaftsdienst zu erstellen. #BIG-DATA #BIG-EGO #SMALL-BRAINS #TOXIC-POSITIVITY

"Das Männlein mit der eingeschränkten Hirnkapazität" war dann also bei der zweiten Aktion, ähnlich wie mein Vater immer, "einfach schnell abgehauen", nur mit dem Unterschied das er halt vorher einfach mal komplett durchgedreht ist und eine Kollegin schreiend beleidigt und sie vor zwei weiteren Kollegen abgewertet hat, also ähnlich meiner älteren Schwester, nur mit dem Unterschied, das sie mich nicht einfach auf diese Art beleidigt hat, sondern eine "spezielle genetische Geheimwaffe" benutzen konnte und wir bei dem Gespräch unter uns waren.

Und als der andere Kollege dann auch "weg musste, wegen irgendwas" (das Meeting war eigentlich nicht beendet) dann haben Fatma und ich halt noch ne Runde gequatscht und sie hat mir alles erzählt. Und dann gab es für sie selbst, von meiner Seite erstmal 150% Bestätigung in der Sache, und noch einen kleinen "MUTivationsschub" dazu.

Ich habe sie mit "MINIMALST AUFWAND", nur dazu bewegt, das SIE SELBST, DAS PROBLEM gelöst und jemand ANDEREM IHRE GRENZE aufgezeigt hat, FÜR SICH SELBST. Und das konnte dann durch einen "glücklichen Zufall", auch schon am nächsten Tag "erledigt werden", und es sollte einfach so geschehen. Morgens hatte sie sich gemeldet um mir mittzuteilen das sie den Idioten per Chat zum persönlichen Gespräch gebeten hat, er aber leider "momentan keine Zeit hat, so viele Meetings". Und dann kam es eine Stunde später wie es kommen sollte, für ein geplantes Team Meeting mussten 4 Leute kurzfristig absagen und so waren ausgerechnet "nur wir drei im virtuellen Raum". 

Fatma hat sofort die Gelegenheit genutzt und ihn dann nochmal angesprochen um ihn erneut um das Gespräch gebeten und ihm gesagt wie wichtig das für sie wäre. Und selbstverständlich hat dann "Mr. feige Sau" beim dritten Satz seines "Lügen Gebrabbels" schon fast seinen Schnuller verschluckt, "blahblahblah neiiiiin keine ZEiiiit" und dann hab ich mich eingeschaltet, ihn kurz daran erinnert, das in diesem Meeting welches in seinem ursprünglichen Sinne ja aufgrund fehlender Teilnehmer gar nicht mehr durchgeführt werden könne, doch ganz plötzlich "Zeit entstanden war", für die Anwesenden, und das diese Zeit perfekt geeignet wäre um Fatma zuzuhören und das er deswegen dieses Gespräch, genau JETZT mit ihr führen wird. 

Und dann hab ich aufgelegt.

Als sie mich dann später angerufen hat um sich bei mir zu bedanken und stolz zu verkünden das er verstanden und sich tatsächlich bei ihr entschuldigt und Besserung gelobt hat, da saß hier am Schreibtisch dann auch jemand, der exakt genauso glücklich darüber war, wie sie selbst. hihihi 

Und so wurde dann "aus dieser niederträchtigen Scheisse" am Ende, "ETWAS SCHÖNES UND GUTES", und DAS EINZIGE was ich mir überhaupt, aus diesen 4 Monaten für mich selbst, behalten werde.

Schade, das "das Schwarze Schaf dann nicht mehr mitbekam wie sich das entwickelte", denn es wurde ja nicht sehr lange danach, "schon wieder, plötzlich einfach von der Gruppe ausgeschlossen"

The End

 

 

 

 

Und weil es in dieser Woche einfach noch nicht "genug des SCHLECHTEN" war, für "einen wie" MICH, da kam dann auch nochmal der "DIRTY LUXEMBURGISH LAWYER um die Ecke", mit DER DRECKIGEN RECHNUNGFÜR MICH UND MEINEN MOBBING FALL.

🇱🇺 The Dirty Luxemburgish Lawyer in 🎥 " ABARTIGE GIER™ ",

Einen Tag nach meiner Kündigung, musste auch leider die Katze meiner Schwester, "von ihrem Leben erlöst werden", was dann noch ein "extra bitteres Tröpfchen auf meinen Emotionalen Ausnahmezustand" war, und ich zu diesem Zeitpunkt einfach absolut nicht in der Lage war, meine Schwester anzurufen, was ich ihr auch genau mitgeteilt hatte, und ihr noch ein Trauerfoto von Naomi in Photoshop erstellt hatte. Von ihrer Seite aus gab es dafür auch "vollstes Verständnis, aufgrund meiner erneuten schwierigen Situation gerade". 

Und 4 Monate später, wird sie dann zu meiner Mutter sagen,

"... der hat mich ja noch nicht mal angerufen, ALS NAOMI GESTORBEN IST".

 

#WEAREFAMILY

#TOXISCH



" Die AfD ist eine Partei wie jede andere – mit Intrigen, Fraktionen und Ego-Kämpfen.


Die einzige echte Lösung? Eigenverantwortung! Wer sich auf Politik verlässt, verliert."

AMEN 🙏


 

Das ist doch "eigentlich bei allem so", oder etwa nicht? Nur weil zum Beispiel die Joana hier, eine rumänische Frau, ein Mensch mit Charakter, moralischen Werten und Überzeugungen ist, der auch "die eigene Herde" mit aller Konsequenz verlässt wenn diese dort nicht mehr vorhanden sind sondern verkauft wurden, so wie es nun mal “Gang und Gäbe ist", im System "Zirkus, der Berufstheoretiker und Diäten Verschlinger", mit seinen, "Dauer Castings”,

ja nur weil diese Frau, so ein echtes Alphaweibchen ist, bedeutet das ja auch nicht, das alle rumänischen Frauen automatisch, "ebenfalls das Zeug zum Alphaweibchen haben". Ich selbst, habe gerade erst letztes Jahr, eine solche Erfahrung, mit einer Rumänin sammeln dürfen”. Mit einer anderen rumänischen Frau in einer “Alpha Position”,  die letztes Jahr mal für 4 Monate meine Chefin war, und bei der ich dann innerhalb von knapp 4 Wochen, von "ich bin so froh,  jetzt jemanden wie Dich in meinem Team zu haben",  bis hin zur fristlosen Entlassung in der Probezeit” geschleudert wurde, und das, mit 2 Wöchiger "Irrenhaus Einlage”, “bist entlassen - bist nicht entlassen - bist doch entlassen, und Tschüss”, INNERHALB DIESER 4 Wochen.

Nein nein, diese Rumänin, die ist ganz sicher, ganz weit weg davon ein echtes Alphaweibchen zu sein, die war auf der "Verkäufer Seite", die Veronica. Sie ist nur, ein “fake Strong Woman”, im Gegensatz zu ihrer Landsfrau Joana.

🫶🏻                  🖕🏻

Aber auch bei einem Menschen wie dieser Politikerin, mit Moral, Charakter und Rückrat, werden die meisten es nicht mal mehr schaffen, "das anerkennen zu können", weil in ihrem Kopf "ein Mensch", "aus dieser einen bösen Partei", ja niemals "ein Guter sein kann". Und weil diese "verkorkste Denkweise", leider so verbreitet ist, können dann zum Beispiel überall, "Politikerinnen wie meine Ex Chefin Veronica", ihre Macht aktiv missbrauchen, und nach belieben in Unternehmen "Schach mit Menschen spielen", ohne das es irgendwelche Konsequenzen für sie hätte. Und das gleiche Spiel, ist es auch bei der "Regierungs Kirmes", es ist vollkommen zweitrangig, "welches Etikett dran klebt". Genau wie bei Religion, oder, oder... 🤷🏻‍♂️ 🧠

" ene mene Mäck, und Du bist WEG! "

 


 
 
 

 
 

2. Luxus im Bundestag: Warum Politiker am System kleben bleiben

 

 
 

3. AfD-Boom? „Nicht ihr Verdienst, sondern die Schuld der Ampel!“

 

 


 

4

Partei-Aufbau & Verrat: „Ich habe alles für die AfD geopfert!“

5

️ „Korrupte Netzwerke & problematische Figuren in der AfD!“

6

Russland, China, Iran – Wo zieht Cotar die rote Linie?

7

Politiker: 16-Stunden-Job oder Karriere-Sprungbrett?

8

„Viele Politiker sind auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar!“

9

️ System kaputt? „Parteien haben sich perfekt eingerichtet!“

10

Elon Musk, Trump & disruptive Politik – warum sie erfolgreich sind

 


 

11

Medien: „Warum sie Angst vor Musk & Trump haben!“

12

Trumps radikaler Plan: „Das ganze System wird umgekrempelt!“

13

️ AfD-Wahlprogramm: Bitcoin, Migrationspolitik & Realitätsschock

14

„Die AfD ist eine Partei wie jede andere – Macht geht vor Prinzipien!“

15

Kriminalität: „Ich brauche keine Messer-Mörder in Deutschland!“

16

AfD-Intrigen: „Plötzlich war ich die rumänische Kräuterhexe!“

17

„Politiker sind keine Heilsbringer – vertraut ihnen nicht blind!“

18

️ „Lass die AfD regieren – dann zeigt sich, was sie wirklich kann!“

19

️ Bitcoin? „Plötzlich ist es hip – aber sie verstehen es nicht!“

20

„Eigenverantwortung – die einzige Lösung!“

21

Corona-Untersuchungsausschuss? „Erwartet keine Aufarbeitung!“

 

 


22 „Das Volk hat die Macht – aber es hat es vergessen!“

 


IMMER DRAN DENKEN !


 

 


" 2016 - Freiheitsindex "

 

 

 

 

 

 

 

Gaslighting

 

 

  • Andere Leser regten sich auch noch hierüber auf...: ╭∩╮(òÓ,)╭∩╮
Blackcast - Hörgeschichten