DER “OUTSIDERUND DAS “SCHWARZE SCHAF”

Ich wurde als Teenager bereits zeitnah in die “Outsider” Position auf das “Spielfeld”, “gewertet”; ein paar Jahre später dann nochmal kurz, in ein anders Team “versetzt”, musste mit denen ne Saison wiederholen und ein Jahr später, durfte ich, in der Bundesliga, dann gar nicht mehr mitspielen. Ich musste dummerweise länger als gut war, dort verharren, dort an diesem Ort, wo “Spielfeld und Stadion” waren, bis sie mich dann irgendwann halt rausgeschmissen haben - mit offiziell attestierter, akkurat gemessener “ ALLGEMEINER SCHLECHTHEIT ” 

Hat halt einfach nicht gereicht bei mir, “Leistungsmässig”, klassischer Low Performer eben, ich war einer aus der Gruppe, “DER SCHLECHTEN”, die einfach überall schlecht waren (ausser Sport - da war ich überdurchschnittlich gut - in Musik “eigentlich” auch - blöderweise aber nur in richtigem Musik machen - hatte schon Schlagzeug gespielt, seit ich 9 war -, sowas nutzte Dir da aber nix!) ja ich war, einer von den DEN SCHLECHTEN halt. Und das sich auch nie geändert, was mir klar war das das auch nie passieren würde, denn allen anderen war’s halt einfach, egal. Is ja auch bequemer, verstehe ich! Wenn nicht ich, ein Fauler, wer dann? hahaha

#faul - Und das ist ja auch klar, das man schlecht in der Schule ist, wenn man so faul ist. Loooogisch! Weiss doch wohl jeder! Und, “yippieh yay Schweinebacke” - war ich faul!!! Auf dem Gymnasium war ich so ein richtig faules Stück - geworden (und bin es bis heute auch geblieben, nur anders und ein kleineres, ein “faules Stückchen!” hahaha) Und ich war auch ständig gelangweilt. Und ziemlich oft sehr gestresst, traurig, einsam, verzweifelt und all sowas halt, was ja normal ist, ne? Oder etwa nicht? Ach nicht? Ahso nur Langeweile ist nicht normal, der Rest schon? Und Langeweile kommt ja auch durch Faulheit, Ah ok Mist, verstehe, aber dann hab ich ja wenigstens teilweise richtig gelegen mit meiner Einschätzung, - gibt dann wenigstens schon mal keine 6! hahaha

#frech - Schade das man damals keine Handys hatte. Dann hätte ich bestimmt wenigstens Punkte sammeln können, dann hätte ein “Strafback” Punktekonto gehabt - vor der Tür stehen etc., das ganze pädagogisch wertvolle Standard Spaß Bundle von früherTM

 


 

Ich hatte schnell ein Spar-Abo beim vor der Tü...rausgeschmissen werden. Wenn aber, so einer wie ich, der ja gar nicht so dumm ist wie auf dem Papier steht und wie die anderen es “liken” und “weiterleiten”, die, (von denen erstaunlich viele, nicht mal halb so schlau sind, wie sie es auf dem Papier bestätigt haben - aber - immer genau gemacht und gesagt haben was man ihnen “befohlen” hat) ja wenn so einer wie ich, mal wieder in Straf Quarantäne geschickt wird, der steht nicht einfach da nur rum und sich die Beine in den Bauch, wartet einfach, macht den folgsamen Soldaten und bestraft sich noch brav selbst, nein, der braucht nur zu einem Fenster rüber zu gehen und sich die Welt draußen anzusehen und völlig egal was er mit den Augen erkundet und beobachtet, durch Neugier und Entdeckerdrang, durch sein Interesse für eigentlich alles ausser Religion; So einer wie ich, der lernt eben ständig, mit, aus und von ALLEM, immer was dazu, auch wenn das auf diesen “EINHEITSBEWERTUNGSDOKUMENTEN” die es dort gab, ganz anders dargestellt wurde.

Durch seinen Drang nach Antworten und Wissen, beobachtet er einfach den Lauf der Dinge “da draußen” und wie sie “passieren” und mit der Hilfe seiner blühenden Fantasie und Hilfe seines Gedächtnisses, entwickelte er die Fähigkeit, bis zu 45 Minuten, (also einer kompletten Überzeugungsstunde lang) “draußen” zu stehen und seinen Kopf “sinnvoll” zu beschäftigen! Er guckt während er in der Warteschleife hängt, “Naturwissenschaftliche Dokumentationen” - “selbstgemachte Fantasie Lernreisen” in seinem Kopf, die er sich selbst, aus einem Mix der Realität, seiner Fantasie und Vorstellungskraft Und dem, was er selbst schon WEISS- Er beobachtet und vergleicht, er stellt SICH SELBST DIE FRAGEN, fordert sich mit SEINEN EIGENEN INHALTEN HERAUS, und er fragt und diskutiert ständig mit sich selbst “Wieso? Weshalb? Warum?” Und das ist dann nicht nur, viel interessanter statt einfach nur warten bis die Zeit rum ist, sondern er LERNT dabei! Er bekommt viel Übung im, Denken!  Und selbst wenn er nur 10 Minuten raus “musste”, dann war esein Gewinn, im Gegensatz zu den vielen nutz und sinnlosenStunden mit der Herde, den erzwungenen Stunden, für einen wie den, in so einem Klassenzimmer, an so einem Ort.

E R L Ö S U N G Leute!! war das “rausgeschmissen werden” irgendwann nur noch für mich, keine Strafe. Und wenn der Langweil und Desinteresse Faktor drinnen in der Arena, für, einen wie mich, besonders “zäh” wurde, hab ich mich auch hier und da mal, extra selbst “rausgeschmissen” #living_on_the_edge 🤣

Ja cool war ich definitiv! hahahaahaha

Und, auch wenn’s nicht im Internet steht und ich es auch nicht mehr beweisen kann - in der Disziplin “3-2-1 raus vor die Tür!” war ich der Beste! und hatte dort damals echt, einen “Namen” und, klar, "Status". Und heutzutage hätte ich auch Social Media Fans!! - ( ich kann das ganze Kommerz Gift und die ekelhafte infektiöse Social Media Verdummungs-Hirnfick Industrie mittlerweile ja kaum noch ertragen - aber wenn es das damals schon gegeben hätte - Alter ey: The Fucking Durchbruch!! - ich hätte berühmt werden können!!! und selbstverständlich und noch wichtiger - damals schon FUCKING STEINREICHHHH!) Haahhahaaaaa!!

Und, einer wie ich, der in Dauerschleife in fast allem, Jahre lang immer nur “schlecht” ins Gesicht GEBRÜLLT kriegt, hat eben auch alle “lustigen” und “sinnvollen” Konsequenzen alleine zu tragen, die es so mit sich brachte - die Eltern kriegen ja auch dauernd schlechte Nachrichten dramatischst “serviert”, von Deinen Chefs, fertig für sie und Dich, vor und aufbereitet, perfekt um es sich direkt ruck zuck “einzuimpfen” und nicht noch groß zu überlegen, ob man sich vielleicht nicht lieber “die Meinung eines anderen Herstellers injizieren will”. ABER das sind dort eben die “Chefs”, die müssen es schliesslich genau wissen - sonst wären sie ja schliesslich auch nicht die Chefs, ne? Also, alles gut, das wird schon alles passen, was DIESE MENSCHEN DORT, so ÜBER UNSER KIND “MEINEN”, AUF IHREM BEWERTUNGSZETTEL... Ich wusste ja das einfach überhaupt nix passt, nur, war ich zu der Zeit ja auch meinen beiden direkten Chefs unterstellt, meinen Eltern und somit ja in der Zwickmühle, einerseits konnte ich es ja nicht “beweisen” und andererseits, ist da ja noch der andere Teil: das waren meine leiblichen Chefs, also die Chefs aller Chefs, is doch klar das Du gerade von denen denkst “das sind meine Chefs, die müssen es ja wissen” und ganz speziell von Deinem Vater (die Herren der Schöpfung wissen wovon ich spreche) der ist “von Natur aus” DER Chef!! und das ist ja noch nicht alles Liebe Leute, denn er ist ja auch noch rein zufällig Dein VORBILD! Dein grosses IDOL, zu dem Du aufschaust und von dem Du alles lernen willst, du so werden willst wie er, der Mann aller Männer, der Chef aller Chefs, der Vater aller Väter!! Sehr verehrte Gäste, das ist bei einem kleinen Menschen automatisch schon einprogrammiert, wenn er dem männlichen Geschlecht zugehörig ist!

Also ERSTMAL ist das so.

 


 

In meinem Fall, hab ich zum Glück, sehr früh schon “REALISIERT”, das es definitiv KEINE GUTE IDEE WÄRE, MEIN “EINPROGRAMMIERTES VORBILD” weiterhin MEIN VORBILD SEIN ZU LASSEN, IM GEGENTEIL.

Jaja, solche “Nebensächlichkeiten”, werden auch immer mal schnell, “unter den Tisch vergessen” oder “übersehen”, wenn man irgend jemandem “irgend was” “irgend wie” "weiss mach...erklären” will. (je nachdem, wer, wie, wo, wann, und selbstverständlich was das “Ergebnis” der Erklärung werden soll) Und wir kennen das ja alle, solche “nebensächlichen” Details, diese kleinen Dinge, die manchmal einen riesigen Unterschied in einer Geschichte machen können, falls man sie, einfach weg lässt. Und dann eine Geschichte, ihren Inhalt, stark verfälschen, so das man die ganze Wahrheit gar nicht rausfinden kann. Weil zum Beispiel dann ein sehr wichtiger Zusammenhang, oder eine Abhängigkeit, einfach verborgen bleibt. 

Deswegen, dran denken, liebe Freunde der Vollständigkeit, immer alles und aus verschiedenen Perspektiven betrachten, nützt ja nix, wenn ich zum Beispiel das Problem eines Mädchens verstehen will, es aber aus der Sicht eines Jungen betrachte! Da ist , “das Scheitern”, beim möglichen Verständnis, bereits “vorprogrammiert”.

 

MACHT EBEN "EINFACH, KEINEN SINN, SOWAS, SO, ZU MACHEN"

Aber, wisst ihr ja alles selbst, wollt nur nochmal kurz in Erinnerung rufen. Gibt ja sogar Leute die, die sowas nicht mal verstehen, es dann natürlich immer falsch machen, und dann andere halt nicht verstehen “können”. Und diese Meinungsübertragung der schlechten Nachrichten übermich, die damals regelmässig passierte, war leider nicht auch nur eine allgemeine Impfung, sondern auch gleichzeitig, eine schlimme INFEKTION. Und sie sollte mein restliches Leben, obwohl ICH SELBST weder geimpft, noch infiziert war, ganz entscheidend beeinflussen und das leider nicht im positiven.

Für "Fake News", haben meine Eltern sich damals natürlich noch nicht interessiert (heute schon, wurde ja im TV erklärt - aber dummerweise für die falsche Seite) und haben dann mal etwas offensichtlich FALSCHES, so richtig hinterfragt! - Aber um das zu können, dafür hätten sie mir wohl mehr Aufmerksamkeit schenken müssen und mich besser kennenlernen müssen, um zu erkennen, das da einfach etwas nicht zusammen passt und herauszufinden wo GENAU das Problem ist - es zu hinterfragen, nachzuforschen, zu vergleichen, andere zu fragen und die wirkliche URSACHE des “Problems” finden - zu erkennen das das alles so niemals funktionieren KANN und wird und so daraus nur ein sinnloser quälender Zwang wird, der, eigentlich alles, immer schlimmer macht - sie hätten mich und meine Qualitäten dafür erstmal wirklich kennen und schätzen müssen - um überhaupt zu erkennen und zu verstehen und damit sinnvoll handeln zu können.

Sie hätten wissen müssen und auch gegen Widerstand von “aussen” vertreten müssen, das ihr Sohn einfach besser ist, als das. Ich bin doch ihr Sohn - ich bin doch offizieller Mitarbeiter der wichtigsten Firma der Welt - der Familie! Oder war ich etwa doch nur ein Leiharbeiter und weiss das nicht? Dieses System das Ihnen einfach Antworten bequem vorgibt, mal hinterfragen, statt ihm blind zu vertrauen und es durchgehend immer nur zu bestätigen, ne ne, leider nicht bei uns. Bis heute nicht bei allen. Also den meisten. Eigentlich glaub ich, nur... Tja und der fehlende richtige und NÖTIGE Widerstand meiner Eltern an dieser Stelle - hat dann (wer sich auskennt weiss das natürlich), Widerstand an anderen Stellen erzeugt. Is ja klar, kannst nicht weg, wirst nur schlecht “gemacht” obwohl Du eigentlich viele Talente und auch was drauf hast aber auf der “Chef Seite” kannst Du ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso nie wieder, bei den Guten sein, Du realisierst es, du verstehst das System, Du weisst "die Karre is schon verfahren". Du weisst auch genau das dieses System und Du nicht zusammen passen, aber Du bist halt auch noch sehr jung und kannst nicht Wissen was die exakte Lösung ist, aber Du weisst es und vor allem, Du spürst es! Dein eigener Drang ist es genauer hin zu gucken und es heraus zu finden, aber du selbst, kannst ja keine “Befehle” geben. Tja, dumm gelaufen wenn man abhängig von anderen ist, die halt keinen Bock haben!

Das ist übrigens auch so ne Sache, die sich durch mein ganzes Berufsleben zieht wie Kaugummi und sich in übelster weise rasant nach oben entwickelt hat. Für mich, als ehemaliges “faules Schwein” ist es doppelt schockierend zu sehen, welch eklige “Null Bock” - “nicht mein Problem”- “interessiert mich nicht”- “mir egal wenn das kaputt geht”- Einstellung sich überall breit gemacht hat, welche extremes Ausmass das erreicht hat und Du Panik in Gesichtern sehen kannst wenn man sich nicht mehr vor etwas drücken kann, obwohl man den ganzen Tag noch nicht einen Finger krumm gemacht hat. Du stehst regelmässig da und siehst Massen dieser Leute und denkst “Wie kann das alles überhaupt noch funktionieren? Wie kann der Laden überhaupt laufen wenn die Hälfte fast nix arbeitet?” Aber Du hast natürlich einiges an Erfahrung gesammelt, hast es in verschiedensten Firmen erlebt, auch das es schlimmer wird und da Du auch ein wenig Hirn hast kannst Du es vor Dir selbst auch gar nicht abstreiten - Klar - die “Masse” macht’s möglich! Und die, die macht auch noch viel mehr lustiges und unlustiges möglich, nur was sie halt immer weiter abtötet, ist Qualität, Fairness und Menschlichkeit!

 


 

Wie sie jetzt alle wieder im Kopf “was häää Unsinn, ne also bei mir jetzt genau hier is alles Supi, voll nette Kollegen, Betriebsklima und alles passt - und in der anderen EINEN Firma in der ich in meinem Leben noch war, früher mal, war das auch so - vollkommen übertrieben und Quatsch was der Typ da schreibt”

Ja Ja, ist ja auch nicht so, als könnte man die Auswüchse der Entwicklung nicht auch im täglichen Leben jeden verschissenen Tag und ÜBERALL sehen! Es sei denn, man ist einfach blind oder dumm, guckt weg oder man redet sich es schön, belügt sich also, weil es ja JETZT HIER FÜR EINEN SELBT UND UNMITTELBAR keine negativen Auswirkungen hat. Tja und wenn so jemand dann mal am Tisch dabei is, bei einem Thema über oder mit jemandem, auf den diese Scheisse sehr wohl Auswirkungen hat oder hatte, der persönliche Erfahrung hat, tja dann sind das die Kandidaten, denen man am schnellsten, den Status dumm zuweisen kann! Sie sind einfach zu, "dumm, um zu erkennen", das sie zuerst IHRE Brille mal ausziehen müssen, obwohl sie darüber doch immer "mit meinen", und "genau Wissen wie wichtig das ist".

“Alles halb so schlimm, der Typ da übertreibt wirklich! So, muss noch grad rüber zur Packstation da, wartet mein fettes Zalando Paket, mit meinen neuen trendigen Klamotten zum Spottpreis ( Klamotten von denen ich auch weiss das sie teilweise unter übelsten Bedingungen hergestellt werden, von den Ärmsten der Armen - Ausbeutung und Schmerz - auch bei Kindern! yep weiss ich, hab ich ja bei Facebook schon mal gesehen und das ist wirklich übel und macht mich auch voll betroffen und alles, auch noch Kinder, hab voll das Herz für die wirklich ganz schlimm s’n Scheiss - ABER - ich bin’s ja nicht schuld das die so arbeiten müssen (vielleicht mal Firma wechseln? gibt ja genug gute. hab ich gehört) und das werd ich mir alles auch genau so lange selbst vor Lügen, bis ich mal “solchen Menschen” persönlich gegenüber stehen muss und ihnen in die Augen gucken muss, was ich natürlich nie könnte. Aber das, wird ja eh nie passieren! Also, Tschüssikowski, muss los. grad noch bei Aldi reinspringen und lecker Erdbeeren holen, sind im Angebot”

Und klar, Du machst auch ne zeitlang irgendwie mit, schleppst Dich durch, aber Du weisst irgendwann das es nur besser werden kann, an einem anderen Ort, in einem anderen SYSTEM. Du weisst auch, das sich DIESES SYSTEM nicht ändern wird, weil keiner genauer hinsehen wird, sich ernsthaft um die Lösung kümmern wird, denn es kommt ja auch noch ein anderer Faktor dazu, mit dem sich ja heute immer noch DIE MEISTEN Menschen das Leben schwer machen. Wissen sie aber nicht, sie kennen ja NUR IHRE SEITE. Und ALLE ANDEREN SEITEN, waren ihnen ja immer schon “EGAL” und “WAS LEISTEN”, KÖNNEN SIE NUR DURCH ANDERE ODER DURCH "LÜGEN". “was sollen denn DIE ANDEREN LEUTE - denken. UNSER Sohn geht aus der Bundesliga raus weil die zu SCHWER für ihn ist!! - das ist doch einfach nur PEINLICH - da werden DIE drüber REDEN” und Du weisst Du wirst dort bleiben müssen, bis es nicht mehr gehen wird und selbstverständlich wird das auch genauso kommen. Und um sicherzustellen das man auch alles probiert hat (um die Oberfläche glatt zu halten - sich nicht seiner eigenen "beschissenen Angst", einfach mal kurz STELLT - und das man wenigstens an diesem Zeitpunkt endlich mal seinen Sohn, einen kleinen Menschen, höher bewertet als das System es ihnen vorgibt und ihn endlich vom Zwang und seinen Qualen zu erlösen, ohne wenn und aber. JETZT! SOFORT! ENDE!

Jaja, meine Mutter immer nur "am schimpfen" 📢 die hat das noch schlimmer gemacht - NEIN hat sie natürlich NICHT. DAS war jemand ganz anderes. Aber der war halt immer wie ein SCHATTEN ÜBERALL - NUR NICHT DORT WO ER GEBRAUCHT WURDE” DESWEGEN FEHLEN DIR DORT “GESPROCHENE INFORMATIONEN” “BILDER” “ERINNERUNGEN” in diesem BEREICH. UND das WAR und IST. auch "sein Trick", und AUCH ER KENNT IHN NICHT MAL SELBST - ER HANDELT AUS SEINER EIGENEN PRÄGUNG HERAUS - DAS WAS ABGESPEICHERT IST - UNTER DER OBERFLÄCHE - WIR SIND TIERE !!! aber nur fast......

Im BEWUSSTEN, hat sich NATÜRLICH EINGEPRÄGT was meine Mutter in IHRER “HILFLOSIGKEIT UND ANGST” an “SPRÜCHEN” “von sich geben hat” GESAGT hat. “Vollkommen Logisch” wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hatte bei Thema Schule also, erst mal nur im Kopf "ICH WERDE IMMER VON MEINER MUTTE BESTRAFT" "MEINTER MUTTER HAT MICH ANGESCHRIEEN". Und wer sich nur um sich selbst kümmern kann, der trifft ja GAR KEINE AUSSAGEN DAZU, der hält sich ja immer nur zurück, und "die KLAPPE", wenn er wirklich gebraucht wird. DER is ja gar nicht DABEI, VOR ORT, IM THEMA, und ÜBERHAUPT. Also KANN ja gar nichts VON MEINEM VATER DAZU in meinem BEWUSSTEN GESPEICHERT SEIN - NUR DAS WAS MEINE MUTTER “DAMALS” “IMMER GESAGT” HAT WEIL SIE ES EINFACH NICHT BESSER WISSEN KONNTE UND IHR AUCH NIEMAND GEHOLFEN HAT - AUCH NICHT DIE SCHLAUE SCHWESTER”. 

Tja und ich kenne mich da schon länger ganz gut aus - ich weiss das ganz genau mittlerweile ABER auch : Das dazu eben GEFÜHLE abgespeichert sind, ZU DEM GESAGTEN” Und daran klebst DU fest weil DU dich ja nur DARAN ERINNERN KANNST und nur DAMIT DANN DEINE GEFÜHLE BESTIMMT UND ABGESPEICHERT WURDEN. Jaja, was man nicht im “KOPF” hat, fühlt mal drüber nach Leute! Lohnt sich!

Und das führt nicht nur dazu, das du es ERSTMAL nicht erkennst, es führt dazu, das genau das immer schwerer werden wird und irgendwann für Dich selbst unmöglich WERDEN WIRD, wenn DU NICHT ANFÄNGST DINGE ZU VERSTEHEN UND AUS DIESER ERKENNTNIS zu handeln, statt aus “ERINNERUNGEN”! AUS DEM WAS DU GEFÜHLT HAST UND NICHT HERAUSFINDEST WER UND WAS DAS WIRKLICH VERURSACHT HAT.

Und statt sich als Eltern zu dafür schämen, das selbst die Meinung anderer Menschen, einen höheren Wert hat, als ihr eigenes Kind, das dort "Mindestwert abgestempelt" wird, du ihm dann statt "dringender Erlösung", immer wieder "nickend den Bewertern gegenüber" auch noch die Ehrenzwangsrunde aufzwingst muss, mit allen Konsequenzen, die das bei ihrem Kind, dann obendrauf noch haben wird! “Peinlichkeiten” ertragen, die wir uns selbst lieber noch schlimmer reden als das wir anfangen würden unseren Verstand zu benutzen, nein das können wir nicht ertragen, es ist so schlimm für uns, das wir lieber das eigene Kind weiter leiden lassen” - “nein Danke, aufstehen, Haltung zeigen, sein Kind verteidigen und ihm zu helfen statt noch mehr zu bestrafen helfen, nachdenken, den “Mund aufmachen”, sich “wehren” das ist nix für UNS, viel zu unangenehm. Wir schweigen lieber, ducken uns und gucken weg. Und laufen weg, was aber kein Problem ist, denn später können wir ja dann einfach zurück kommen und sagen das wir ja alles versucht haben! (was man uns vorgekaut hat) wenn er halt einfach nicht besser wird, dann können wir ja auch nix dafür. Und wir stehen bei den Lehren gut da, weil wir ihnen das Leben ja so angenehm wie möglich gemacht haben. Da ist dann auch nicht mehr schlimm wenn jetzt geredet wird das unser Sohn jetzt sogar aus der Bundesliga GEFEUERT werden musste. Wir haben’s jedenfalls versucht und uns trifft keine Schuld. Und mal Hand aufs Herz: so ein Schuljahr geht auch schnell rum, eine Klasse wiederholen is doch wohl nix, der soll sich auch mal nicht so anstellen, ne! Das MUSSTEN viele vor ihm auch schon mal AUSHALTEN”

Diese Eltern werden Jahrzehnte später selbstverständlich, ZU ALLEM, EINFACH sagen "ach? warum hast Du denn nix gesagt? wir WUSSTEN doch nicht das das soo schlimm für DICH war...da hast Du dich wohl NICHT RICHTIG BESCHWERT und GESAGT DAS DU DORT WEG WILLST" logisch und wie üblich SELBST SCHULDIGSTES KIND EVER! Tja manchmal verliert man, manchmal gewinnen, DIE ANDEREN.

Kennt ihr auch solche Leute? Die ständig meinen sie müssten in Gesprächen über Situationen, die sie selbst nie durchlebt haben, diese Leute tatsächlich meinen, sie müssten mit ihrem eigeschränkten Vokabular, bewerten, was und wie, jemand anderes, etwas erlebt und gespürt, GEFÜHLT hat oder wie er es zu FÜHLEN hat? Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile widern mich solche Leute regelrecht an! Ich hab damals eigentlich erwartet, das sich das in der Gesellschaft zkünftig ins positive dreht und die Leute irgendwann schlauer werden was das betrifft. Ok, ich wusste ja auch schon, das ja noch nicht mal in der Schule, die einen ja auf das richtige Leben schon vorbereitet, wichtige Themen in diesen Bereichen fehlen, aber das es wie heute, immer schlimmer wurde, während gleichzeitig das Wissen und die Erkenntnisse so massive Fortschritte gemacht haben. Ein wichtige Bereiche, in dem das Wissen enorm steigt, die Leute aber genau darin immer schlechter werden? Die daraus resultierenden Probleme immer schlimmer werden. Ist das nicht

“komplett umgedreht???”

Die sagen doch alle.....

 

 

 

  • Andere Leser regten sich auch noch hierüber auf...: ╭∩╮(òÓ,)╭∩╮
Blackcast - Hörgeschichten