#MASTERCARD-NICHT-LOL
Und immer wieder die gleichen Probleme, und die gleichen Lügen der VERANTWORTLICHEN. Immer und immer wieder bei grossen "IT und Digitalisierungs Projekten", hier in diesem Land, und niemand Interessiert sich auch nur noch im Ansatz dafür. Während sie Facebook & Co, alles auch noch freiwillig dazu, "preisgeben". Vollkommen IRRE!
IHR ALLE TRAGT DAS RISIKO, NICHT SIE! UND IHR BEZAHLT DIESE MILLIONEN, DIE FÜR SOWAS AUCH NOCH "VERSENKT" WERDEN. WARUM MACHT IHR DIESE SCHEISSE IMMER WEITER MIT? WARUM LASST IHR EUCH SOGAR, IMMER WIEDER VON DENSELBEN "KASPERN", DREIST BELÜGEN???
https://www.heise.de/suche?q=gematik
Ich war jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 mal, "nur", von einem solchen "EC Karten Ausfall", hier in der gesamten Umgebung betroffen. Den halben Tag lang ging nix mehr mit Karte. Und dazwischen, von einer "heimlichen Änderung" bei Vodafone, weswegen ich 7 Tage nicht mehr telefonieren konnte und es auch keinerlei Möglichkeit gab es wieder freizuschalten, "bis der nächste Abrechnungszyklus" begonnen war. 3 Tage lang habe ich es nicht mal bemerkt weil es über Weihnachten war. Und das muss man sich jetzt bei einer "Person in Not" mal vorstellen, die dann "überraschend herausfindet", das sie niemanden "erreichen kann". Und das denkt man dann weiter für "kritische Infrastrkutur des täglichen Lebens" die ja bereits jetzt schon, "automatisiert per Software gesteuert wird", und bald noch mit künstlicher "Intelligenz". Atomkrafwerk vielleicht? Viren Labor? Gaskammer?
Da muss man einfach mal ein wenig, "seine Fantasie bemühen"
Und "Eure Lügner", die haben es ja einfach dank "ihrer Macht die ihr ihnen gebt",
bei denen, wird die "Vergangenheit einfach Digital angepasst und gesäubert"
Ihr habt noch keinen "Schimmer", worauf ihr Euch "einlasst", und was IHR IHNEN mit "MIR EGAL", NOCH ALLES MÖGLICH MACHT!
"Ein Glück", das ich keine Kinder hab. 🤷♂️
Ein RICHTIGER VATER bringt seinem SOHN die RICHTIGEN "Dinge des LEBENS" bei, das WEISS doch JEDER!
Vorsicht, Kunde! – Guthaben weg nach Kontosperre bei Amazon
Deswegen wäre es ein Trugschluss, wenn ihr hier die Geschichten darüber lest, wie ich so "bewertet" wurde, und dann "DENKEN ODER GLAUBEN" würdet, "kann mir gar nicht passieren".
Irgendwann, werden nämlich ALLE, genau wie jetzt schon teilweise in CHINA,
"einfach automatisch BEWERTET, oder ENTWERTET"
Das BUNDES BILDUNGS MINISTERIUM 🧠 "TRENDS" "PRAKTIKEN"
Nix mehr Mensch, ne?
🇩🇪 "Unterstützt regional, kauft vor Ort" Yep, hab ich fast 15 Jahre so,
Omneia Chronologie - öffentliche Diffamierung

Mobbing im Neoprenanzug – wenn der Tauchurlaub zur Charakterstudie wird
Stell dir vor: Du buchst eine hochpreisige Tauchsafari bei einem Anbieter, der mit professionellem Anspruch und familiärer Atmosphäre wirbt. Du willst eine Woche lang abtauchen – im wahrsten Sinne. Stattdessen wirst du Zeuge einer Reality-Show, bei der unter der Wasseroberfläche nur die Fische normal bleiben.
Ich habe meine Kritik – sachlich, differenziert, mit viel Geduld und einer Prise Hoffnung auf Einsicht – direkt an die Chefin des Unternehmens geschickt. Persönlich. Nicht für die große Bühne. Doch anstatt mit Reife und Professionalität zu reagieren, entschied man sich für ein anderes Format: “Die Rache der Blasenkaiserin”.
Was folgte, war eine öffentlich inszenierte Schmierenkomödie auf taucher.net. Meine Bewertung? Zurückgehalten. Die Bühne? Freigeräumt für eine “Gegendarstellung”, die mit meiner Bewertung herzlich wenig zu tun hatte – dafür aber sehr viel mit meiner vertraulichen, persönlichen Kritik. Aus dem Kontext gerissene Details, verdrehte Aussagen und eine glatte Umdrehung der Realität: Ich, der Kritiker, wurde zur rachsüchtigen Diva stilisiert, die angeblich beleidigt war, weil ihr Lieblingstauchguide nicht mit an Bord war. Nein, ich erfinde das nicht. Es war genauso absurd.
Und als wäre das nicht schon bizarr genug, sprang dann auch noch ein Gast, nennen wir ihn „Herr Dr. Charakterfest“, mit in den Ring. Der gleiche Mann, der mir noch an Bord ins Ohr flüsterte, wie unzufrieden er sei, wie schade es sei, dass die Chefin nicht selbst anwesend war – jener Mann fühlte sich plötzlich berufen, öffentlich gegen mich zu schießen. Als wäre er der oberste Ehrenkodex-Verwalter der Unterwasserwelt.
Sein Beitrag war eine Mischung aus Lüge, Hörensagen und kollektiver Loyalitätsverklärung. Ein Text, der mehr über ihn aussagt als über mich – aber er reiht sich ein in das Bild, das sich durchzieht: Kritik ist unerwünscht. Wer den Schleier hebt, wird zum Ziel.
Was ich daraus gelernt habe? Mobbing ist kein Phänomen von Schulhöfen oder Konzernen. Es lebt auch im Urlaub, in Tauchanzügen, hinter professionell gebleichten Lächeln. Es zeigt sich überall dort, wo Menschen nicht in der Lage sind, mit anderen Perspektiven umzugehen. Es kommt im Gewand der Verteidigung, tarnt sich als „Loyalität“ und schäumt über, sobald das glatte Image einer Firma Risse bekommt.
Willkommen in der Komfortzone toxischer Gefälligkeit.
Meine Bewertung steht noch – wie eine eins. Und ja, ich kann damit leben. Aber ich werde nicht schweigen, wenn man versucht, mich mundtot zu machen. Wer ein Unternehmen mit persönlichen Diffamierungen verteidigen muss, statt mit Qualität – der sollte vielleicht mal selbst einen Tauchgang in die Tiefen seines Charakters wagen.
Der Tauchurlaub war enttäuschend – die Reaktionen darauf waren entlarvend.
Mobbing im Neoprenanzug – ich hab’s erlebt. Und ich werde es nicht unkommentiert lassen.
Ein Aussenseiter und ein Schwarzes Schaf, in Personalunion (òÓ,)