"Eine traumhafte Stadt, wie in einem römischen Märchen"

oder etwa nicht?

Smart ja! Aber garantiert nicht "für Dich" 😜

 

 


 

Also wenn man mich fragt, dann hat in dieser Stadt "eine Hand wäscht drei andere", das "nächste Level erreicht", und die "Sim City des konformen, kontrollierten, überwachten Konsums", für den Profit immer gleicher Akteure, ja sowieso schon längst!

Was ich jetzt aber generell innerhalb von "nur einer Woche der täglichen Dokumentation, mitten drin unter den Menschen erlebt habe", hat gestern dann auch endgültig "meine Vorstellungskraft des Möglichen", überschritten. Zum einen werde ich sowieso noch länger brauchen um alles es niederzuschreiben, und zum anderen mache ich auch erst nächste Woche weiter, weil ich erstmal ein wenig Abstand brauche, ich kann einfach nicht mehr fassen was mit diesem Land hier passiert.

Den ART Zweckverband habe ich bereits angeschrieben um ihnen die Möglichkeit zu geben, zu verhindern das ich einen ihrer Mitarbeiter anzeigen werde, eine Bäckerei Verkäuferin hat mir eindruksvoll demonstriert welche Art von Menschen jetzt hier eindeutig einen höhreren Wert haben und ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal so respektlos behandelt wurde während ich mein Geld bei jemandem ausgegeben habe, um dann sofort zu erleben wie die gleiche Person, einem "ausländischen Menschen, der nicht mal etwas gekauft hat", VERBAL FAST "IN SEINEN SCHEISS ARSCH GEKROCHEN" IST. Diese Bäckerei wird hier einen SONDER Eintrag bekommen, soviel steht schon fest. Und die "ältere Stammkundschaft" die so zahlreich vor Ort war, durfte wohl "Stunden später noch Schnappatmung gehabt haben" weil ich der Verkäuferin das dann auch im Detail mittgeteilt habe, und ihr gesagt habe "ich wünsche ihnen trotzdem noch einen schönen Tag, obwohl sie mich so respektlos behandelt haben im Gegensatz zu diesem Menschen". 

In der Altstadt stehen jetzt ganze arabische Familien vor ihren neuen Läden, was ich in arabischen Ländern auch immer richtig toll finde, dort zieht es mich immer hin, statt zu "künstlichen, luxeriösen Hotel & Shopping Oasen und dem ganzen Scheiss dort", aber das hier, in der "Römerstadt", in dieser Art und Weise. das ist einfach nur noch BIZARR, Läden wechseln Besitzer teilweise im halbjahres Takt. 25 jährige fahren Abends im Messepark mit "300PS Karren Rennen", aber das Ordnungsamt oder die Polizei, sieht man dort nur am nächsten morgen, für "die Kontrolle vor der grossen Konsum Veranstaltung",  und gestern Abend, da wurde mir dann hier direkt in der Strasse als krönender Wochen Abschluss noch demonstriert was passiert, wenn man einen "ausländischen Mitbürger (was ich noch gar nicht erkennen konnte), der wie ein gestörter schon von weitem hörbar hier durch flog", darauf hinweist, das hier überall 30er Zone ist, in diesen "so engen Strassen hier", die es auch erforderlich machten über 20 Schilder zum neuen, dringend erforderlichen Einbahnstrassenrings, zur "Sicherheit aller" aufzustellen.

Ihr könnt ja schon mal raten liebe Kinder, wer dann mit "EINSTIMMIGER MEHRHEIT, öffentlich "ZUM ARSCHLOCH ERKOREN WURDE"... Und dazu kommt, das hier driekt in der Umgebung, plötzlich eine Menge an polnischen, rumänischen, ungarischen, bulgarischen Fahrzeugen steht, das man es nicht glauben kann, bis man dann sieht, das das alles "Arbeiter sind", die am Wochenende wiedeer Weg sind.

Aber ansonsten natürlich jetzt eine "Willkommene Einnahmequelle, für die zahlreichen kleinen Ferienwohnungen und Pensionen hier" ;-)

 

 

To be continued...wenn der Schock über das alles etwas nachgelassen hat...

🧠

 

 

 

 

 

DAS SYSTEM ist DIE GEFAHR - NICHT DIE MENSCHEN

Montessori-Schule Trier

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

Über "Hupen" wird ja heutzutage ständig "im Verkehr kommuniziert". Also in gleicher Art und Weise wie in den sozialen Medien wo man ganz bequem mit einer Hand "mal schnell jemandem mitteilen kann, wenn einem gerade etwas nicht passt, und dann einfach weiter laufen kann". Also diese Kindergarten Art zu "streiten", oder "seine Meinung zu vertreten". 

Viele haben bestimmt auch selbst schon mal erlebt, wie laut solche Hupen eines Fahrzeugs sein können wenn sie in unmittelbarer Nähe betätigt werden, das kann richtig unangenehm werden. Es gibt auch nicht ohne Grund Vorschriften bzgl. ihres Einsatzes. Diese Art von Geräuschen sind heutzutage leider für meine kaputten Ohren besonders schlimm und ich hab meistens auch "noch länger was davon". Vor knapp 7 Wochen ist irgend ein Arschloch im Schritttempo von hinten an mich heran gefahren um dann mit voller Kraft die Hupe zu betätigen. Ich habe mich so erschreckt, das auch 3 Männer die nicht weit weg standen "grosse Augen machten" und als die Kirmes in meinen Ohren abgeklungen war bin ich dem Typen hinterher, denn er stellte nicht weit entfernt sein Auto ab. Ich hab ihn darauf hingewiesen was er gerade gemacht hat und das mir das "weh tat" und ihn gefragt ob ihm die Verhältnismässigkeit abahanden gekommen wäre und er nicht mehr wüsste wie laut so etwas direkt hinter jemandem ist. Dann hat er mich direkt beleidigt, mir gesagt ich sei es selbst Schuld und ist gegangen. Da ich ja auch noch die 3 Männer quasi "als Zeugen" gehabt hätte hab ich auch kurz überlegt ihn beim Ordnungsamt anzuzeigen, nur damit er ein paar EUR zahlen muss. Habe ich aber nicht gemacht. 

Und letzte Woche auf einer Foto Tour, hab ich nur auf dem Gehweg ein Foto einer Baustelle gemacht und in dem Moment kam ein LKW der ART Abfall Entsorgung von hinten an mir vorbei gefahren und hat genau neben mir gehupt. Da musste ich mich dann, auch mal kurz hinsetzen...

Es war für mich "eindeutig, was das war", denn kein anderer Verkehrsteilnehmer hatte sich irgendwie durch mich gestört gefühlt so das er mich hätte "anhupen" müssen, warum auch, ich war auf dem Gehweg unterwegs und hab dort eine Baustelle fotografiert. Allerdings, mit einer richtigen Kamera und ziemlich grossem Objektiv.

Und dieses mal, wollte ich es nicht mehr auf sich beruhen lassen und dachte mir, ich appeliere über den Arbeitgeber, welcher hier auch hohe Bekanntheit und Ansehen geniesst an die Vernunft, damit jemand beim nächsten mal "vielleicht nachdenkt und es unterlässt einfach jemanden aus seinem LKW per Hupe von hinten zu attackieren". 

Aber es kam selbstverständlich wie es kommen musste, und die "Stabsstelle PR", hat sich gemeldet und mir erklärt, das Seitens ihres Fahrers kein Fehlverhalten vorläge, denn dieser habe wiederrum ihnen, mein Fehlverhalten erklärt. Es war so, "das er mich anhupen musste", zur Sicherheit, denn ich stand dort ja "halb auf der Strasse"

 

 

Das Foto habe ich gemacht. Und die ART antwortet mir einfach nur, "das ihr Mitarbeiter doch etwas, zur Sicherheit tun musste, weil ich ja einfach auf der Strasse stand". 

 

🧠

Auf meine Einwände gegenüber der ART bzgl. ihrer Ausrede, kam selbstverständlich wie üblich, einfach gar keine Antwort mehr. Dann warten wir mal ab ob die Konsequenz daraus, evtl. etwas bewirken wird. 🤷‍♂️

GERECHTIGKEIT im besten Deutschland aller Zeiten!

 

 

 

 

SCHWARZ ROTES SCHLANGENÖL


 

 

  • Andere Leser regten sich auch noch hierüber auf...: ╭∩╮(òÓ,)╭∩╮
aktuell auf dem Lehrplan