












MO HAMMED
"Bester Projektmanager ever, Ehrenmann" und besonderer Mensch.
So ab 2012 "fing irgendwie überall so ein Trend an", das IT Abteilungen plötzlich "in gleicher Anzahl an Projekt Managern, wie mit Projekt Fachleuten", überschwemmt wurden, "weil das halt einfach irgendwann mal so GEMACHT WERDEN MUSSTE" "Und plötzlich wurde, einfch alles mögliche zum Projekt", und brauchte dann selbstverständlich auch seinen eigenen Manager". Und wenn ein Projekt fertig war, dann übernahm der Manager sein nächstes".
Über die "unglaublichen und irren Auswüchse" in dieser Richtung, die das ganze heutzutage, und mittlerweile einfach überall angenommen hat, schreibe ich erst gar nichts. In unserem "riesigen Projekt damals in einem US Unternehmen, ging es um 35 Standorte mit ca 3500 Mitarbeitern, über die Welt verteilt", und die größte Schwierigkeit in diesem Unternehmen, welche letztendlich auch dazu führte, und führen musste, das es dieses Projekt überhaupt gab, die bestand darin, das das eben nicht "eine einzelne Firma war die für sich selbst, weiter gewachsen war, sondern auch über die Jahre durch Übernahmen einiger anderer Firmen", und dann später sogar "die Übernahme des eigenen, grössten Wetberwerbers in Europa" einem dänischen Unternehmen, welches ebenfalls durch "Zukäufe" gewachsen war. Es war also "im Prinzip ein Mix aus mehreren Firmen die jeweils einen goßen Kern hatten, einen in den USA und einen in EUROPA”, aber beide auch mit “mehren eigenen Identitäten, über verschiedene und/oder gleiche Länder verteilt.



Und es gab es dann damit auch, “LEIDER, aus Sicht der Informationstechnologie”, einen Mix aus verschiedenen “Systemen, Technologien, Marken, Verkäufern, Verwaltern, Verantwortlichkeiten, Arbeitsweisen, Kulturen, Hierarchien…” was in diesem Bereich dann “in mehreren und verschiedenen, Standards bei EINFACH FAST ALLEM” resultierte und was dann eben auch, “innerhalb der gleichen Firma an verschiedenen Orten, überall einfach immer “mit ge-, aber vor allem verwachsen war” Und dort verursachte es dann “immer mehr Komplexität und immer mehr Aufwand, sinkende Effizienz und höhere Kosten”, einfach bei allem, überall. Und deswegen “musste an irgend einem Punkt, “dem Ganzen endlich mal ein Ende gesetzt werden, und es musste dafür EIN GEMEINSAMER, ZUSAMMEN ABER ZENTRAL ENTWICKELTER, PLAN FÜR ALLE her”, mit gemeinsamen Standards und Regeln, die dann ZUKÜNFTIG ÜBERALL UMGESETZT, und von ALLEN EINGEHALTEN werden MÜSSEN.
BEI ALLEN IT SYSTEMEN, AN ALLEN ORTEN, EXAKT GLEICH, im KERN, aber mit AUSSNAHMEN, dort wo sie WEGEN UNTERSCHIEDLICHER und UNVERÄNDERLICHER LOKALER GEGEBENHEITEN oder GESETZMÄSSIGKEITEN, auch WIRKLICH ZWINGEND ERFORDERLICH waren, oder wurden.

🫶🏻
Dieses Team (Teil), "menschlich & professionell",
das "Mass der Dinge", für mich.
Und nie wieder irgendwo erreicht.




Das war ein “kurzer, einfacher und schneller Überblick”, über dieses $50 Mio. Projekt das 3 Jahre dauern sollte und knappe 4 dauerte, und auf welches “während seiner nahenden Fertigstellung bereits, die langsame Auflösung eines Dream Teams, unseres One Brightpoint Projekts” leider erfolgte und für viele auch die Reise in diesem Unternehmen zu Ende ging. ABER WEDER, IN IRGEND EINER ART UND WEISE MIT SCHMERZEN, NOCH MIT TRAURIGKEIT, UND AUCH NICHT MIT WUT ODER HASS, SONDERN MIT “KOLLEKTIVEM STOLZ ÜBER GEMEINSAM ERREICHTES UND DABEI ZUSAMMEN ERLEBTES, ERFAHRENES UND GELERNTES” Ich selbst bin jetzt schon fast 3 Jahre nicht mehr bei Facebook. Aber bis dahin war es immer noch “die Regel”, das “Veteranen aus dem alten Team” die dort noch vertreten waren, immer mal irgendwie, irgendwo, irgendwann “den Kommentar best Job of my Life, mit Schwärmerei darunter schrieben”, immer wieder und JEDER EINZELNE. Was jedoch KEIN EINZIGER, “so bei einer online Plattform, hätte schreiben oder lesen müssen”, um DAS SELBST IN DIESEM MOMENT ZU WISSEN. NIEMAND, denn wir HABEN GEMEINSAM UND DABEI JEDER FÜR SICH SELBST, ZUSAMMEN DAS ALLES, ERLEBEN UND ERFAHREN KÖNNEN, UND DARAUS VIEL FÜR UNS SELBST GELERNT, UND WAREN IMMER SEHR DANKBAR DAS WIR DIESE WERTVOLLEN ERFAHRUNGEN FÜR UNS SELBST, MACHEN DURFTEN. Was ich persönlich auch bis heute, jeden einzelnen Tag immer noch bin.
Und was dieser ganze “Dirty Mix der Kulturen, auf IT Seite an Schmerzen und Chaos mit sich brachte”, das brachte er auf “menschlicher Seite an, WERTVOLLSTEM GEWINN FÜR UNS ALLE”, NATÜRLICHERWEISE UND IN DIESEM FALL SPEZIELL FÜR MICH PERSÖNLICH, SELBST VERSTÄNDLICHERWEISE.
#BESONDEREMENSCHEN #PERSÖNLICHEWERTE
und selbstverständlich, Foodbitch(deutsch FRESSHURE)Facts:
Ich persönlich "hasste" es bereits, "schon immer, und selbst wenn ich es nur" bei anderen Menschen immer wieder miterlebte, auch im Urlaub, dass Sie sogar wenn sie persönich "im Ausland selbst, quasi direkt vor Ort" sind, nicht auch nur ein einziges Mal das "ausländische Essen selbst, überhaupt mal so richtig probieren" WOLLEN. Ich konnte sowohl das, als auch einige andere Dinge dieser Art die ich auch grundsätzlich, bei den meisten Deutschen selbst miterlebt habe, noch nie wirklich verstehen.
Werbung
GESUNDHEITS- UND VETERINÄRAMT CORNER
Bei mir war das schon immer, genau umgekehrt. 🤷♂️ Aber das kann ja auch jeder selbst, für sich persönlich entscheiden. Aber bei vielen meiner europäischen Kollegen war es damals auch so, die wollten sogar ständig zu den "üblichen Verdächtigen, bekannten Fastfood Marken", was mir persönlich "auch schon früh, auf den Sack" ging, denn das führte dazu das wenn wir irgendwo unsere "Spätschichten" absolvierten, und dabei dann Praktischer-, und Zeitsparenderweise das Essen liefern liessen, "das dann für KFC, statt Falafel Laden" abgestimmt wurde, zum Beeispiel, und ich dann immer, "sofort beleidigt war". 🤣 Aber genau deswegen kam es dann bei diesem Trip dann sogar, "zu einer ganzen kulinarischen Woche, dieser besonderen Art", und für mich selbst, und ich konnte persönlich gar nicht genug davon bekommen. Und nicht nur wegen des unglaublich geilen Essens, sondern auch wegen der Orte und den Menschen dabei. In der Woche war ich mit dieser Truppe in jeder einzelnen Mittagspause unterwegs, als Einziger, und dort wo sie persönlich Üblicherweise Essen gingen. Sie zählt allein deswegen zu meinen "besten Wochen ever, im Gesamten" die ich selbst irgendwo erleben durfte 🎖️ Jeden Tag eine andere Location, immer wieder ein neues Erlebnis und wieder anderes, unglaublich geiles Essen. Ich war jeden verdammten Tag einfach nur begeistert, von ALLEM. Und da ich früher ja öfter in Dubai war, hab ich selbstverständlich dort auch mal, "in sehr geilen Restaurants und Hotels, sehr geilen Scheiß serviert bekommen", und durfte "das selbst, persönlich einfach" nur genießen. Und da gab es mal eine ganz besondere Einladung von Jac, unserem CIO, der dort seinen Hauptwohnsitz hatte, in einem von außen, "eher unscheinbaren, Premium Wohnkomplex", mit Premium Polo Club und einem Spielfeld hinter dem Gebäude, direkt an der Terasse. Das war ebenfalls eins der besonderen Erlebnisse damals an diesem Abend dort, eins von vielen die ich selbst auch, "gespeichert habe, weil sie so wertvoll" für mich persönlich waren, und geblieben sind, und ich selbst heute noch Gänsehaut bekomme, wenn ich mich daran zurück erinnere. 🙏 Der Ausblick von der Terasse war "Premium Deluxe", etwas ausserhalb der Stadt saßen wir dort, und über das Spielfeld hinweg konnte man auf, die bereits damals schon sehr beeindruckende Skyline sehen. 🤩 Und das Essen war selbstverständlich ebenfalls, in der "Polo Kategorie", und in diesem Fall hätte ich mir das persönlich zum Beispiel auch, "als Selbstzahler, niemals geleistet" 🤣 Mein Steak, nur das "Mini Stück" Fleisch kostete alleine bereits 46 EUR, hätte ich das selbst zahlen müssen, wäre ich an dem Abend halt einfach zu Bürger King gegangen. 🤣
Aber ob man es glauben mag oder nicht, für mich persönlich waren solche "im Vergleich günstigen Mittagessen, die wirklichen Premium" Erlebnisse selbst. 👌🏻 Aber Geld spielte dabei auch eine wichtige Rolle. Ich hatte selbst zwar grundsätzlich meine Kreditkarte zur Verfügung, womit ich Kollegen auch durchaus mal "einladen" konnte. Diese Option kam aber bei meinen Gastgebern nicht mal im Ansatzweise überhaupt in Frage, "obwohl ich noch einwendete, wir können problemlos auf Firmenkosten", aber ich durfte noch nicht mal mein eigenes Essen selbst zahlen. "Wenn Du selbst bezahlst, dann bist Du doch nicht unser Gast". Und so sammelten sie jedes Mal, von jedem einen kleinen Teil zusammen um damit mein Essen zu bezahlen. 🎖️❤️
The End
Und Mister Mohammed, "EINER VON ZWEI PROJEKT MANAGERN IN DIESEM PROJEKT", der war auch so ein besonderer, “Kandidat der mir mal plötzlich und überraschend, mein Herz erwärmte und meine Seele fütterte”. “Cooler Typ, mit allem” war er sowieso und hatte einen “guten Humor”. Er bemerkte und er mochte an mir selbst, “das ich mich für DAS ANDERE, wirklich interessiere”, das ich keiner von vielen “Hauptsache in Dubai yeah, Luxus und genießen" Kandidaten war, der sich nur für das Oberflächliche und “das atemberaubend tolle dort” interessierte, obwohl er persönlich das auch ziemlich geil findet, und der damals mit einer einfachen Mail die er gerade im Hotelzimmer in Amsterdam las, "quasi sofort und völlig überraschend bereits ein Traum, für ihn persönlich in Erfüllung ging und bereits pre-ausflippte”, und das Ganze dann auch noch ohne "was dafür bezahlen zu müssen”. 😱

Mohammed merkte das ich es selbst “erleben und erfahren will, auch Abseits von dem Ganzen" schicken und glänzenden, und auch wirklich traditionell, “egal was, egal wer”, das ich selbst das auch mit dem HÖCHSTEN RESPEKT TUE, “egal bei was, egal mit wem”. Und deswegen VERTRAUTE er mir wohl auch, und nahm mich auf meinen Wunsch dann irgendwann sogar mit in diese Shisha “Bar” auf den Fotos in die wohl “die Mehrheit nicht nur, überhaupt nicht rein gehen wollen würde”, sondern auch gar nicht rein kommen KÖNNTE. Denn er musste auch “bei mir erstmal vorher abklären, ob ich denn mit rein darf”.
Auf dem Burj Khalifa war ich 4 mal (war schon begeistert bevor er fertig gebaut war), denn man kann ja wenn man in Dubai ist, “sich selbst einfach und bequem ein Ticket kaufen”, dafür. “Für sowas aber nicht!”
Ich bin so dankbar für viele derartiger “oldschool Erlebnisse mit diesen verschiedenen, und tollen Menschen über 2 Jahre dort”, ich erwähnte es ja an andere Stelle auch, WARUM Dubai EIGENTLICH so WERTVOLL war, für MICH SELBST und PERSÖNLICH. Und Mohammed, der hatte damals noch einen “ganz besonderen Akzent, ähnlich wie Sayeed mit einem Geschenk” gesetzt. Er kam irgendwann an und meinte das wir irgendwo hin fahren müssen weil er “eine Überraschung für mich hätte”. Ich hab sofort nein gesagt aber er hatte ein riesiges Messer, also bin ich mit gefahren. Dann steuerte er den Parkplatz einer Shopping Mall an und ich fragte ob wir jetzt shoppen gehen, aber er meinte “nein da gehen wir nicht rein wir müssen da in den kleinen Laden, zum Schneider der muß Maß von Dir nehmen”.
“Hääääh wieso das denn? Hast du schon wieder gesoffen Mohammed??
Und später an dem Tag als ich wieder zurück flog, konnte ich Mittags dann dort mein Geschenk noch abholen, meinen persönlichen “für mich selbst maßgeschneiderten Kandura”, das traditionellen Gewand von dem ich öfter mal sprach weil es mir unter anderem, selbst auch optisch gut gefällt. Ich war sprachlos 🤷🏻♂️
Und dieses Geschenk, dieses “Kleidungsstück welches für mich persönlich, auf meinen Körper maßgeschneidert wurde” konnte bei mir natürlich erst gar nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllen, “das es zu Hause in Deutschland oder überhaupt, von mir selbst getragen werden” würde. Es war “nur zum aufbewahren das Geschenk, nicht zum benutzen”, für MICH PERSÖNLICH, aber für MICH SELBST “ war und ist der Sinn dieses Geschenks, “ja sowieso EIN WESENTLICH HÖHER WERT, ALS EIN MATERIELLER ES SEIN KÖNNTE.
#MENSCH #WERT


VOLLES KONTRASTPROGRAMM ZU ALLEM ANDEREN IN 25 JAHREN - GOOD OLD GERMAN VERSICHERUNG...
Eine kleine deutsche Amtsstube in Luxemburg
Was mein Ex- Arbeitskollege Christian,
mir bei all seinen Geschichten die er mir persönlich so erzählte, selbst nicht erzählte, war was für ein “abgezocktes dreistes Verkäufer Ar***** sein Kumpel” und ebenfalls “ehemaliger Taucher” wirklich war.
NACHDEM ich dann hier eingezogen war und zeitnah weitere, wesentlich ernstere, für mich teurere Probleme kamen, und ich ihm davon berichtete, “kommentierte dieser dumme Hund das dann plötzlich nur mit, tja das ist halt der T****, der ist durch und durch Verkäufer, so isser eben, hahaha, das wundert mich überhaupt nicht, das DER kein Geld ausgeben will und alles möglichst billig für ihn selbst sein muss ” (Szene im Flugzeug aus Phantom Kommando, "knack, tot")
Knapp 70000 EUR habe ich in 5 Jahren “beim Verkäufer gelassen” und hatte bereits VOR meinem Einzug durch dessen verschulden, extra Kosten, Aufwand & Stress, und heute zahle ich diede Zeche so richtig und die Energie Verschwendung, weil dieses “Sch*** es eben einen SCHEISSDRECK interessiert, und er lieber “seine Chefin die Kohle für gehobenen Lifestyle verprassen lässt”, als seine 30 Jahre alte Wohnung endlich mal zu modernisieren, Mängel zu beseitigen und damit seinen BEITRAG FÜR ALLE ZU LEISTEN.
15 Jahre war er bei der Bundeswehr und dann "Umschulung auf IT, im Systemhaus" dann fast 15 Jahre lang, nur genau in dieser einen Murmelgruppen Firma, in dem kleinen “beschaulichen Haufen, von knapp 50 Menschen". Wo man "das bisschen IT Wissen, das man hat", für belanglosen "Büro Bullshit benutzt, Hauptsache wenig Stress", in irgend ner Gruppe einen Status, und man kriegt “viel” Geld dafür und gibt sich “außerhalb” auch damit zufrieden, eben nur “zu verkaufen” man wäre ein richtiger “IT’ler” ein “echter System Administrator”, ein erfahrener “Techniker”, der wichtige komplizierte und komplexe Dinge, “selbst, ständig" tun würde... ;-) Der dort aber eben ständig in wichtigen “Sitzungen”, zum Beispiel “hochkomplexe Tätigkeiten ausführte wie einen Beamer anschliessen”, oder der alles für den Geschäftsführer “mundegerecht einstellen”.

Der “DORT AN DIESEM EINEN ORT IN DIESER EINEN GROSSEN GRUPPE, IMMER IRGENDWIE WICHTIG IST" PUNKT. (...sich fühlen kann...)
In den ganzen, “Sitzungen, und Murmelgruppen, und alles dort”, woran alleine diese "Titulierung von Besprechungen oder Meetings, im Jahre 2020", in einem der größten europäischen Versicherungsunternehmen ansässig im “hippen Luxusburg des 21. Jahrhunderts”, das mir auch noch bis zum ENDE SCHLIMMSTE HIRN TSUNAMIS bescherte, aber über das man man eigentlich auch nur genau “ein solch banales kleines Detail wissen muss”, um genau zu wissen, wie dieser gesamte “Tante Emma Laden, wirklich tickt”.
(Was selbstverständlich in Vorstellungsgesprächen so ja nicht zu Sprache kommt, oder kommen kann, denn dabei wird ja , "nur bei Marketing & Verpackung, und verbal immer so richtig" auf die Kacke gehauen...😜)
Und wie schon öfter, “bei meinem Satz, Leute erzählt mir doch jetzt nichts, ich hab schon alles gesehen, mich könnt ihr nicht mehr…”, habe ich dort damals, bei der “großen” XXX XXXXXsversicherung Luxxxxxxg S.x. (lol) erleben und ERFAHREN MÜSSEN, wie ein leitender Angestellter der über Jahre seine “Macht mißbraucht” hatte, über den sich auch Ex Admin Kollege C****** selbst, seit Jahren schon aufgrund “vieler verborgener Probleme im Team insbesondere wegen ihrem Chef selbst”, beschwert hatte, und der dann damals auch endlich und WIRKLICH seinen Mund richtig laut aufmachte, (was mich zu dem Zeitpunkt noch beeindruckte, weswegen er auch weiterhin meinen Respekt, und Unterstützung genoss), als dieser leitende "MÖCHTEGERN CHEF MENSCH, ein halbes Jahrhundert alt", dann dort dem Geschäftsführer gegenüber und vor DRITTEN, so dermassen “ausflippte”, das dieser ihn sofort DES GEBÄUDES verwiesen hatte, aber genau derselbe Geschäftsführer dann wiederum, als Lösung “solcher angesammelter Probleme”, tatsächlich nichts anderes tat, als einen externen, “einen fremden, professionellen MEDIATOR damit zu beauftragen das für ihn einfach irgendwie zu lösen”.

Mit diesem Mann, einem Psychotherapeuten mit Schwerpunkt “Probleme in Menschen Gruppen, in Firmen”, hatte ich ein mal, eine ganze Stunde lang telefoniert, und danach noch ein paar Mails ausgetauscht. Er war ein guter Typ, es war ein “Super Gespräch” und ein wertvoller Austausch, aber “natürlich ohne Aussicht auf Happy End”, für alle, und für mich selbst sowieso, dort.
Er hatte die komplette Situation auch sofort vollumfänglich erkannt (der Geschäftsführer nicht mal bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung, auf die er dann später beleidigt wie ein Kind reagierte und mich dann einfach ignorierte, bis ich dann endlich weg war, unglaublich war das), und somit war auch schnell klar das er “der Profi, in meinem Fall”, und zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt, “des Murmel- und Versteckspiels der verantwortlichen Führerkräfte und des Geschäfts Führers”, nicht “viel mehr für MICH SELBST tun konnte”, als meine Meinung zu teilen und "meinen persönlichen Plan, nur für MICH SELBST”, auch als einzig richtigen Weg für mich selbst, zu bekräftigen.
Ich hatte ihn damals im Telefonat offen und direkt angesprochen “glauben sie das das was wir 7 Erwachsenen hier seit 3 Wochen veranstalten, irgendwie, in irgend einer Form, abgesehen von ihrer Entlohnung irgend einen Sinn machen wird? Das “Problem, mit dem Problemkind”, kann SO ja NICHT gelöst werden. 🤷🏻♂️
Er stimmte mir sofort zu... und er bestätigte mir das ich für mich selbst und persönlich die richtigen Überlegungen getroffen und den richtigen Entschluss gefasst hatte.
Den ich dann auch nicht sehr lange später umsetzte, (in der gleichen Woche hatte ich schon ein Gespräch mit einer Personalvermittlung), unabhängig davon, das man das “Problem” mit dem “Problemkind, dann später doch noch anderweitig gelöst hatte” und wir (ich zumindest), ihn dann nie wieder sahen, seit dieser “großen Aktion”, für die er des Hauses verwiesen wurde. Mir war ja selbst auch bewusst, “klar war das Arschloch Kind, ziemlich übel”, aber auch garantiert NICHT das einzige und nicht DAS KERN Problem dieses Systems und seiner Strukturen. Und das der “Führer Kräfte” dort. Das ganze System an sich...”verfahren”.
“Bei dem einfach alle immer wieder mitmachen, obwohl sie vieles, ebenfalls, eher nicht so gut finden”. Verrückt!
Tja und dann hatte der “IT Administrator der Spielplatz Bande und mein Wohnungsvermittler”, dann “plötzlich mal einen neuen und ziemlich horizonterweiterterfahrenen Kollegen wie mich, täglich in der selbst initiierten, Sprit sparenden (ein richtiger Sparfuchs wie sein Kumpel, mein Vermieter wegen dem ich 108 eur Strom monatlich für antike Elektroheizung zahle), Fahrgemeinschaft im Auto neben sich sitzen”, welcher zu diesem Zeitpunkt, nach etwas über einem Jahr, “auch bereits in der Phase, das ist jetzt wirklich IHRE letzte Chance, sonst bin ich hier weg” war.
Dem man auch noch Monate lang, ebenfalls “täglich verlogen beipflichtete, man würde jetzt auch endlich das gleiche tun, weil man die Nase so gestrichen voll, von den Spielchen dort, immer wieder, hätte”. Und man “hätte jetzt sogar schon einen neuen Lebenslauf und alles, fertiggestellt”.
“Ja und dann, da macht irgendwann der neue Kollege doch tatsächlich”, für ihn selbst natürlich “plötzlich und überraschend”, “einfach EXAKT das, was der auch monatelang anGEKÜNDIGT hatte”, weil eben genau das nicht geschah, was “als Bedingung zu bleiben nötig gewesen wäre”, um ein für ihn annehmbares “Gleichgewicht zu erreichen”, für einen Job, “mit dem er den grössten Teil seiner Zeit im Leben verbringt” und der ihm entsprechend auch, “Erfüllung bringen” MUSS!
Aber leider “weiß man ja selbst auch, das das eigene Geschwätz persönlich von vorne bis hinten, einfach gelogen war, heisse Luft”, und man in genau dieser “warmen, sicheren, Position”, wenn irgendwie möglich, bleiben WIRD, bis man in Rente geht...

Dann trennt sich unweigerlich die “Spreu vom Weizen” Ich bekam es dann umgehend damit demonstriert, das dieser Mann, mit dem ich fast über ein Jahr lang täglich im Auto saß und über all meine und vor allem deren Probleme dort, redete, der mich und meinen Hintergrund bereits sehr gut kannte, wir auch in der Freizeit als Taucher zusammen Erlebnisse hatten, dem ich knapp 3 Monate erzählte das ich ich “mich aktuell bewerbe, weg wäre sobald das passende dabei ist”, das DER, MIR, am Telefon, plötzlich den “von dieser Kündigung völlig überraschten und geschockten Kollegen” vorspielte “Maaaarc, was machst Du denn für Sachen??”, der mir anbot “da zu sein wenn ich jemanden zum reden bräuchte” (wohl wegen meiner Kurzschlussreaktion, klar, lol).
Auf mich wirkt sowas tatsächlich, “wie eine GEISTIGE BEHINDERUNG!” die sich da entwickelt hat. “eine systematisch vorgelebte und automatisch irgendwie übernommene” lol
"Keine Peitsche auf diesem Gott verdammten Planeten, egal von wem geschlagen und auf welches Körperteil, KÖNNTE AN DEN SCHMERZ DES HIRN 🧠 TSUNAMIS HERAN KOMMEN!"
Unsere damalige gemeinsame Chefin und “Ziehkind, sowie RECHTE" Hand des Geschäfts "Führers", Frau T*****, für C****** nach 17 Jahren natürlich längst “die K****”. Bizarr sowas bei Erwachsenen Menschen im professionellen Arbeitsumfeld in dieser Art “noch erleben zu müssen”, im Team als einziger und in der gesamten Belegschaft als einer der wenigen mit der Chefin “per Sie” zu sein (sein zu müssen). Ein völlig absurder Kindergarten in “den Sitzungen” war das manchmal.

Sie leitete noch ein weiteres Team (IT Chefin war sie “nur nebenbei”) und dort gab es auch noch einen anderen C***** welcher der einzige, trotz 11 jähriger mit Zusammenarbeit, außer mir war, der auch mit ihr “per Sie” war, er bevorzugte es aber selbst auch so. Ansonsten hatten sie aber alle natürlich auch ein sehr “freundschaftliches Verhältnis” dort. Und sie selbst, war tatsächlich auch noch TAUCHERIN!!! Und sie wusste selbstverständlich das Christian und ich jeden Tag Stunden zusammen im Auto und auf der Arbeit verbringen, auch mal beim Tauchen “privat”.
Und diese Frau, hat mir auch, (was sie mit 99,9 prozentiger Sicherheit noch bei keinem der anderen Menschen dort, in dieser Gruppe, die sie seit 1,5 Jahrzehnten kennt, so offen getan hat), überraschend "ihre Ängste und auch, ihre Überforderung offenbart”, ihre “Unkenntnisse” im IT Bereich (welche mir sowieso längst klar waren), und das sie eben mit ihrem "Haupt Job sowieso ausgelastet ist, und letztendlich durch alles zusammen "das Problem Kind, sich so entwickeln konnte weil sie vieles "einfach ihm überliess" " Deswegen sie hat mir auch ihr Verständnis ausgesprochen, sie konnte verstehen wie das “rüber kommt, für jemanden aus einem professionelleren Arbeitsumfeld kommt", ihr war, oder wurde BEWUSST, "was es MIT VERURSACHT HATTE, über die Jahre, mit dieser Persönlichkeit als Team Chef"... Als ich sie wegen meiner Kündigung zum Gespräch gebeten hatte, hatte sie mir sofort gesagt "das sie ahnte, das der Zeitpunkt nahte”, und das sie meine Entscheidung zu 100% verstehen könne. Sie selbst würde in meiner persönlichen Situation auch so handeln, "um langfristig glücklich im Job zu sein". Obwohl ich sie persönlich als Menschen mochte, und sie in diesem Gespräch ja auch "wahre menschliche Größe bewiesen hatte", hätte ich mit ihr persönlich UND mit ihr selbst "als Vorgesetzte, nicht wirklich glücklich werden KÖNNEN", in dieser "Amts-System Konstellation" dort, so wie sie eben war, "und wie sie halt auf biegen und brechen, dann immer überall wieder weiter fortgeführt werden muss", damit einige "Jobtitel Alphatiere" nicht aus ihrer "sicheren Komfortzone heraus müssen", und sich den "schwierigen Herausforderungen nicht selbst, und damit auch nicht ihrer wahren persönlichen Verantwortung", stellen müssen.
Das war ein sehr persönliches, trotz des “Sie, vertrautes” und das einzig wirklich Interessante Gespräch, das ich je mit ihr geführt hatte. #SELTEN #ABERWERTVOLL
Und dann wollte diese Frau ABER AM ENDE, und das obwohl ich natürlich “sofort massivst verwirrt” reagierte nach dem “klassischen Motto, hähhhhhhh WHAT THE F???? 😳”), das ich meine Kündigung, erstmal “VOR HERRN IR***”, ALSO MEINEM FAHRGEMEINSCHAFTSKOLLEGEN, C****
“G E H E I M - H A L T E N - U M - K E I N E - U N - R U H E - I N S - T E A M Z U B-R-I-N-G-E-N”
FASSUNGSLOSIGKEIT.
DEM “Herrn I”, Christian der mir dann wiederum ein paar Tage später, auch tatsächlich dann noch den überraschten “vorspielte” (als würde sie persönlich neben ihm stehen, aber er war im homeoffice). Und der dann einige Zeit später, nachdem er nun einige wichtige Dinge von dem “Arschloch Chef” der da bereits "für immer weg war", übernehmen musste (durfte), und jetzt bei Geschäftsführer und Chefin, plötzlich viel “wichtiger” war (übrigens nur durch mich…), und während ich selbst gerade beim Ohrenarzt war, weil ich leider beim Tauchen "ein kleines Problem hatte, und deswegen eine Woche krankgeschrieben werden musste wegen der Gleichgewichtsprobleme dadurch)", da kommt "dieses Arschloch auch noch in bester Bundeswehr Feldwebel Manier feige per Mail daher", und “erinnert” mich daran das ich “blos noch meinen Laptop und alles abgebe”, das alles ORDNUNGSGEMÄSS ABLÄUFT UND MACHT FÜR SICH SELBST AUS SO EINER KINDERGARTEN KACKE NOCH SCHNELL "EINE WICHTIGE SACHE", DAMIT ER SICH SELBST IN IRGEND EINER FORM NOCH EINEN WERT GEBEN KANN, "NACH SEINEM ERBÄRMLICHEN SCHAUSPIEL", DAS ER JA SOGAR AUSGEFÜHRT HATTE OBWOHL DAS JA GAR NICHT MUSSTE, NUR BEI MIR SELBST AM TELEFON!!! 🤣🤣🤣
Warum zum Teufel machen Menschen immer und immer wieder dabei mit, und sowas mit sich selbst, für andere???


- Details






