Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

Rick hatte damals keine Ahnung davon, dass ich nach Good Old America kommen würde. Und so hatte ich irgendwann einfach mittags mal von der Arbeit aus, bei seiner Firma angerufen, und mich dann bei ihm “als irgend ein fremder Idiot ausgegeben, und ihn ersmal schön verarscht". 🤣
Um ihn dann wissen zu lassen, “Alter ich bin in town. worauf er vollkommen aus dem Häuschen war”.

Funfacts: Damals nach unserer Woche in Amsterdam, hatte er bei unserer Verabschiedung zu mir gesagt. “You are my Brother, from Another Mother”.  Als ich das erste mal dort in Absurdistan war und ihn kennenlernte, offenbarte er mir später, das er bereits in der ersten Mittagspause bemerkt hatte, “das Burger mein Ding wären, nur weil er meine leuchtenden Augen”, beim studieren der Red Robin Burger Karte gesehen hatte  🤣🫶🏻

Am folgenden Abend trafen wir uns in einem Restaurant, wo dann auch noch unser damaliger Chef "Funfact Jack, Germany's next Topmodel" und ein weiterer Kollege Namens Michael, die ebenfalls beide aus unserem ehemaligen Projektteam aber nicht mehr im Unternehmen waren,dabei waren. Letzterer hatte mich übrigens als, “den german Cowboy bezeichnet, nur weil ich meine Zigaretten”, selbst drehe… 🤦🏻‍♂️ 🤣
  
Es war klar, das Rick, Matt und ich “noch einen Abend im kleineren Kreis, unter uns verbringen wollten”, aber unglücklicherweise hatte Rick einen vollen Terminkalender, und musste auch noch auswärtig arbeiten, und übernachten.  Und so gab es nur noch diese eine Möglichkeit, dass wir am Vorabend meines Rückfluges , eben bei ihm ein sehr nettes Zusammensein haben konnten, und sowas von hatten. Ein legendärer Abend, den man nicht mehr vergisst, und ein langer.  Und auch wenn meiner Rückreise, “ein bizarrer Trip wurde, und ich mal wieder” nur mit Glück noch “das Flugzeug erwischte welches in diesem Fall, selbst sogar noch in meiner direkten Sichweite war”, aber die Türen “eigentlich bereits” geschlossen waren… 🙈🤣

 

Weiter geht's, direkt auf der nächsten Seite...

 


 

mit einem weiteren Teaser 🤗🤣

 

 

 


 

Und so war es dann endlich Freitag in good old Amerika, ein wunderschöner sonniger Tag, und mein letzter dort. Es war bereits klar, dass wir das Büro zeitig verlassen würden. Und irgendwann kam Matt und meinte, "ich muss dich später etwas früher abholen, wir fahren noch bei einem Kumpel vorbei, um ein bisschen Gras zu kaufen und er meinte er hätte wahrscheinlich Koks da, hähä." Uff! Ich war erst mal baff, aber selbstverständlich, “keineswegs enttäuscht”, hähä. Es stand ein legendärer, seltener Abend an und “man sollte einfach sehen, was da alles so kommt”, in der wohlverdienten Freizeit. Ich konnte allerdings noch nicht ahnen, wie bizarr das werden würde, was da noch so kommen sollte. Joe hatte mich wie üblich bei meinem Hotel abgesetzt und irgendwann kam Matt dann vorbei um mich abzuholen. Koffer war gepackt, es gab trotz früher Abreise am nächsten Morgen keine festgelegte zeitliche Begrenzung meinerseits, ich sprang ins Auto rein, Matt sagte, jetzt lernst Du meine Kumpel Zach kennen, wir kennen uns schon seit der Schule, und er hat tatsächlich Koks da, hähähä. Der ist gerade erst aus dem Knast raus. 


Dieses Mal war ich dann, “doch schon, leicht geschockt” 😳 und ich fragte: WTF, der ist gerade aus dem Knast entlassen worden? Was geht ab?
Und er meinte, ja, nix wildes, Zach ist ein Freak,  seine Freundin hat ihn vor ein paar Monaten verlassen,  er  ist Autoverkäufer und hatte sich ne Nutte ins Büro kommen lassen, und ist dann halt Inflagranti erwischt worden.  😳😳😳 WTF??

 

Mir persönlich war bis zu dem Zeitpunkt nicht mal bewusst, dass tatsächlich in Amerika Prostitution selbst unter Strafe verboten war, und man dafür selbst als Kunde sogar ins Gefängnis wandern kann, je nach Bundesland. Und in Indiana war das eben so, weswegen Mister Auto Dealer  und alles, dann mal einige Wochen absitzen musste. 
Und während ich auf der Fahrt “im Geiste alles Mögliche durchging” und nur noch den Kopf am Schütteln war, war Matt “einfach nur bester Laune” und sagte: Das wird ein richtig cooler Abend Buddy. Und ich freute mich natürlich ebenfalls darauf. 

Wir fuhren dann in einen kleinen Vorort von Indianapolis, und alleine diese Kulisse dort, sie war nicht übermäßig heruntergekommen und dreckig, aber ich verspürte sofort irgendwie dieses “Hinterhof Gefühl, aus den amerikanischen Fernsehserien”,  wo es einfach passte, dass dort mit Drogen gedealt wird, und alles. Und so stiegen wir aus, gingen zwischen ein paar Häuserreihen entlang, an diesen good old Mehrfamilien-Holzhütten, im good old Amerika Style, und wir betraten dann eins dieser Häuser, mit ziemlich düsterem Treppenhaus. Matt sagte dann “du musst kurz hier warten, muss erstmal allein rein, ich rufe dich dann kannst Du kommen. Alles klar, er ging dann nach oben in die erste Etage, ich warte unten im Eingangsbereich, und weil es etwas dauerte ging ich vor die Tür, rauchte eine  und sah mich dort etwas um. Es kamen mir noch  zwei, geschätzt 13-, 14-jährige Jungs entgegen, die  ebenfalls geradewegs durch ins Haus, und die Treppe hoch gingen. Ich dachte mir nur: WTF hier rennen ja auch Kinder rum? Verkauft der Typ selbst, etwa diesen Kindern hier auch Drogen?? 🤬

Irgendwann rief Matt dann von oben, “ey komm rein”


Zach’s Wohnung sah überraschend ansehnlich aus aus, entgegen der Erwartung, und er war tatsächlich auch erst ein paar Stunden wieder in Freiheit, und kurz zuvor noch bei seiner Mutter seinen kleinen Hund abholen der dort gemütlich auf der Couch lag. Zach war “sofort begeistert” von mir persönlich 🤷‍♂️ Und  auch alleine bereits aufgrund der Tatsache das ich Deutscher war , und einen Akzent hatte, den er persönlich als unglaublich cool bewertete.  Woraufhin ich ihn fragte ob er mich verarschen wolle, gerade deutscher Akzent, beim Englisch Sprechen, wäre “nicht unbedingt etwas was man als Deutscher selbst, besonders toll finden würde”,  so im Allgemeinen.  Was übrigens, selbstverständlich einfach nur auf persönlicher Einschätzung meinerseits basierte:

 


Fun-Fact im Fun-Fact: Eine ganze Zeit lange hatte es mich selbst noch “irgendwie gestört, das man mich sofort als Deutscher” identifizierte,  wenn ich englisch sprach, wegen meines persönlichen Akzentes dabei. Und meine “schlimmste” und schnellste, Identitätsfeststellung Ever,  durch einen völlig Fremden, die passierte mal in Norwegen, in einer Gott verdammten Bar, im feuchtfröhlichen Oslo, einfach nur beim bestellen, von vier verdammten Bier.  Ich sagte “Can I have four Beer please!?”. Die Bardame sagte “ohh you’re German, right?” 🤮🤬🤣


 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

Zach meinte nur “nein ernsthaft Alter, alleine schon wegen diesem Akzent, wie sich das anhört man, Du könntest hier in Indy sofort alle Hähnchen klar machen Bro, ich schwöre man”, ich lachte und sagte, was für ein Bullshit”, da meinte Matt, “doch das stimmt,  Lauren’s Freundin die Du gestern kurz kennengelernt hattest war davon auch sehr angetan, hat sie heute morgen beim Frühstück noch erzählt”  😳🤯


 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 


Funfact-Time-Extended: “British” English. Mal mag ich es, mal hasse ich es, kommt immer drauf an, “von wem, und wie” gesprochen. Is ja auch irgendwie klar, oder nicht? Ist ja auch “Geschmacksache, ob einem gefällt”, was man hört oder nicht 🤷‍♂️ So kam es dann damals™️ zu einem “sprachlichen Bewertungs-Ereignis”, bei dem eine englische Sekretärin namens Helen, “für mich persönlich, eine Hauptrolle spielte”.

Persönlich getroffen oder gesehen hatte ich sie noch nie, aber ich kannte sie bereits aus ein paar Telefonkonferenzen, und ich war “einfach nur begeistert davon, wie sie Englisch”, ihre Muttersprache sprach. Es hörte sich für mich einfach nur “so schön, und richtig gut an”, alleine sie persönlich sprechen zu hören, “bereitete mir beim Zuhören jedes mal, eine kleine Freude”. Und ich dachte dabei auch immer, “so wie sie persönlich English spricht, klingt für mich selbst irgendwie perfekt”.  Und irgendwann war ich dann mal in Poole, in Südengland zu Besuch,  das war auch der Trip bei dem ich das Südafrika  “Los gezogen hatte”, und war dann dort vor Ort im Büro, wo auch Helen arbeitete.  Wir verbrachten dort aber eigentlich die meiste Zeit nur in einem Meeting Raum für unsere Planungen, unter dem sich aber das Büro befand in, dem “meine Misses perfect British English saß”, was ich nicht wusste. Irgendwann standen dann aber mal die Türen offen und man konnte genau sie selbst,  laut und deutlich unten reden hören, und ich sagte sofort “ah das ist doch die Helen”, und Alan meinte “ach, Du kennst die??”. Ich sagte “nur aus unseren Konferenzen, ich bin ein Fan davon wie sie English spricht, es klingt für mich nach richtig tollem britischen Englisch, und hört sich sehr schön an”.


Alan konnte umgehend, einfach nicht mehr, er rief sofort, “Toni, hast Du gehört was der gerade über Helen gesagt hat?? oh mein Gott, das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?? Oh man der hat gesagt AUSGERECHNET HELEN WÜRDE SCHÖNES ENGLISCH SPRECHEN”, woraufhin Toni dann “gröhlend” mit einstieg. 



 Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 


Auf dem Küchentisch lag "ein kleiner Tafelberg Koks, einfach so, als hätte man zwei handelsübliche Päckchen Mehl einfach ausgekippt,  wie im Film, Jetzt dachte ich aber endgültig auch, ich wäre in einem Gott verdammten KINO Film!!


 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

Fortsetzung folgt jetzt noch nicht, aber dafür die British-Funfact Auflösung 🥳

Meine einheimischen Kollegen waren also "entsetzt bezüglich meiner Aussage, über Helens Sprache!". Ausgerechnet DIE, das sollte "schön klingen??? Fucking hell man what's wrong with you!!?". Sie offenbarten mir dann, das Helen aus einem der schäbigsten Stadtteile Londons kam, und sie auch den für sie persönich, "schäbigsten und dreckigsten, aller Londoner Dialekte sprach", und sie meinten, "noch schlimmeres Englisch, gib's eigenlich gar nicht" 😳 Sie konnten selbst, persönlich absolut nicht nachvollziehen, wie ich persönlich "ausgerechnet das, selbst als schön" betitelte. 🤷🏻‍♂️

Was ja aber "auch nicht wirklich verwunderlich war, für mich selbst", denn meine Perspektive war und ist ja, "bereits eine völlig andere, alleine schon wegen einer anderen Sprache" als meiner persönlichen Muttersprache, weswegen ich das ja "quasi automatisch bereits, anders bewerten muss", für mich selbst, und persönlich. Und dafür liebe Kinder, stellen wir uns jetzt mal eine fiktive aber realitätsnahe Situation, in einem Berliner Club vor, für mich selbst und aus meiner persönlichen Perspektive:

Eine Frau betritt den Club. Sie sieht JLo zum verwechseln ähnlich, so richtig "hot", und sie schlendert mit ihrem sexy Gang, ausgerechnet genau auf mich selbst zu (klar soll ja schließlich realitätsnah sein), und dann spricht sie mich an, und es ist einfach, "sofort vorbei, für mich persönlich". 

 


"Was labert der Typ da  denn für ne Scheiße, das glaubt dieser Spinner doch wohl selbst nicht 🤣"


 

Ähm, Doch klar! Selbstverständlich!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🧠 Die "Jenny from the Block", oder die Helen, das ist doch hier die Frage, oder etwa... 🤷🏻‍♂️

 

😜

 

 

 

Bundesrepublik Amerika™
Bundesrepublik Amerika™

 

🚨 "Tatüüü tataa,

die Weltpolizei ist wieder da" 👮🏿‍♂️

 

TEAM ANTI AMERICAN CAPITALISTS


 

You watch who you 're callin' NIGGER!

Clawfinger - Deaf Dumb Blind Guter Bulle - Böser Bulle


 

 

Team America


Starring in Order of Apperance

🇮🇳 Sayeed Alhajri, Le Meridien Hotel Dubai

🇩🇪 Marc Kattrin, Tanke Mitten im ägyptischen nirgendwo

🇺🇸 Rick Moore, Sexshop in Amsterdam


 

🍼 Mami guck mal...

"Freie Weltbürger"


NiggerClawfinger

Der Songtitel triggert sofort. Das ist Absicht. Provokation ist hier kein Unfall, sondern Werkzeug.

Was viele denken (falsch):

„Der Song benutzt ein rassistisches Wort → also ist der Song rassistisch.“

Was tatsächlich passiert:

  • Der Song imitiert rassistische Denkweisen.

  • Er überzeichnet sie bis zur Absurdität.

  • Er hält dem Hörer einen Spiegel vor.

  • Die eigentliche Zielscheibe sind Rassisten, nicht Minderheiten.

Satire funktioniert oft wie ein Rollenspiel:
Man spricht aus der Perspektive des Idioten, damit der Idiot sich selbst entlarvt.

Wer das nicht erkennt, hört nicht zu, sondern scannt nur Wörter wie ein schlecht konfigurierter Contentfilter.

Ironischerweise bestätigt genau diese Fehlinterpretation die Aussage des Songs:

Menschen reagieren reflexhaft, aggressiv und ohne Nachdenken.

Treffer 🧠 Versenkt.


OSAKA


Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Grundproblem: Wörtliches Denken frisst Kontext

Ironie, Satire und Provokation funktionieren nach einem simplen Prinzip:

Man sagt etwas Falsches, um auf etwas Richtiges hinzuweisen.

Das setzt drei Dinge voraus:

  • Kontext

  • Absicht

  • ein Mindestmaß an geistiger Beweglichkeit


DICKE™


 


 

World Police #REGIONAL


 

🚨 Ruf die Polizei,

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

POZILEI

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

DOOFID19 - Die Pandemie der Verblödung
DOOFID19 - Die Pandemie der Verblödung™

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!


Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!


🤘🏽RELIGION

 


 

 

🧠💸 Wie gut, das die Steuerinnenzahler so dumm sind,

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

ob ihr wirklich...

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!


 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!



 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Vor 25 Jahren,    |    Das kranke "GESUNDHEITS" "SYSTEM"

Nur "blöd", wenn die "Kerne solcher Strukturen", schon über fast 2 Jahrzehnte, als "bösartige Tumore, im Firmengewebe verwachsen sind", und "immer, irgendwo lauern", und wenn Du dann auch noch, in einer "riesigen Gruppe", der einzige "Ausländer bist", dann lernst Du, "wie schnell Du dich, von jetzt auf gleich, wie in einem Film, "fühlen kannst", wenn die Verhaltensmuster und die Systematik, "bei Bedarf eiskalt losrennen", und dann wie, "von SELBST", und  "wie geschmiert", immer weiter laufen, dann hast Du gerade erst, "ich muss jetzt zügig hier weg" zu Ende gedacht, und "sitzt bereits, Knie tief, in der Scheisse" 

"Das geht alles ganz schnell", aber vor allem, "ES WIRKT SPÜRBAR", und wenn Du dann ERLEBST, wie Menschen, die Du fast 3 Jahre lang, für deine "Freunde" gehalten hast, mit denen Du den grössten Teil deiner "täglichen Zeit verbracht hast", und mit denen Du, "bis vor ein paar Wochen auch noch", eine richtig tolle Zeit verbracht hast, wenn du erlebst, wie diese Menschen dann, "auf Kommando", "plötzlich, wie Hunde parieren", und sie dich wenn es sein muss, auch noch "beissen", und Du von heute auf morgen, "der Einbrecher, vor einem Rudel kläffender, französischer Strassenköter" bist, dann ist es endgültig vorbei damit sich noch, "irgendwie darauf konzentrieren zu können", sich zeitnah, einen neuen Job zu suchen. 

Und mir war schon länger klar, das ich auf "lange Sicht", "dort weg wollen", werden will. Also hatte ich auch bereits, "Anfragen verschickt", aber fast gar keine Rückmeldungen bekommen. Im Laufe meines Lebens, waren Vorstellungsgespräche, immer "stressfrei und problemlos" für mich, ich hatte noch nie "Angst davor", ich weiss selbst nicht genau, warum mir das, "immer schon ziemlich leicht fiel" 

Und irgendwann bekam ich mal eine Rückmeldung, und sogar eine positive, und hatte damit dann, mal wieder einen Termin, für ein solches Gespräch. Für einen sehr interessanten Job, aber, es handelte sich, um einen Dienstleister meines aktuellen Arbeitgebers. 

Es erforderte also eine, "gewisse Geheimhaltung", was ein Punkt war, der es von einem, "normalen" Vorstellungsgespräch, unterschied. 

Selbstverständlich, war es ebenfalls eine, "IT Dienstleister Firma, mit fast hundertprozentigem, französischem Mitarbeiteranteil", worüber ich aber gar nicht weiter nachdachte zu diesem Zeitpunkt, "is ja quasi Standard", das "die Franzosen" auch immer nur, "französische Dienstleistung" einkaufen, ich dachte eher daran, das ich ja "schon einige, potentielle neue Kollegen, aus dieser Firma ein wenig kannte", wenn auch nur durch Telefon oder Video Anrufe. Und der, "Chef", am anderen Ende, dieses Videoanrufs, der war sehr sympathisch, und es war auch eine sehr "lockere Atmosphäre". 

Und TROTZDEM, hatte ich dann, den Ersten, Echten, Wirklichen, MEINEN EINZIGEN und einen, für mich selbst, "ERBÄRMLICHEN FAIL", bei einem Vorstellungsgespräch, jemals. Ich habe so etwas noch niemals, und in dieser Form, "nicht mal früher auf dem Gymnasium", erlebt. Einfach "Blackout". Nicht bei irgendetwas, "schwierigem", nein, einfach wie, "plötzlich Hirntot", in, "meinem eigenen Fach". Der Wahnsinn!

Ich war entsetzt, hatte aber auch schnell erkannt, das an ein fortführen des Gespräches, an ein "mal weiter versuchen, viellicht wird's ja doch nochmal..." gar nicht mehr, zu denken war, und hab dann auch gleich gesagt, das ich zwar nicht wüsste "was gerade mit mir los wäre", ich keinerlei Erklärung hätte, aber das ich mir bereits sicher wäre, das es, "nicht mehr besser", werden würde, und ihn darum gebeten habe, das wir dann auch gleich "Feierabend machen", und uns dann später, auf einen neuen Termin verständigen könnten. Das war "schockierend" für mich.

Und, "ein neuer Termin", der hatte sich dann schnell, "für mich erledigt", denn "das Blackout", war ein "Warnsignal für mich", und mein folgendes, "Strafmenü aus der French Cuisine", "hat es dann manifestiert", und daraus wurde, was ich meinem vorigen Chef, einem Belgier dann auch gesagt hatte, und später nochmal in meiner Mail an ihn wiederholte, "keine Franzosen mehr, für MICH SELBST!". 

Nachdem er damals zurück war, und erkannte, in welcher Lage ich mich dort befand, wollte er mir helfen, "schneller" einen anderen Job zu finden, mit Hilfe seiner vielen Kontakte. Zwei Firmen die er mir nannte, waren mir auch bekannt, einen seiner Kontakte wollte er eigentlich auch umgehend anrufen, aber die Konstellation bei beiden Firmen, wäre ebenfalls, "mindestens 80% französisch gewesen", von daher hatte ich das, dankend abgelehnt. 

Er kam noch mit einer weiteren, potentiellen Möglichkeit bei einer luxemburgischen Behörde, daraus wurde aber leider nichts, weil in dem Bereich in dem sein Freund dort arbeitete, keine entsprechende Stelle verfügbar war.

Tja, und das, "ausgerechnet ich, mal SO, denken würde", "dachte ich", sogar zu mir selbst, "das hätte ich niemals, von mir selbst gedacht", das, "das überhaupt möglich wäre". Das ich, "pauschal eine Abneigung, gegen eine bestimmte Nationalität entwickeln, und diese ablehnen könnte", aber es hat mich ja auch SELBST, "überrascht", durch das ALLES, was ich SELBST, ERLEBT habe, und in welchem Ausmass ich es, zum ersten mal "ERFAHREN" MUSSTE. Und es ist eben auch so, das man nun mal über "dieses Ausmass", und die "schwere", der daraus resultieren VERLETZUNGEN, die dabei entstehenden Gefühle und Emotionen, das man darüber eben einfach, vorher gar nicht "NACHDENKEN", KANN, wenn man sie halt nicht schon mal, GENAU SO, SELBST ERLEBT, und GESPÜRT hat. 

Ja, es hat mich selbst auch, quasi "sprachlos" gemacht. Aber JETZT, ist es nun mal wie es ist, aber das wird selbstverständlich nicht dazu führen, das ich nun, "generell eine Abneigung gegen Menschen aus Frankreich" entwickeln würde, das ich nun, "alle Franzosen hasse, oder hassen werde". Nein, DAS wird nicht passieren, können

Was aber nie wieder passieren wird, ist, das ein Mensch aus Frankreich, mein Chef werden wird. Oder das ich mich nochmal irgendwo bewerbe, wo, Menschen aus Frankreich, "in der Mehrheit sind".

"Multi Kuli, das war schon immer und jederzeit, mein Ding", DADURCH, hab ich so viel im Leben gelernt, und als ich damals, "dort", zum Vorstellungsgespräch war, in dieser AMERIKANISCHEN FIRMA, da hatte mir, "meine belgische Betreuerin aus der Personalabteilung", "stolz", die "rekordverdächtige Zahl", von 41 Nationalitäten im Unternehmen genannt, worauf ich sagte "cool, je mehr desto besser", und ich mich freute. 

Und das, "mein zukünftiges Team, grösstenteils französischer Nationalität sein würde", hatte mich nur "so beiläufig" interessiert, und es wurde ja sowieso auch darauf "hingewiesen", das die "Amtssprache", offiziell ja auch englisch, "wäre", das im "Büro Alltag überwiegend englisch gesprochen würde", es also, "eigentlich keinen Unterschied machen würde".

Und mein Start in dieser neuen Firma, der war auch noch, "Mitten in einer Pandemie", so das ich im ersten Jahr, "Das Große Ganze", noch nicht WIRKLICH "erleben" konnte, bei einer Büro Anwesenheit, von, teilweise sogar nur einer von vier Wochen pro Monat.

Was sich aber ganz schnell, "heraus kristallisierte", war, das ihre, "Amtssprache", und meine "Vorstellung" davon, was sie mit "meinem neuen Team" gemeint, "hätte", beide, "Meilen weit von der Realität entfernt waren". 

Und während ich mich dann, direkt von Anfang an, durch den "verbalen französischen Sumpf kämpfen musste", lernte ich dann dabei auch erst, "wie gross dieser eigentlich insgesamt war". 

Und so sass ich dann dort, insgesamt eben, in einem "riesigen Team", in dem, 90%, "die Amtssprache, französisch sprachen" und man sich regelmässig "selbst daran Erinnern musste", das man nicht, in ein französischen Firma, und in Frankreich war. Ich konnte es kaum fassen, mit welcher "Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit", es "ganz offensichtlich gelebt wurde", aber, da kann man, "halt nix" machen, wenn "ANDERE in der MEHRZAHL sind, und das dann halt einfach so machen können", und erst Recht, "ändert man nix", wenn man dann noch wie ich, in der "Einzahl" ist, als Deutscher. 

Ja und diese, "belgische Frau, aus einem anderen, viel kleineren Bereich, und mit  anderen MEHRHEITSVERHÄLTNISSEN, die mir so viel Unsinn über das, standardmässige, englisch sprechen, erzählt hatte, die fand es dann ein halbes  Jahr nachdem ich angefangen hatte, "auch nicht mehr so toll dort", und ging woanders hin, und da erfuhr ich dann auch, das sie insgesamt auch nicht viel länger als ein Jahr, dort war. 

Und ich sass eben, "in klein Frankreich". Das war oft anstrengend, und auch mal "extrem ätzend", aber ich habe mich, "trotz all den Schwierigkeiten, für MICH SELBST", komplett, und offen, wie üblich, darauf eingelassen, ich habe "Freunde gewonnen", unter diesen Menschen aus Frankreich, mit denen ich fast 3 Jahre lang eine richtig tolle Zeit und sehr viel Spass hatte. Nach dem Ende meiner Beziehung dachte ich, "wenigstens, läuft es hier gut für mich".

Und dann kam er irgendwann, aus heiterem Himmel, mein, "Dirty French Case", dann, "durfte ich auch noch, die inoffizielle Amtssprache, kennenlernen", die der "French Connection", und meine ganzen, "French Friends", waren dann plötzlich, "über Nacht", ALLE MEINE FEINDE.

Nicht lange, nach diesem Vorstellungsgespräch damals, hatte ich mit einem Freund telefoniert, mit dem ich auch über 10 Jahre zusammen gearbeitet hab. 

Als ich ihm sagte das, "mein neues Team", ausser mir, nur noch aus einem Belgier, und ansonsten Franzosen bestünde, da fing er sofort an, "waaas?? ein Team, fast vollständig aus Franzosen? Das willst Du wirklich machen? Lass das lieber sein! Das würde ich niemals machen, nicht mit Franzosen"

Ich hab es, natürlich, für "übertrieben" erklärt, und ihm gesagt "er soll nicht pauschal so dummes Zeug reden". Das hab ICH damals, zu MEINEM FREUND gesagt, ÜBER DIESE FREMDEN MENSCHEN.

Es ist mir unbegreiflich, das die Menschen nicht nur, nichts aus, "Der Geschichte" lernen können, sondern das sich, SO ETWAS, auch noch in derartiger Form, "überall, weiter etablieren KONNTE", wie es einfach, überall immer weiter toleriert wird, und wie es dann auch wieder, plötzlich, "SICHTBAR, ÜBERALL an der TAGESORDNUNG SEIN, und OFFEN AUSGELEBT WERDEN KANN", und dann, "DIE GROSSE MASSE DRUMHERUM", DIE "MÄCHTIGSTE KRAFT", TROTZDEM AUCH, WIEDER, BEI ALLEM, EINFACH, ZU SCHAUT, UND MIT MACHT.

Jetzt bin ich müde. Hier MUSS aber noch was dazu. Denn was ich auch zum ersten mal, selbst irgendwo miterlebt habe, dort mit den "Kollegen", in zwei Vorstellungsgesprächen mit, "Bewerbern", "wie diese französischen Menschen dort, einfach so, darüber entschieden hatten, das zwei andere Nationalitäten, von zwei weiteren Menschen, keine Chance haben würden, diesen Job zu bekommen, "egal wie gut sie wären"  Und ich, in meiner Naivität, "hielt alles was sie vorher so sagten, für Spass". 

 

 


The Dirty French Case | Directors Cut

Omneia Chronologie - öffentliche Diffamierung

Mobbing am Arbeitsplatz

Mobbing™ - seit 2021 bei mir chronisch...

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 


 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

 


Ich frage mich ja immer, ob die meisten Menschen heutzutage, überhaupt noch was "merken", oder sie eventuell sogar, noch "etwas berührt".

Erziehung & Raketen


Anne Will, vor FAST FÜNFZEHN JAHREN! 

Stress, Druck, Mobbing - wenn der Chef zum Feind wird

Was wir alle, seit dem, "hier abliefern", das soll, intelligent sein?


 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

ADESSO - Mobbing am Arbeitsplatz

 

yep, so siehts aus! Aber die meisten schauen lieber weg oder lügen mit,

 ist  bequemer! 🖕🏻

Natürlich nicht nur am Arbeitsplatz sondern einfach überall 🤿 Mobbing im Neoprenanzug – wenn der Tauchurlaub zur Charakterstudie wird

 


 

 


 

Als ich ein paar Dinge zum Thema "Mobbing", am recherchieren war, bin ich auf eine alte ANNE WILL Sendung gestossen, und ich musste nur in der Vorschau, die GESICHTER VON DREI MENSCHEN SEHEN, um sofort zu WISSEN, "yep, die hatte ich gesehen" diese Sendung.

Sie wurde im TV ausgestrahlt, VOR DREIZEHN JAHREN. Und nachdem ICH SELBST, dann im Jahre 2023, mein GANZ PERSÖNLICHES HIGHLIGHT DER WEITEREN ENTWICKLUNG, "DIESES THEMAS", ERLEBEN DURFTE, kann ich GANZ EINFACH, ZU GAR KEINEM ANDEREN SCHLUSS MEHR KOMMEN, ALS DAS WIR MENSCHEN, MITTLERWEILE, 

 

"EINFACH NUR NOCH, DIE DÜMMSTEN HIER SIND".

🤷‍♂️🧠

Stress, Druck, Mobbing - wenn der Chef zum Feind wird - ANNE WILL 05.12.2010

 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

The Dirty French Case | Directors Cut

⚓️ "Ahoi!", hier kommt, "Die Seele",

VATER vs SOHN - DIRECTOR'S CUT

Wie in “EINEM GOTT VERDAMMTEN FILM, Colonel ” 🪖 MENSCHEN 🧠 EXTREM - Die neue Serie

Mobbing™ - seit 2021 bei mir chronisch...

 


"Oh mein Gott Jeff, wie konnten sich blos all diese schrecklichen Dinge, einfach nur so auf der gesamten Erde ausbreiten, die armen Opfer überall, das ist ja GRAUSAM - Keine Ahnung Meredith, nicht mein Bereich, und ich bin bis jetzt noch nicht mal dahinter gekommen, wie das damals, mit diesem BÖSEN HITLER, DORT IN DEUTSCHLAND EINFACH SO PASSIEREN KONNTE, das war ja auch, SEHR SCHLIMM, FÜR VIELE MENSCHEN"


 

📢 ALPHAmännchen™ 🗣️

(◣ _ ◢) | 20 MÄNNER | ZWEI GRUPPEN | EINE ERFAHRUNG |

Blackcast™

 


Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

extra für mich von einem exklusiven Anwalt überbracht, von einer Kanzlei, zur anderen. Der Anwalt "auf meiner Seite", hat dafür dann 5400 EUR kassiert, für ein wenig "Standard 08/15 Schriftverkehr" per e-mail. 

KRANKE WIDERLICHE GIER

Als Krönender Abschluss meiner Tortur, weil ich einen Mobbing Fall exemplarisch für viele andere, offiziell angezeigt hatte. In dem Land, in dem es mittlerweile ein Gesetz gegen Mobbing gibt. Hier meine Deluxe Strafe nach Plan. Bei der vom Betriebsrat über Anwalt und Arbeitsaufsicht, am Ende einfach alle mitgemacht haben.

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

" Vor dem Gesetz sind alle gleich " 

offizielle Mail an Personalleitung

Und "manche, gleicher", generell, genau wie überall anders, in dieser ekelhaften, gierigen Konsumgesellschaft.


Inspection Du Travail


Da mein Arbeitgeber mir auch die Auszahlung von Überstunden verweigerte, für die er mich voher aber problemlos, "Häppchenweise" Stunden abbauen lies, sowie die europäischen, gesetzlichen Regeln zur Zeiterfassung nicht umgesetzt hatte, hatte ich mich an die Arbeitsaufsicht gewandt. Die haben mich dann kontaktiert und wollten mehr zu dem Mobbing Thema wissen. Sie haben mich ermutigt den Fall auch bei ihnen offizell anzuzeigen, damit sie "nach dem neuen Gesetz eine Strafe verhängen könnten". Das habe ich dann auch getan und ihnen meine komplette Dokumentation übermittelt. 

Und dann war irgendwann, niemand mehr für mich telefonisch zu erreichen und es hies nur noch "ich könnte vor Gericht klagen" und Tschüss! 


"ABARTIGE GIER™",

Chef vom Chef,


 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!


Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!

 

 

Die Welt ist ein Buch und egal an welchem Ort - denn sie ist ja kein Gott verdammtes Schulbuch 
Lernreisen und und eine Warnung : ACHTUNG das SCHULSYSTEM gefährdet ihre GESUNDHEIT!