Dann wäre es nicht, zu einer "Verkettung zufälliger Interaktionen" gekommen, mit einem Menschen, den ich zwar seit 25 Jahren nicht mehr gesehen habe, der mich aber auch letztes Jahr schon mal überraschend kontaktiert hatte. Um mich, den "UN-Abiturten", zu einer "Abi Feier" einzuladen, es ist also bereits jetzt schon klar, das dieser Mensch, "auch genau meinen Humor haben muss". 🤣 Was grundsätzlich auch so ist, aber hierbei nicht zum tragen kam, das hab ich jetzt, "einfach nur benutzt damit ich was lustiges schreiben kann". 🤣🤙🏻

Am geplanten Termin konnte ich nicht, "ein Glück", dachte ich damals noch, so konnte ich "leichter absagen", ohne die "eigentliche Diskussion, darüber führen zu müssen, warum ICH, natürlich niemals auf eine Abi Feier gehen werde, auch nicht nach 25 Jahren, nur der Party wegen, zum Beispiel". Was aber selbstverständlich nicht daran liegt, das ich DAS, also meine eigene, "SEHR GEFESTIGTE MEINUNG" darüber, nicht sagen wollte. Dann KÖNNTE auch nichts von dem was hier zu lesen ist, WIRKLICH DIE GANZE WAHRHEIT ÜBER MICH SELBST SEIN. Logisch, passt ja dann nicht zusammen! Das lag auch einzig und alleine, an MEINER BEWERTUNG der Situation und der Umstände. Wäre das ein spontantes, persönliches Treffen gewesen, oder zumindest ein Telefongespräch, dann wäre es auch, "zur Sprache gekommen". Aber in einem Whatsapp Chat, jemandem den man zwar "klar in Erinnerung hat", aber nach 25 Jahren der "Abwesenheit", als heutigen Menschen eben nicht wirklich kennen KANN, umgekehrt natürlich ebenso, könnte es sogar, "kontraproduktiv" sein, etwas so persönliches und nicht triviales, wie SEINE EIGENE MEINUNG, einfach kurz mit, trivialen und oberflächlichen Textnachrichten auszutauschen. Sowas will ich einfach nicht tun.

Ich möchte, MEINEN PERSÖNLICHEN WERT, MEINE EIGENE QUALITÄT, nicht über einen solch "MINDERWERTIGEN WEG DER KOMMUNIKATION", vermitteln, und ebenso möchte ich auch DIE QUALITÄT DES ANDEREN, nicht auf diese Art und Weise, "vermittelt bekommen".

Ich hatte also "einfach abgesagt", bin aber in die entsprechende Whatsapp Gruppe eingetreten. Es handelt sich um den Jahrgang '99, aber ich musste leider bereits 1995, MEIN GELIEBTES GYMNASIUM, VERLASSEN 😭 Ich war also dann auch noch, mit diesem schweren Trauma von "damals" konfrontiert, mit diesem unglaublichen Schmerz den ich überstehen musste, weil ich meiner großen Liebe, dem Gymnasium Hermeskeil, "einfach ent-, und mein Herz dabei fast, zerrissen wurde". Ich hatte mich aber, recht schnell wieder beruhigt, in dem ich an das geile letzte Schuljahr auf der Realschule dachte, das darauf folgte. 🤣 

Ja und dann hatte mich die Simone, in deren Gruppe ich kam weil ich halt dort an diesem Ort, einfach sitzen geblieben bin, vor kurzem nochmal angeschrieben, diesmal wegen meinem Blog, weil sie halt einfach alles daran toll findet, vor allem MICH, und da war ja dann auch automatisch klar, das ich ihr dieses mal mehr Zeit widmen würde, denn sie musste ja schliesslich auch eine kleine "Anerkennung" von mir bekommen, für ihre "schlaue Erkenntnis" darüber, was für ein toller Typ ich bin, und das ich auch ein bischen kreativ bin. Ich musste sie ja "belohnen", für ihre "Antwort per Mail", mit der sie mir ihre "gute, die richtige Meinung", über mich mitgeteilt hatte. Oder etwa nicht? Ja ja, das meine ich aber auch, das das ja wohl klar sein sollte.

Hab ich natürlich sofort erkannt, und hab ihr dann noch ca. "2 Kilogramm Text per e-Mail entgegen geworfen", um ihr klar zu machen, das ihre gute Meinung über mich, zwar bereits grundsätzlich richtig wäre, aber sie natürlich noch lange nicht ausreicht, um meine "GESAMTE GROSSARTIGKEIT", "zu beschreiben". Und um auf Nummer sicher zu gehen, weil sie eben noch gar nicht wusste, das ich sogar noch viel toller bin als sie dachte, hab ich dann noch vorgeschlagen das wir mal telefonieren. Hab's ja vorhin schon erwähnt, Qualität und so, und so konnte ich dann sicher stellen, das sie auch wirklich komplett verstehen konnte, das sie eben masslos untertrieben hat. Das ist ja nicht so schlimm, so lange man mich, generell, "mindest-toll findet". 

Simone ist so eine "Gymi Kandidatin", die ich noch recht gut, und auch in guter Erinnerung, hatte, und von "aussen betrachtet", war sie im Gegensatz zu mir, von der "ruhigen Sorte", eher ZURÜCKHALTENDER "Natur". Aber im inneren, da war ich genauso wie sie. Sie war aber im Gegensatz zu mir, auch eine ganz gute Schülerin. (ja klar WEISS ich das auch ohne jemals ihre Zeugnisse genau mit meinen VERGLICHEN zu haben). So einer wie ich, der mochte nach so vielen Jahren, an so einem Ort, die meisten der "guten Schüler" nicht. Was ja wohl auch klar ist, denn wenn man selbst "halt immer schlecht ist", ist man ja autmatisch, "neidisch auf die Besseren". Klar, logisch. (für dumme Menschen).

Tja Leute so kann's gehen, heute, da ist Simone "neidisch auf mich", weil ich nen tollen Blog hab, sie aber nicht! hähähähähähääääääääää

Und obwohl Simone mich bis vorletzte Woche noch genauso wenig, "noch kannte", wie ich sie, hatte sie irgend etwas in den Inhalten meines Blogs und ihrer daraus resultierenden "Bewertung, für SICH SELBST", dazu bewegt mir IHRE BEWERTUNG AUCH, OFFEN UND EHRLICH, DIREKT MITZUTEILLEN. In meinem Blog, hatte sie bereits damit etwas getan, wozu SEHR VIELE MENSCHEN HEUTE GAR NICHT MEHR IN DER LAGE SIND. Sie sind nicht in der Lage dazu, ETWAS ODER JEMANDEN ZU BEWERTEN, wenn sie dafür mehr tun müssen, als "einen Finger krumm machen", um "virtuelle Sterne zu vergeben". Und wenn diese Art und Weise der Bewertung, heute nicht überall, "längst die Regel" wäre, dann könnten die meisten von ihnen, auch gar keine "eigenen Bewertungen abgeben", denn die meisten haben ja heute nicht mal mehr eine eigene Meinung, die sie in diesem Fall dann, "abgeben" könnten. Dann gibt es noch, "Die wirklich Faulen", mit ihrer individuellen, eigenen Meinung, die dann, "halt einfach verpufft", und nicht mit in DIE GESAMTBEWERTUNG EINGEHT, weil sie eben einen kleinen Mehraufwand dafür "scheuen". Und natürlich noch, "Die Angsthasen", die sich einfach nicht trauen, ihre eigene Meinung überhaupt, "offen und ehrlich, jemandem mitzuteilen".

Und dann gibt es auch noch die "Gruppe der" Simone, die "weder den Aufwand scheut, noch Angst hat", und so eine wie die, die tut eben einfach das Richtige, und sie teilt jemandem einfach ganz offen per Mail ihre Meinung mit. 

Und so wurde jetzt, nur durch den Mut von Simone möglich, das zwei erwachsene Menschen und ehemalige Schüler die sich über 25 Jahre nicht gesehen haben, "einfach ihre Meinungen und Bewertungen, genau so austauschten konnten, wie sie ausgetauscht werden müssen damit man erkennen und verstehen kann", das JEDER VON UNS, DESWEGEN EINEN SOFORTIGEN GEWINN, FÜR SICH SELBST ERHIELT. Und ich selbst kann für mich auch sagen, das die "Ebene und die Tiefe" der Kommunikation und des ausgetauschten Inhalts, glücklicherweise auch mal wieder "auf einem Level war", welches man heutzutage, leider mit den wenigsten erreichen kann. Schade für die, SELBST. "Pech gehabt 🤷‍♂️", oder nicht?

Simone und ich, wir haben jedenfalls einfach nur dadurch, jetzt schon was "gewonnen". INSTANT quasi. 🤘🏻🫶🏻

Ich geb hier natürlich, mit einem Teil meines Gewinns, auch direkt mal an. Is doch wohl klar! #ANGEBER

Ich habe herausgefunden, das bei meinen eigenen, "höchst wichtigen Spitznamen!", für MICH SELBST, EIN GANZ WESENTLICHER, bis heute einfach gefehlt hatte! 😳😱 Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich nur dieses eine Wort sah, das auch eigentlich sehr geläufig und gebräuchlich ist, und ich dann sofort, "Bescheid wusste". Wenn man nur ein Wort sehen muss, damit einem plötzlich etwas "BEWUSST WIRD", man innerhalb von einer Sekunde, "BEGREIFT" und man, sofort denkt "Wow, Volltreffer", dann weiss mann auch, das man "auf einem richtigen Weg ist".

Und so kommt heute, zum querulantigen "Aussenseiter im stark pigmentierten Schafspelz", noch etwas dazu, denn einer muss es ja schliesslich sein, 

Mobbing Liste