Ein Besuch mit (Nach)Wirkungen, denn LETZTEN DIENSTAG 2025, "Musste ich mich leider mit Graf Zahn treffen”, zusammen mit meiner Zahnärztin, und bei ihr vor Ort, “in ihrer Gott verdammten Zahnarztpraxis”. 😩
“Ein Backenzahn hatte sich, durch Genickbruch das Leben genommen”, und musste komplett aus dem Tatort entfernt werden. Die Behandlung an sich war aber tatsächlich halb so wild, und nicht so schlimm wie befürchtet, aber “die Dinge nebenbei, waren mal wieder befremdlich bis schockierend”, zu erfahren, zu erleben, zu erkennen.
Mein kurzfristig terminierter Besuch begann damit, “das der befremdliche Zustand vor Ort, umgehend erlebbar war. Beim Betreten des Wartezimmers bereits. Dieser unnatürliche “gesamtmenschliche Zustand” in Menschen Gruppen, der heutzutage überall, “quasi zum Standard geworden ist”, bei der Kommunikation und Interaktion miteinander. “Und dann sitzen dort im Wartezimmer, alle Menschen einfach genau gleich”, und genau wie Zombies, “nach unten nickend, auf ein kleines Gerät schauend”. Keinerlei menschliche Interaktionen mehr wahrnehmbar. Minimalst Anstands “Hallo und Tschüss”, bei manchen, von denen vielleicht die Hälfte dann aber dabei und dafür, “schon nicht mehr ihre statische Nickposition verlässt”. “Scheinbar leere Körper, sitzen dann dort um einen herum”, nur noch starrend auf diese kleinen digitalen Geräte, mal minimalste körperliche Regungen und Laute “hier und da, aber nur für sich selbst”, und völlig entkoppelt, “von der Welt hier und jetzt”, und es ist in JEGLICHER “menschlicher Altersklasse” so.
Und dieses, “aus menschlicher Sicht, eigentlich völlig unmenschliche” und bizarre Standardverhalten das einfach überall “Dauerprogramm” ist, fühlt sich für mich immer öfter maximal verstörend, und sehr unangenehm an. SPÜRBAR. Es überall zu erleben, wie Menschen keinerlei Interaktionen mehr haben, “miteinander und mit der Umwelt, dort wo sie sich gerade befinden”, sondern sie alle einfach nur noch “isoliert in ihrer kleinen persönlichen, digitalen virtuellen Welt vor der Nase verharren”, und “wie Kinder einfach ständig mit ihrem Kopf” und sich selbst, “irgendwo anders” sind, und mittlerweile nur noch “digital interagieren (können)”. Schrecklich. Man “spürt es unangenehm” überall im öffentlichen, analogen, und realen Leben, “jeden Tag, und überall”. Wenn man (noch), “will und kann”.
Im Wartezimmer hing ein analoger Zettel “prominent an der Wand”. Dort stand zu lesen “man solle unbedingt davon absehen einen Termin zu machen, und deswegen die Praxis physich betreten müssen”, wenn man “aktuell GRIPPE SYMPTOME” hätte. Basierend auf der “Warnung einer Behörde, hing er dort”, der Zettel. Gesundheit, Sicherheit, und alles…
Ich hatte dann bei der Anmeldung auch gleich erwähnt das dass ich mittlerweile “Jobcenterpark” Kunde, und Bürgergeldempfänger bin, denn ausgerechnet letztes Jahr bei meiner vorletzten Behandlung, als ich für 6 Wochen arbeitslos war, nachdem ich leider “beim Mobbing verloren hatte”, und dann überraschend genau dort “durch ein digitales Gerät, erfahren musste”, das “wegen des Transfers der digitalen Daten, von der Bundesagentur zur gesetzlichen Krankenkasse”, leider “irgend ein”, nicht weiter benannter Fehler “aufgetreten” war, und DESWEGEN meine Krankenkassenkarte “einfach sofort deaktiviert war, ohne das ich das selbst wissen konnte”. Und somit dann weder die Behandlung selbst abgerechnet werden konnte, noch mir persönlich, "überhaupt Medikamente gegen die Schmerzen, nach einer Wurzelbehandlung", verschrieben werden konnten, und ich dann umgehend mit der Krankenkasse dieses Problem auch noch selbst lösen musste, selbstverständlich. Behörden Wahnsinn und Mobbing von Bürgern, “die sich dumm und dämlich, an Steuern und Abgaben bezahlen müssen”, um das alles auch noch zu finanzieren... ÜBERALL DAS GLEICHE SPIEL. Europa und mittlerweile auch speziell Beamten Deutschland, IST EIN EINZIGER GROSSER #FAIL, “ein riesiger stinkender Misthaufen, an Politik mit allem”, SCHLECHTEN, für diejenigen selbst, die das alles persönlich auch noch, einfach immer teurer bezahlen müssen!
Und um eben dieses mal schon “allgemeine Vorwarnung zu schaffen, das es wieder ein Problem geben könnte”, erwähnte ich es, denn ich musste ja kürzlich auch erst “als Kunde von einer Behörde zur anderen, digital remigriert werden”, ohne das es irgend einen Sinn hätte, außer eben immer mehr “konforme Beamtenmenschen, im System beschäftigen” ZU KÖNNEN.
Ich musste zusätzlich und gezwungenermassen auch noch “analog beim Jobcenterpark immigrieren”, und dafür persönlich vor Ort "identfiziert werden, 3 mal". Und selbstverständlich mit weiteren “absurd konstruierten Problemen für mich, analog und persönlich durch Verwaltungsbeamte”, konfrontiert werden, und einfach bei ALLEM. Ich “musste also eine Behörden wechseln, obwohl das Thema das gleiche blieb”, und dabei hätte es ja dann eventuell auch wieder “Probleme mit der digitalen Übertragung meiner Daten geben können”. Oder etwa nicht? Hatte aber dieses mal alles sofort und reibungslos funktioniert, mit dem “digitalen Gesundheits Cash Flow System”. Was mich zu der Überzeugung brachte, das ich beim Jobcenterpark als Bürgergeld Kunde, im Gegensatz zur “Agentur für ihre eigene Arbeit, und als Arbeitslosengeld Kunde”, wohl sowas wie “Premium™ Bürgerkunde bin” 🤣🤷♂️
Werbung
Und mit meinem Übergang in den Behandlungsraum gehen wir dann noch über zum nächsten menschlichen Thema, was ebenfalls letztes Jahr deutlich spürbar war, auch zu meinem Nachteil in der Behandlung. Was aber auch ein paar Jahre zuvor begann sich abzuzeichnen, denn im Gegensatz zum soliden Team aus sehr kompetenten Mitarbeitern “von Früher™”, und dessen vorbildlichem, reibungslosen und “qualitativ hochwertigen Praxisbetrieb”, mit sehr guter Teamarbeit,“nahezu perfektem Service dort”, aus meiner Sicht zumindest. Das hat sich aber deutlich zum negativen geändert. Was man auch ständig irgendwo gemerkt und gespürt hat und natürlich auch offensichtlich sah, das Personal relativ häufig wechselte, und ich quasi von einem halbjahres Checktermin zum nächsten, durchaus schon wieder neue Gesichter dort zu sehen bekam. Und nachdem ich nun fast ein Jahr nicht mehr dort war, erlebte ich dann letzte Woche wie “Frau Doktor persönlich”. neben ihrer normalen Arbeit auch noch Büroarbeit machte, mit nur einer weiteren Mitarbeiterin, weil kürzlich, (mal wieder) auch noch die Zweite von zwei verbliebenen neueren Mitarbeiterinnen, ebenfalls kurzfristig noch ausgefallen war. Sie hat ihre Abchlussprüfung nicht bestanden, und war dann halt erstmal sofort krankgeschrieben. Die andere wurde letzs Jahr “überrschend Schwanger”. Für mich “passt es zur, Null Bock Einstellung überall”, die ich auch in meinem Job über die letzten Jahre immer schlimmer erlebt habe. Es ist überall das gleiche, es “läuft fast nur noch so”, die Qualität leidet, bei allem. Motivation fehlt sowieso generell, Integrität und Loyalität existieren nicht mehr, “keinerlei Veranwortungsbewussteseinskapzitäten verfügbar”, egal “welches Beispiel” man mittlerweile her nimmt. Und ja klar, das “habe ich schon länger kommen sehen” dort in der Praxis, wo ich "seit über 10 Jahren Patientenkunde bin", (und dort wirklich mal VIP, trotz gesetzlicher Versicherung, und selbst als Bürgergeld Kunde noch, jederzeit Priority Check in 👌🏻🎖️🙏) ich hab’s die letzten Jahre dort, "ja SELBST mit ERLEBT".
Aber am Dienstag das war dann noch “ein kleines Highlight, als die Frau Doktor”, mich raus begleitete um sich dann umgehend auch an den Schreibtisch zu setzen, und noch Papierkram und meinen Folgetermin zu machen. Wahnsinn.
Und die “Frau Chefin”, hat mir dann auch einiges über die gesamte Situation, die “Probleme mit Fachkräften”, oder denjenigen die es noch werden wollen berichtet, und auch über ihren Frust darüber. Ich habe ihr gesagt “wie Schade” das auch aus meiner Sicht ist, und dass ich mich gerne daran zurückerinnere wie der Betrieb dort, und mit den alten Kolleginnen “früher mal war”. Dann haben wir gegenseitig noch ein wenig von diversen Dingen berichtet und sind beide, “zum gleichen Ergebnis gekommen”. Sie sagte es ganz direkt, “so schlimm ist es aber nur hier in Deutschland”. Sie erzählte zum Beispiel von regelmässigen Aufenthalten in Frankreich und das sie es in dieser Art und Weise, und in dieser Dimension nur in Deutschland so erleben würde. Worauf ich selbst auch umgehend, nur zustimmen konnte. “Für sie selbst ist nächstes Jahr Schluss”, und dann übernimmt ihr Sohn die Praxis und “wahrscheinlich wird sie dann bei ihm, auch persönlich erst mal noch überall mithelfen müssen…” 🙈
Wenn man sich “das alles grob, im großen Ganzen ausmalt”, was hier passiert und in welche Richtung das immer weiter geht, dann ahnt man vielleicht auch, dass es irgendwann nur in einem Zusammenbruch enden kann, das es auf den “System Kollaps hinauslaufen muss”. 😜
Tja und zusammen mit dem “Smartphone Zombie Wartezimmer Erlebnis”, da musste ich dann umgehend an ein anderes “System Erlebnis” von vor circa zwei Monaten denken, als ich mit dem SWT Bus in die Stadt gefahren war.
und ich dann leider keinen kleineren Geldbetrag, als einen 50-Euro-Schein zur Verfügung hatte, plus ein paar Münzen. Der Busfahrer hatte "sofort abgewunken das ich damit, sowieso nicht bezahlen könne…", und außerdem “gerade sowieso nur digital”. Worauf ich ihn fragte wie ich das denn dann mit dem Begleichen der "Rechnung" für diese Fahrt machen solle. Er würde mir EINEN ANALOGEN ZETTEL, made in Germany™, schreiben, als Rechnung und damit ich mich dann persönlich mit diesem ZETTELBELEG am nächsten Tag, selbst mit meinem Fahrzeug in die Stadt begebe, und dann dort im Büro der SWT, den Betrag für die Busfahrt bezahle.
Worauf ich noch mehr als einmal nachgefragt hatte, “ob das alles sein Ernst wäre…”

Er sagte ja, und musste natürlich auch los, weswegen wir ja auch "beim diskutieren, schon am fahren waren…" Ich musste mich dann aber auch “endlich mal hinsetzen”, worauf ich umgehend anfing “panisch meine Taschen zu durchsuchen”, und dann “glücklicherweise feststellte dass mich zuletzt eine Busfahrerin, ich sag mal eher suboptimal beraten hatte beim vier Fahrten Ticket”, denn ich erfuhr nun, das ich damals zu viel bezahlt hatte deswegen, "also durch ihre Beratung, zum Geld sparen”.
Und so hatte es sich dann noch ergeben, dass ich tatsächlich genau diesen Betrag in Münzen “in allen Taschen, irgendwie noch zusammengefunden hatte”, und die Busfahrt dann noch BAR bezahlen konnte, obwohl ich vorher noch denken "musste" das mein zusammengesammeltes Kleingeld, "nicht ausreichen würde, wegen dem 4 Fahrten Preis" beim letzen mal…
Vollkommen irres Theater wegen einer Busfahrt im Jahr 2025, und dann siehst du vor der Rückfahrt, gerade an der Bushaltestelle angekommen, wie die Menschen Gruppe “öffentliche Busfahrgeminschaft bereits, wie früher in der Schule brav in der Schlange anstehen", und warten, aber heute "sehen sie dabei eben nur noch genau wie, Hirntote Zombies aus".
„Digital first. Hirn second.“
Sie halten einfach “geistesabwesend einen Barcode nach oben, bis es Piep macht”, und gehen dann weiter. An immer mehr Stellen ist das so und, “niemand nimmt mehr, irgendwas befremdliches daran wahr...” Sie “glotzen auf die Geräte, sie halten die Geräte in die Luft”, wenn sie sich irgendwo identifizieren müssen, bezahlen müssen, eine Belohnung abholen wollen, und so weiter und so fort… Es ist vollkommen bizarr für mich wie weit und vor allem wie schnell “einfach alles von allen akzeptiert wird” und damit “zur neuen öffentlichen Norm wird”; WERDEN KANN!
Aber es kommt dabei auch noch zusammen was “immer zusammen kommt”, und dann fällt dir noch ein, “ach ja es ist ja diese Firma, die Stadt Werker, die dir nach einem Jahr und zweimaligem anwältlichem Briefkontakt und deren weiterer “Inkasso Drohung und allem”, immer noch Mahnungen schicken für einen im April 2024 gekündigten Vertrag. Qualität und Leistung ist da nicht gefragt, in einem solchen Unternehmen, nur System “Konformität und damit bequem beim Abkassieren, dabei sein zu können” zählt dort. Wenn man dort Kunde ist, hat man halt “automatisch die A Karte”, logisch, zwangsläufig, und besonders blöd ist es bei solchen "virtuellen Knebelungen, mit Exklusivem und Allem", so wie ich das vorher halt leider und Gezwungenermaßen bei meiner E-Heizung hatte, und eben nur bei diesem einen Unternehmen, diese "Art von Strom, beziehen konnte", weswegen ich ja dann kündigte, "als es endlich mal möglich wurde, auch bei einem der vielen anderen" virtuellen Anbieter, den virtuellen Heiz-Strom zu beziehen. Wo dann "derselbe Strom, nur die Hälfte kostet". Und so weiter, und...
Und da "verwundet" es einen, dann ja auch "nicht mehr so sehr", wie man auf solche VOLLKOMMEN VERBLÖDETEN IDEEN ÜBERHAUPT KOMMEN KANN, das ich als Kunde dann nochmal mit meinem Fahrzeug am nächsten Tag los fahren soll, um eine getätigte öffentliche Busfahrt in der Stadt in einem Büro zu bezahlen. Ich soll mit meinem Auto am nächsten Tag extra in die Stadt fahren, um dort eine scheiß Busfahrt zu bezahlen, die ich gemacht habe, “um das Auto stehen zu lassen, und Klima und alles”
ABSOLUT IRRE, und absolute, “VERACHTUNG von KUNDEN”, und der Allgemeinheit.

Hier können Sie aber wirklich einfach,
"bedenkenlos drauf los scannen", das verspreche ich ihnen!"
Bester deutscher Outsider Internetz Block mit GÜTE💰IEGEL #FRANKWALTER
Werbung
Smartes Bus(sgeld) fahren in Trier

"besser Busgeld, als Bußgeld" 🧠
#BEUTELAND #BEUTESTADT
Diese Konditionierung ist einfach “maximal verstörend” für mich persönlich. Und ob man es glauben mag oder nicht, genau meine "empathische Seite, dieser meschliche Teilbereich", den ich trotz "meines schwarzen Schaf Status, einfach überall im Laufe der Zeit", mit einem "Panzer nach außen” bewahrt habe, "mich selbst, von Dingen isolierte", den Teil von mir und eines jeden Menschen, den man "mir früher sogar, einfach ausreden wollte”. Der ist letzendlich genau, “was mir als Computerfreak, mit viel technischem Wissen”, ermöglichte "auch genau “die nötige Distanz zur Maschine” aufrecht zu erhalten, um immer kritisch gegenüber allem zu bleiben, auch bei diesen Dingen die ich bereits sehr gut kenne, und auch obwohl ich sie sehr mag. Nicht "das technische Computer Wissen macht dabei den Unterschied", sondern das sorgt bei mir persönlich, "einfach nur dafür" auch immer noch mehr dabei, für mich selbst zu hinterfragen",
Gleichzeitig “meinen Job zu leben, gut zu machen, mich darin weiterzuentwickeln, aber genauso skeptisch und kritisch zu bleiben”, und nach 25 Jahren IT kann ich ziemlich sicher für mich selbst beurteilen wie wichtig das war, und wie wichtig es bleiben MUSS, für mich persönlich.
Das war auch früh meine "Social Media Immunisierung”, bevor der ganze "Scheiß so richtig los ging". Und wenn ich das heute alles sehe, es ist maximal verstörend. Der Computerfreak, nach 25 Jahren im Beruf der steht heute hier und ist maximal verstört darüber, "was er selbst, wegen Computern erlebt". Und was auf der gesamten Welt zum "NEUEN NORMAL" wurde."irgendwie, ver-rückt". 🤷🏻♂️
"Ständig ist es überall zu sehen bei all den empathielosen Smartphone Zombies, denen man selbst die Menschlichkeit persönlich einfach nicht mehr abkaufen" kann. Da ist nichts mehr übrig, außer stumpfer Konditionierung, Digitalisierung, Belohnung, Brot und Spiele - Next Generation.
Die Menschheit hat auf ‘Mute’ gedrückt.


📲
Ihr Telefondienst der Tierärztlichen Praxis 🐷

Bis zur Fantasiepandemie hatte ich persönlich, "mit Politik nix am Hut", hatte mich immer "eher davon fern gehalten", absolut kein Interesse, nur ab und an mal "darüber gemeckert", aber für die lokale Kasperle Politik, hab ich mich einfach gar nicht interessiert. Wenn ich heute diesen Mann sehe, unseren Oberbürgermeister und regelrechte "Wanderhure, womit ich selbstverständlich Wanderpokal meine", der sich bei seinen Werbe- und Verkaufstouren, persönlich in bester Social Media Teenager Manier ständig bei seinen Marketing & Verkaufsveranstaltungen selbst inszeniert, könnte ich nur noch KOTZEN, Tschuldigung, mich übergeben, und ich musste sogar die Benachrichtigungen auf Facebook irgendwann abschalten.
Aus dem "üblichen Politik Bashing" heraus, und für den ironschen Spaß hatte ich spontan meine "Bürgermeisterrede" letztes Jahr geschrieben, und auch bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich persönlich "noch keinen blassen Schimmer von diesem Menschen selbst", bis auf eine banale Kleinigkeit, von der letzten Werbetour für die Bürgermeister Wahl, "die bei mir hängen blieb, der Radio Werbespot für ihn selbst". Ich hätte nicht ahnen können, das ich nur einige Monate später fassungslos hier sitzen würde, entsetzt darüber, "das dieser spaßige Text, voller Quatsch", jetzt plötzlich und überraschend, "absolut gar nicht mehr sooooo lustig ist..."
Und nach nur einem halben Jahr, "nur durch Beobachtung banaler Dinge, in dieser Stadt" und mit Hilfe des digitalen Archivs einer regionalen Zeitung, "einfach nur mit öffentlich abgedruckten Informationen, der Regionalpolitik der letzten Jahrzehnte", und speziell auch über ihn persönlich, "da wusste ich selbst, dann Bescheid", und war maximal geschockt. 🤷🏻♂️












