- DIE - DU - NIE - VERGISST -
Die man sich aber, vorher durchaus, "abgleichend mit der Realität um einen herum, einfach mal, "VORSTELLEN KÖNNTE", sich mal "im Kopf ausmalen, wie so eine Erfahrung, für einen SELBST WÄRE", oder "wie es dazu kommen kann, das Menschen solche Erfahrungen überhaupt machen müssen", wie sich, "so etwas entwickeln kann und eventuell wird", "was so alles dahinter steckt", und/oder anderes, an diesen ganzen "Geschichten des Lebens", die wir ja nicht nur alle "LIVE ERLEBEN", sondern ja auch in Form von "Kunst & Unterhaltung", schon lange, "im Leben eines JEDEN", ebenfalls eine "grosse Rolle spielen", in Form von FILMEN, zum Besipiel.
Prinzipiell, hat also jeder, schon, seit "Anbeginn des TV und VHS Zeitalters", nicht nur DIE REALITÄT SELBST, sondern auch verschiedenste INTERPRETATIONEN selbiger, in unterschiedlicher FORM, zu SEINER, "freien Verfügung", und ist damit bereits in der Lage, etwas zu lernen, nur, durch das, "Anschauen von Filmen".
Klingt komisch, is aber so, und ICH SELBST, habe damit schon sehr früh angefangen. Zwangsläufig, denn ich musste mir "noch andere Lernquellen beschaffen", weil ich im "offiziellen LERNSYSTEM", wo man zwar "fürs Leben lernt, aber garantiert nicht, durch die GELEHRTEN INHALTE", ja ständig nur noch damit "beschäftigt" war, "gerade so, nicht komplett abzusaufen", in EBEN DIESEN GANZEN, FEST VORGEGBENEN UND EINHEITLICHEN, STARREN LERNINHALTEN, DIE EINEM IN EINEM SOLCHEN SYSTEM, NUN MAL AUFGEZWUNGEN WERDEN.
Und das ALLES, war auch BEREITS OHNE, "DAS INTERNETZ" problemlos möglich!!! Jaja.
Und Filme dienen auch für mich, zu einem wesentlichen Teil, primär der Unterhaltung, aber jemand wie ich, der "kann auch gar nicht mehr anders", als, "immer noch ein kleines bischen mehr, über alles Wissen zu wollen", sich seine Eignene Gedanken darüber, nicht nur zum "gesehenen", sondern auch zu "den Themen dahinter", DEM INHALT SELBST, zu machen, und Rückschlüsse zu ziehen und daraus etwas zu lernen. Sich "auszumalen, wie sich Dinge entwickeln, und entwickeln könnten", sie "vergleicht", mit der REALITÄT.
Das ist hervorragend möglich, DAMIT SELBST ZU LERNEN, und man MUSS dafür, nur GENAU, DAS EINZIGE WAS WIR ALLE ÜBERHAUPT, "MÜSSEN",
WOLLEN! WISSEN wollen.
Dann kann man sich auch bereits Dinge, "SELBST BEIBRINGEN", bevor andere sie einem, "BEIBRINGEN WOLLEN oder MÜSSEN". Oder zum Beispiel auch, "EINE EIGENE MEINUNG BILDEN", bevor sie "EINEM GEBILDET WIRD". "All solche Sachen halt", die kann man, wenn man es will, SELBST TUN. Und das, bereits mit, "alltäglichem Unterhaltungsmaterial", und "schon immer".
HINTERFRAGEN und NACHFORSCHEN, sich SELBST INFORMIEREN, LERNEN, IST ABER ANSTRENGEND, und leider nicht, "JEDERMANN's SACHE" Aber vielleicht, kann ich ja, dem ein oder anderen, hiermit "einen kleinen Anreiz" geben, sich "damit" mal, "etwas intensiver auseindanderzusetzen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4tsexperiment_von_Asch
https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheitsmeinung
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale
https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
https://de.wikipedia.org/wiki/Serge_Moscovici#Forschung
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_klassischen_Experimente_in_der_Psychologie
...und hier gibt's noch eine riesige Sammlung, mit sehr interessanten Inhalten!