Ja ja, klar, "aber nur wegen dem Datenschutz",
weiß ich selbst... 😜
Weswegen ich ihn ab sofort einfach als, "den größten Daten geschützten, Outsider Sicherheits Blog in Trier", bezeichne. 🎖️🎖️🎖️
🤷🏻♂️

"Sonst ändert sich hier aber nix!", versprochen 🤞
![]()
Tja, bei der Milchschnitte da hab ich mich doch glatt, "mal schön geirrt!", mit meiner Vermutung. Selbstverständlich nur dabei, "was die Methode, der Abzockerei" betrifft. 😝 Es wird immer verwirrender Kinder, wir müssen immer wachsamer werden!
Dieses Produkt kaufe ich nicht besonders oft, es vergeht also bei mir wesentlich mehr Zeit "zwischen Milchschnitte Käufen", als zum Beispiel bei einer Familie mit Kindern die sowas regelmässig kauft. Logisch.
Und als ich nun eben nach langer Zeit mal wieder Milchschnitten gekauft hab (weil es gerade die Erdbeer Sonder Edition gibt), da war ich "nur anhand meiner Erinnerungen, bereits etwas geschockt", und ich dachte umgehend "verdammt nochmal die Scheiß Dinger, sind ja schon wieder kleiner geworden 🤬".
"MÖÖÖÖP FALSCH!"
Was, falsch? ich hab mir doch sogar die Verpackung genauer angeschaut, fast ein DRITTEL ist doch mittlerweile "Luft, statt Schnitte!".
"KLINGELINGELING RICHTIG"
Hääähh, was zum Teufel? Bekommt Dir irgend ein Software Update nicht? Schon wieder am virtuellen Schnaps genuckelt? Oder was läuft da gerade schief auf Deiner Platine?
Geht's euch eigentlich manchmal auch so, das ihr nicht sofort versteht, "oder euch nicht ganz sicher seid, was der Computer gerade meint?". Voll nervig oder? Da muss man dann trotzdem wieder "erstmal selbst nachdenken, nochmal etwas überprüfen", um dann für sich selbst zum Gesamtergebnis von irgendwas zu kommen. Ich find's richtig bescheuert, genau dafür sind die Dinger doch da, die sollen mir schnell und effizient ein fertiges Ergebnis liefern, aber mich nicht noch zusätzlich verwirren, so das ich dann am Ende auch noch selbst die Arbeit hab, "mit Nachdenken, und Allem". 🤮
Selbst die Dinger sind heute einfach nicht mehr das, was sie mal waren, tzzz...
28 Gramm, eine Schnitte, seit 2011 unverändert. FF (Ferrero Fakten)
Es war also eindeutig falsch das ich dachte, Milchschnitten wären kleiner geworden. Aber trotzdem, "komisch klingenderweise, hatte mein Gefühl", mich aber eben auch nicht "getäuscht". Ich bin halt nur auf einen anderen dieser ganzen, KRANKEN MARKETING TRICKS ZUR GEWINNMAXIMIERUNG reingefallen. 🤷🏻♂️
Und als ich dann herausgefunden hatte, das Ferrero halt einfach die Packungen vergrössert, und "mehr Luft reinpackt, damit es nach mehr aussieht", da wollte ich dann auch umgehend, "vor Wut erstmal irgend einen Supermarkt abfackeln", und damit ein "subtiles Zeichen, an Ferrero senden".
Ich hab aber zum Glück davon abgesehen, und möchte mich hiermit auch nochmal "offiziell bei Ferrero entschuldigen, und dem Unternehmen meinen Dank aussprechen", denn in diesem Fall handelt es sich gar nicht um "Marketing Verarsche", sondern um eine sehr sinvolle und Gute Tat, welche "aus der Not heraus entstanden war, durch einen tragischen Zwischenfall", bei diesem Produkt. Und nur deswegen hat Ferrero so gehandelt und sich entschieden die Packung zu vergrößern, damit eben "für die Schnitte selbst, mehr Luft drin ist". Also Kinder, merkt euch schon mal: Ferrero, die gehören eigentlich zu den Guten™.
Früher™ | Milchschnitten Gate®
..."als eines Tages eine Milchschnitten Box unerklärlicherweise länger als erwartet im Supermarkt liegen blieb, und dabei dann einige Milchschnitten fast gestorben wären, weil sie kaum noch Luft in ihrer Verpackung bekamen..."

Werbung


Denkt dran Kinder wachsam bleiben, und kein Mediamarkt Kunde werden!
😜
Schwarzschaf IT Academy | Premium Programmierkurse & Internetz für richtige,
- Details
- Kategorie: Digitalisierung & Internetz

HACKERBÄLLCHEN™
JETZT NEU! "Daten Abgabe" für die Prüfung, auch auf Disketten möglich.
(hier bei mir, in der Academy, ohne Aufpreis!)
Hier bitte nicht klicken!
Ich wiederhole, NICHT klicken,
oder drauf drücken!
Kapitel 1 | Grundlagen der Programmierung
VOLKSPROGRAMMIERUNG
Und heute "grüßt sie dazu dann auch noch digital, die tägliche Programmierung",
was die Dimensionen selbstverständlich VERVIELFACHT, bei GERINGEREM AUFWAND...😜🫡
Werbung
Programmierung abgeschlossen
Werbung

🇩🇪 Identität
Der kranke BüroKraken Beute BLOCKBUSTER aus Trier

Programmierung abgeschlossen
1984
- Details
- Kategorie: Gesellschaft
"KONZENTRIERT INFORMIERT" da fängt das Problem ja schon an.🤷♂️
Und es ist ein Druckfehler in der Zeitung, es muss heissen "PROGRAMMIERT" Es ist wirklich nur noch zum "fremd schämen 🤦🏻♂️", wenn man sich mal intensiver mit dieser "Gehrinwäsche" beschäftigt. 1984 gab es selbst "im Popelstädtchen nebenan", schon "Goldpunkte Sammeln und Belohnungen", und heutzutage, sieht man wie eine Masse von Menschen, immer absurder und wie Junkies, in solchen "Kinderspielchen", selbst virtuell, "an der Nadel hängt" und sich damit weiter, "programmieren und verarschen lässt", wie ein Hund mit einem Stück Wurst, das man ihm, "am HALSBAND fest macht". "Immer mit gesenktem Kopf, vorne nach der Wurst schnappend, und alles um ihn herum ignorierend". #WAU-WAU #HECHELVORGIER
DER WAHNSINN 🧠 Ich schätze, es wird darauf hinauslaufen, das ich mir über Monate, tasächlich das gesamte Archiv dieser Zeitung "reingezogen haben werde", denn "diesen "irren Trip", muss ich meinem Geist einfach "gönnen". 🤣
#HEIMATIST-WODIEBESTEWERBUNGLÄUFT #HORRORFILME-WARENGESTERN
"Geld ausgeben" "Geld sparen" "Geld leihen" "Besitz anhäufen" "Konsum" "Unterhaltung" "Alkohol" "Kirmes" "Weihnachtsmarkt" "Versicherung" "Prämien" "Konto" "Kredite" "Autos" "Rabatt" "Fussball" "Glück" "Gewinne" "grosse Auswahl" "billiger" "keine Zeit" "jetzt noch schnell" "zum Jahreswechsel" "zum nächsten Jahreswechsel" "macht doch alle einfach nur das gleiche" "Heirat, Kinder, Schulden, Haus, Scheidung" "mehr, mehr, mehr" Birth, School, Metallica, Death 🤘🏻
" WERBUNG 🧠 PROGRAMMIERUNG "






















v


Da seht ihr was diese "Programmierung" bei meiner jüngeren Schwester angerichtet hat. Einem "Natur Verbundenen Erdling" und einer "Individualistin", die sich zum "Höhepunkt ihrer Verblödung", im Jahre 2024 noch einem solchen System anschliesst, um Menschen dazu zu bringen, überteuerte Produkte zu kaufen und sich gleich für mehrere Konzerne dafür noch "gläsern" zu machen, damit SIE SELBST "Punkte sammeln" kann, einen "Status bekommen kann", ihr fehlendes SELBSTBEWUSTSEIN KOMPENSIEREN und "Millionärin werden kann". Also alles was sie im echten Leben schon nicht geschafft hat, obwohl sie es sich doch schon sehr früh "von anderen leichter machen liess", das versucht sie dann heute mit Mitte 40 verzweifelt über "Social Media" und "Vorgefertigte Abzocksysteme" bei denen jeder Idiot mitmachen kann. Hauptsache sie kann sich "toll fühlen" "sich einbilden sie würde WERTE VERKAUFEN ODER BESITZEN", "denken sie wäre jetzt endlich eine Geschäftsfrau und Managerin", und dafür benutzt sie, FREMDE MENSCHEN die sie dann ALS "LIEBE FREUNDE" BETITELT, DAMIT SIE SIE AUCH FÜR IHRE WERBUNG BENUTZEN KANN. Während sie ihren Eigenen Bruder von hinten bis vorne nur noch "belügen und verarschen kann".
Und all das, über fertige, immer gleiche SYSTEME und SUBSYSTEME, die alle DEN KUNDEN AUSPRESSEN und MIT ABKASSIEREN. VORGEGEBEN, STANARDISIERT, FESTGELEGT und nach Plan, damit EINIGE, auf KOSTEN VIELER, HOHEN PROFIT MACHEN KÖNNEN. Und sie bildet sich ein, "sie würde etwas leisten" und "ein guter Mensch", "oder eine eigenständige Persönlichkeit", sein. 🤣 Und wenn es um SIE SELBST geht, "da wünscht sie sich halt nur eine Änderung", ihren "Freunden" sagt sie allerdings,
"DIE SOLLEN DIE ÄNDERUNG AUCH", im Gegensatz zu "SICH SELBST, SEIN". Wenn man, "NUR EINMAL HIN MUSS, und damit dann ALLES DRIN IST, KOSTENLOS, DANN WÄRE MAN DOCH BLÖD,
Schwarzschaf IT Academy | Premium Programmierkurse & Internetz für richtige,
Oder sie wünschen sich einfach was vom Osterhasen 🤷🏻♂️
zum Beispiel viel taausend bunte Ostereier 🐰
"steigern Sie ihren Umsatz, inserieren bringt Gewinn"


Eine gute Lokalzeitung,
- Details
- Kategorie: Gesellschaft
🇩🇪 Über 2 Jahrzehnte regionaler "Überschriften",
Also jetzt mal Hand aufs Herz und
- Details
- Kategorie: Digitalisierung & Internetz
Update: LIDL lohnt sich aber wirklich Kinder, versprochen!
Und richterlich abgesegnet, selbstverständlich!🤡
Butter bei die Schafe, ähm Fische.
Wer von euch ist denn überhaupt im Besitz,
einer "gültigen Fahrerlaubnis für das Internetz", so wie ich, seit ich meinen Digital-Führerschein 2003, auf Papier ausgedruckt, bei einer analogen Bundesbehörde "erworben" habe?
Wer von euch hat sie wirklich, "Internetz Kompetenz", und kann sich vorausschauend, verantwortungsvoll, und "sicher im online Verkehr bewegen"? Nein nein, nicht "nur auf den Schmuddel Verkehr" Seiten, sondern überall, "in dem Netz und seiner Wolke", also selbstverständlich auch mal, "in völlig unbekanntem Terrain, sicher navigieren ohne sich dabei zu verfahren?" Und wer weiß wirklich Bescheid darüber, wie WERTVOLL seine persönlichen Daten für andere sind, und was damit überall "alles so gemacht wird?"
Ui, na das sieht aber sehr "überschaubar aus an aufzeigenden, hektisch Finger schinppenden Rückmeldungen", die ich da sehe, da hätte ich mit einer deutlich höheren Anzahl gerechnet. Aber ich weiß ja auch selbst, das man dafür "gar keinen amtlichen Zettel braucht, um persönlich Kompetenz zu besitzen", bei irgend einem Thema, von daher verbuche ich das jetzt mal unter "die ganzen Internetz Schwarzfahrer hier, sind einfach nur Angsthasen", und haben nur "nicht aufgezeigt, um keine Strafe zu bekommen". hahaha 😆
Mensch Leute, ihr wisst doch, das ihr hier am SCHWARZEN GYMNASIUM ruhig alles offen sagen könnt, und das auch tun solltet, das ist doch quasi "die Grundvoraussetzung dafür, dem verlogenen" Standard System Irrsinn, überhaupt etwas entgegen setzen zu können! ™ Naja, #EGAL
Das Thema heute hier in unserem Internetz Basiskurs lautet jedenfalls:
DIGITAL FÄKALIEN DER MONETARISIERTEN ONLINE KONSUMGESELLSCHAFT
Wo einfach jede SCHEISSE zu GELD gemacht werden kann, und einfach nur weil fast jeder, "ohne darüber nachzudenken, einfach dabei mit" MACHT vergibt.Sub-sub Headline: DIGITALES MARKETING UND VERKACKUNG™
Also, "schaut euch einfach meine Präsentation an, morgen schreibt ihr darüber, einen Test. 😝
PS: Noch eine "persönliche Anti-Empfehlung" meinerseits, denn "weder Immobilien Franzen, noch den Vermietungs Profi",
kann ich irgendwem weiter empfehlen, aber nicht nur, weil das ein und derselbe, "lügende Makler Aal" ist 😜
"Das geht alles ab", nur beim Aufruf von lokalo.de, einer Seite, deren Thema doch "eigentlich nur seriöse Nachrichten sind"

Oder, um es mal "mit deren eigenen Marketing Worten rauszudrücken 🌭",
"tiefgründige Recherchen und Geschichten", HINTER DEN NACHRICHTEN 😜🤣


Und seit gestern, muss ich sogar auch noch auf meine , Social Media Recherchen verzichten. 😩

Aber "was erzähl ich euch da, habt ihr euch ja selbst alle" durchgelesen bevor ihr einfach auf weiter geklickt habt, oder ihr dachtet einfach nur, "ihr kauft euch raus, mit diesem absurden Preis", für solchen Dreck. 🤷🏻♂️😜

PS: "Deine Daten werden dann nicht für Werbezwecke verarbeitet, für alles andere aber selbstverständlich schon" 😜
PPS: Dieses Arschloch von Zuckerwatteberg hat sogar noch versucht mich zu verarschen! Da schreibt der mir doch glatt bei Instagram einen teureren Preis hin, als bei Facebook...🤬 "Ein Glück das ich dieses mal, nicht darauf reingefallen bin", so wie damals, bei der "Preisberatung der Schundwerke Trier, um Geld beim Bus fahren zu sparen" 🖕🫡
Ich persönlich frage mich schon lange, wie man sich "sowas noch selbst, freiwillig geben kann", und sich damit maximal ablenken, und beim lesen von Inhalten, stören lässt.🤷🏻♂️

Derselbe Inhalt, auf derselben Seite, mit und ohne Werbeblocker. #BRAINROT
Und Kinder, merkt es euch unbedingt: Ein Computer ist immer nur so gut wie die Software die ihn steuert. Und die Software wird eben von Menschen, zum Beispiel in Firmen, mit verschiedenen Interessen, und für einen bestimmten Zweck PROGRAMMIERT. Als kleine Gedankenstütze könnt ihr euch hierbei ganz praktisch, "den guten alten schlauen Spruch, traue keiner Statistik die Du nichts selbst gefälscht hast" zu Hilfe nehmen. 🤡
Computer sind DUMM, SOFTWARE und damit erzeugte und verarbeitete DATEN, sind WERTVOLL, MENSCHEN und FIRMEN, die haben UNTERSCHIEDLICHE INTERESSEN, warum und für welchen Zweck sie die COMPUTER PROGRAMME, für sich selbst einsetzen. 🧠

2019 ;-)




Update:
Warum „nur Klicks zählen, eine kleine Fabrik frisst..."
Letztes Jahr "konnte ich mal kurz, einen echten Einblick bekommen", hinter die Kulissen der digtalen Marketing- und Verpackungswelt zur Monetarisierung von Mausklicks. Und auch in einem richtig großen Unternehmen, einem der digitalen deutschen Pioniere, und Platzhirsche im Internetz Bereich.
Ich persönlich habe in 25 Jahren in meinem Beruf auch regelmässig in sehr großen IT Infrastrukturen gearbeitet, und bin vertraut, "mit Rechenzentren vollgestopft, mit digitaler Server Power" und hochverfügbaren Systemen, die Dimension der Technik an sich war für mich selbst also nichts Neues, oder Überraschendes.
Die Relationen allerdings, WOFÜR, WIEVIEL, digitale Rechenleistung BENÖTIGT wird, die hatte mir bereits in der zweiten Woche im neuen Job, "mal kurz virtuell den Schädel gesprengt..." Und während ich alleine schon bei "den Summen, der Werbeeinnahmen durch Mausklicks", nur für eine einzige URL (Internetz Adresse) mit "dem Hirn am schlackern war", bekam ich dann einen "geistigen Knock Out, für den Rest des Tages", als ich eben mit den Servern und der Rechenleistung konfrontiert war die, DAFÜR BENÖTIGT WIRD, EXKLUSIV nur für die ÜBERWACHUNG UND VERWALTUNG DER WERBEANZEIGEN und dem daraus zu GENERIERENDEN GELD FLUSS, aus simplen, von Menschen ausgeführten, Fingerbewegungen.

Für NUR ZWEI der "Portale mit Internetz Diensten", dieser Firma, und AUSSCHLIESLICH NUR für die ZÄHLUNG und AUFZEICHNUNG, also das TRACKING DER BENUTZERAKTIVITÄT und seiner INTERAKTION mit VIRTUELLEN WERBEANZEIGEN auf einem Nachrichtenpotal und einem e-Mail Dienst, wird ein sogenannte Cluster, (ein Verbund von physikalischen Servern zu einer logischen "Rechen Einheit"), bestehend aus,
ACHTZIG DATENBANK SERVERN, BENÖTIGT... nur und EXKLUSIV, FÜR DIE VERWALTUNG DER ONLINE WERBUNG, nur eines Teilbereiches an digitalen online Dienstleistungen , dieses EINEN Unternehmens.
#BRAINFUCKXXXL
Ich versuche es mal "grob erklärend, darzustellen", so das auch ein Laie erkennen können sollte, von welchen, "digitalen Computer Dimensionen, und ALLEM", hierbei die Rede ist.
Eine bodenständige Beispielzahl (ehrlich grob, aber greifbar)
Nehmen wir ein moderates Setup pro Server:
• 64 CPU-Kerne, 512 GB RAM, schnelle NVMe
• 80 Stück davon: ~5.120 Kerne, ~40 TB RAM, ~1 PB Speicher brutto.
Leistung für Laien übersetzt:
Wenn jeder Server nur läppische 2.000 Klick-Schreibvorgänge pro Sekunde schafft (das ist konservativ), sind das 160.000/s im Cluster.
Am Tag: 160.000 × 86.400 = 13,824,000,000 Klick-Datensätze.
Pro Klick 1 KB Logdaten (viele speichern mehr): ~13,8 TB/Tag Rohdaten.
Mit 3-fach-Replikation (Ausfallsicherheit): ~41 TB/Tag.
Dein 1 PB Hot-Speicher ist dann nach grob 25 Tagen voll. Danach wird verdichtet, weggeschoben oder gelöscht. Kein Hexenwerk, nur brutal viel „Papierkram“.
Strom, Geld, Umwelt...
Grobe Hausnummern:
• Leistungsaufnahme IT: ~0,7 kW pro Server → 80 × 0,7 = 56 kW.
• Mit Kühlung (PUE ~1,5): ~84 kW Gesamt.
• Jahresstrom: 84 kW × 24 × 365 = ~735.840 kWh/Jahr.
• Das entspricht dem Jahresverbrauch von ~200 Haushalten.
• Stromkosten bei 0,25 €/kWh: ~184.000 €/Jahr nur Energie.
Hardware-Kosten (Pi mal Daumen):
~15.000 € pro DB-Kiste (fette RAM/NVMe) → 80 × = ~1,2 Mio € Anschaffung.
3-Jahres-Abschreibung: ~400.000 €/Jahr.
Sonstiges Gedöns:
Wartung/Support ~120.000 €/Jahr, Racks/Colo/Netz ~60–120.000 €/Jahr,
Personal für 24/7-Betrieb und DB-Ops realistisch ~400–800.000 €/Jahr.
Jahresgesamt grob: ~1,2–2,0 Mio € all-in (Abschreibung + Strom + Standort + Support + Leute).
Für „nur Klicks zählen“. Ja. Willkommen in der Gegenwart.

"a concert like no other"
Stimmt genau,
nämlich ÜBERHAUPT KEINS ‼
Und für die kleinen Racker, hab ich hier drei praktische Beispiele, die man sich dazu "mal vorstellen kann"
1) Stadion mit 80 Drehkreuzen
Jeder Klick ist ein Fan, der durch ein Drehkreuz geht.
Nur: an jedem Drehkreuz wird nicht nur gezählt, sondern sofort ein Mini-Kassenbon erstellt: Uhrzeit, Sitzreihe, Kampagne, Gerät, Ort, Anti-Betrug-Checks, und dann zur Sicherheit in zwei weitere Stadien kopiert. 80 Drehkreuze = der 80-Server-Cluster.2) 80 Supermarkt-Kassen, 24/7
Jeder Klick erzeugt einen Kassenbon mit 30 Positionen. Bon wird dreifach gedruckt, sofort ins Zentrallager gefunkt, parallel in zwei Tresoren gespiegelt. Keinerlei „nur zählen“; es ist Buchhaltung in Echtzeit.3) Postamt auf Steroiden
Jeder Klick ist eine Postkarte. 80 Sortiermaschinen lesen, stempeln, prüfen Fälschung, schicken Kopien an zwei andere Verteilzentren. Und das ohne Mittagspause. Willkommen im Ad-Tech-Alltag.
Warum zur Hölle lohnt sich das?
Weil an jedem Klick Geld hängt. Rechne so:
Break-Even-Faustregel:
Jahreskosten / (0,01 € pro Klick) = notwendige Klicks/Jahr bei 1 Cent Marge.
Beispiel mit 1,5 Mio €/Jahr: 1.500.000 / 0,01 = 150 Mio Klicks/Jahr.
Pro Tag: ~411.000 Klicks.
Bei 5 Cent Marge reichen ~82.000 Klicks/Tag.
Wenn so ein Maschinenpark „nur“ ein paar hunderttausend Klicks am Tag monetarisiert und pro Klick nur Cent-Beträge hängen bleiben, trägt sich die Bude locker. Alles darüber ist Marge. Deswegen betreibt man 80 Server nicht, aus Nächstenliebe...



















